Gangwars
Lieutenant
Morgen,
ich suche einen brauchbaren S/W-Laserdrucker mit Scan- und Netzwerkfunktion für bis zu 180 Euro.
Budget?
150 €, 180 € wären Schmerzgrenze
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW-Laserdrucker
Druckernutzung:
Hauptsächlich Text, sehr selten Grafiken
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr?
200 - 500 / Jahr
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum
Ja.
Gewünschte Funktionen?
Netzwerkquatsch wäre gut - bevorzugt WLAN und LAN, falls es da nichts gutes gibt genügt auch eines von beiden.
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktionsgerät - Scanner, Kopierer. Fax wird nicht benötigt.
Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja.
Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu wenn möglich
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Belüftung sollte irgendwann mal wieder Ruhe geben und der Kasten sollte nicht allzu hässlich sein
Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Unter keinen Umständen Tintenstrahler - Top 2 wären bisher:
- 1 HP LaserJet Pro 100 MFP M125nw
Derzeit mein Favorit und finde keinen wirklichen Punkt der dagegen spricht, außer dass der Samsung etwas besser ins Zimmer passen würde und der Preis schon etwas an der Schmerzgrenze liegt. Ebenfalls sagt mir die Anleitung nix darüber, wie das mit dem Scannen im Netzwerk hinhaut - wäre etwas doof wenn man bei mehreren Blättern hin- und herhatschen müsste.
- 2 Samsung Xpress M2070W
Größe, Optik und Funktionen sagen mir zu, Preis ist niedriger und die Bedienung scheint intuitiver zu sein, aber ich sehe relativ wenige Erfahrungsberichte, man liest auch ab und an von starken Walzenspuren auf dem Papier und von "fehlerhaften Fehlermeldungen" (Papierstau wenn leer - wäre etwas unpraktisch). Hat zu dem Ding jemand wer Erfahrungen? Wenn ich mir den Fuffi sparen könnte wär's schon nicht schlecht.
Sonst noch wichtoge Informationen?
Nope, vielen Dank schonmal im VOrraus für die Antworten.
ich suche einen brauchbaren S/W-Laserdrucker mit Scan- und Netzwerkfunktion für bis zu 180 Euro.
Budget?
150 €, 180 € wären Schmerzgrenze
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW-Laserdrucker
Druckernutzung:
Hauptsächlich Text, sehr selten Grafiken
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr?
200 - 500 / Jahr
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum
Ja.
Gewünschte Funktionen?
Netzwerkquatsch wäre gut - bevorzugt WLAN und LAN, falls es da nichts gutes gibt genügt auch eines von beiden.
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktionsgerät - Scanner, Kopierer. Fax wird nicht benötigt.
Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja.
Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu wenn möglich
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Belüftung sollte irgendwann mal wieder Ruhe geben und der Kasten sollte nicht allzu hässlich sein
Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Unter keinen Umständen Tintenstrahler - Top 2 wären bisher:
- 1 HP LaserJet Pro 100 MFP M125nw
Derzeit mein Favorit und finde keinen wirklichen Punkt der dagegen spricht, außer dass der Samsung etwas besser ins Zimmer passen würde und der Preis schon etwas an der Schmerzgrenze liegt. Ebenfalls sagt mir die Anleitung nix darüber, wie das mit dem Scannen im Netzwerk hinhaut - wäre etwas doof wenn man bei mehreren Blättern hin- und herhatschen müsste.
- 2 Samsung Xpress M2070W
Größe, Optik und Funktionen sagen mir zu, Preis ist niedriger und die Bedienung scheint intuitiver zu sein, aber ich sehe relativ wenige Erfahrungsberichte, man liest auch ab und an von starken Walzenspuren auf dem Papier und von "fehlerhaften Fehlermeldungen" (Papierstau wenn leer - wäre etwas unpraktisch). Hat zu dem Ding jemand wer Erfahrungen? Wenn ich mir den Fuffi sparen könnte wär's schon nicht schlecht.
Sonst noch wichtoge Informationen?
Nope, vielen Dank schonmal im VOrraus für die Antworten.
Zuletzt bearbeitet: