[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
und zwar bräuchte ich eure Hilfe. Bei meinem Canon Mg6150 mit dem ich echt zufrieden war, funktioniert der Druckkopf für die Bk Patrone nicht mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker für mich.
Da mir der Mg6150 so gut gefallen hat, sollte der neue das selbe Spektrum abdecken.
Hin und wieder mal ein SW Druck aber auch gerne mal ein Foto.
Ich denke, dass ich nun häufiger Fotos drucken werde da ich gerade Vater geworden bin.
Preis sollte max bis 200€ sein. Darf aber auch gerne drunter wenn sich meine Vorgaben auch mit niedrigerem Budget erfüllen lassen.
Bestellen würde ich ihn gerne über Amazon.
Sollten Angaben fehlen um mir Vorschläge zu machen, werde ich diese gerne ergänzen.
Vielen Dnk für eure Hilfe!

Liebe Grüße!

Hi, ich suche einen neuen Drucker:

• Budget: max. 75€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: unterschiedlich, Dokumente, selten Bilder
• Druckvolumen: auch unterschiedlich, ist aber eher wenig
• Gewünschte Funktionen: Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer), gerne auch ein Display,
• am besten Neugerät
• Abmessungen sind nicht so wichtig, bevorzuge aber ganz klar eher kleinere Geräte, wie mein alter Epson XP 305
• Günstige Patronen (gerne auch guter Nachbau), kein Laserdrucker

Jemand eine Empfehlung?

Guten Tag,
Ich suche ein preiswerten multifunktionsdrucker ohne Fax.
Preis bis max 60 Euro, gern billiger.
Wichtig.
-W LAN
-Einzelne tintentanks (oder Laserdrucker)
-Farbdrucker/laser
-Geringst mögliche druckkosten, möglichst große preiswerte Tanks.

Ich möcht keine teuren Drucker mehr kaufen da mein canon für 300 Euro nach 2,5 Jahren kaputt ging und ich nicht mal weiß ob der Druckkopf für 100 Euro überhaupt def ist.

Sprich ich such ein billiggerät für absolute billigpatronen.
Druckquali is egal, ich drucke nur Text und Bilder aus earth oder maps.

Mfg Sascha

@ -NexuZ-
Hier eine Auswahl:
http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?tabelle=multitinte_office&sort=modell&aktuell=1&hersteller=%25&preismax=75&s%5B%5D=aus_duplex_adf&s%5B%5D=aus_duplex&s%5B%5D=aus_if_wlan&s%5B%5D=aus_format&s%5B%5D=lei_seitenpreis_iso_sw

In Ruchtung Epson Expression Home XP-432.
Der hat auch ein Farbdisplay, jedoch kein ADF.

Solltest du ein ADF benötigen, dann müsstest du zu einem etwas größeren Modell wie dem Epson Workforce WF-2630WF greifen.
Ergänzung ()

@ mgzr160

Ggf. der Epson Expression Home XP-332 mit WLAN und Einzelpatronen.

Oh Mann, das ist ja gar nicht so leicht eine geeignetes Gerät zu finden. Auf jeden Fall sollte es Einzelpatronen haben und es sollten günstige Ersatzpatronen verfügbar sein. Bin gerade beim Epson Expression Home XP-332 hängengeblieben. Es scheint mir so, also würde das einfach nur ein Rebrand von meinem XP-305 sein...

Wäre das eine gute Wahl?

Vielen Dank für den Vorschlag, was sagt ihr aber zu den epson xp 325?
Für diesen Drucker sind die Patronen weit aus günstiger.

Vielleicht noch eine andere Empfehlung?

Ok denn bedank ich mich für die Empfehlung.
Scheint der beste Kompromiss aus druckkosten und Gerätekosten zu sein.

Gibts denn auch irgendwo günstige Patronen Patronen für den 332? Habe nur relativ teure dafür gefunden.

Ich find auch immer nur vier patronen für 20 Euro.
Für den epson xp 325 kosten die 10 Euro.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche, nach einem guten Multifunktionsfarblaserdrucker (drucken, scannen, kopieren). Er sollte weiterhin Wlan haben.

Nun zum größeren Problem. Er sollte für einen Farblaserdrucker ein "sehr gutes" Farbbild haben. Warum keine Tinte, weil ich Etiketten für Honiggläser darüber drucken möchte (ca. 600 pro Jahr, sind 75 A4 Seiten). Daher sollten die Toner auch nicht mehr wie 100 Euro kosten. Für den Multifunktionsfarblaser dachte ich so an 350 Euro. Kennt jemand einen Guten? Danke!

Hallo Leute,

Ich brauche einen neuen Drucker/Scanner. Ich nutze ihn hauptsächlich um sämtlichen Briefverkehr digital abzulegen und vereinzelt um Briefe und interessante Papers zu drucken. Will vor allem ein Wartungsarmes Gerät.

• Budget?
=> Auch mehrere 100€ möglich, ich zahle lieber etwas mehr als jedes mal 15min Ärger mit dem Drucker zu haben, aber halt nicht unnötig teuer ;-)
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
=> Farbe ist eigentlich nicht so wichtig aber halt nice to have. Macht das heute noch einen grossen Unterschied?
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
=> Hauptsächlich text, vereinzelt farbige Grafiken
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
=> Schwierig, eher unregelmässig dafür dann mehrere Seiten, nehmen wir mal im Schnitt so 30 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
=>Ja, kann teilweise über Monate nicht genutzt werden
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
=>Duplex, A3, A4 und A3 Schacht, WLAN & Ethernet
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
=>Scannen als eigentliche "Hauptfunktion" (Halte mein Büro weit möglichst Papierlos, soll ein guten Stapeleinzug haben und doppelseitig einscannen können.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
=>Ja, wenn es Sinn machen sollte
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
=>Beides Möglich, tendiere aber zu Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
=>Eigentlich nein, kompakt ist aber immer schön ;-)
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
=>Zuwenig Ahnung von dem Thema, daher Nein ;-).

Besten Dank im Voraus für die Inputs, bei Unklarheiten einfach fragen :-).

Liebe Grüsse
Grobsun

AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

stehe kurz vorm Drucker kauf, weil mein Vater einen braucht.
Er druckt sehr wenig, weshalb ich mir die Frage stelle, ob es ein Laser oder Tintedrucker werden soll :D

Hält ein eingesetzter Toner oder Tintepatrone länger? Trocknet überhaupt einer der beiden iwann im Drucker komplett aus bzw werden unbrauchbar?

Moin zusammen,

suche gerade einen Drucker für meine Freundin. Da sie Lehrerin ist, druckt sie sehr viel. Bin grad auf den Brother MFC-J5320DW gestoßen. Gibt es hierfür auch günstige alternativ Patronen, wenn ja welche, oder würdet ihr grundsätzlich davon abraten?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
ich suche einen HP Drucker mit folgenden Eigenschaften:
- All-in-One Gerät (also Drucken, Scannen und Kopieren)
- Stapelverarbeitung
- Papiereinschub gut erreichbar (am besten vorne)
- Kompatibel mit Linux
- falls möglich: Einzelne herausnehmbare Tintenpatronen anstatt 4-Kammer-System

@ AbGedreht - Was heißt wenig? Was muss der Drucker können? Was wird gedruckt? Budget?

@ Schmeils - Den Drucker kannst du kaufen. Kompatible Patronen gibt es mit Sicherheit dafür. Schau doch zum Beispiel bei eBay vorbei, da wirst du sicherlich fündig.

@ vilbel - Schau dir den HP Officejet Pro 8620 näher an. Unter http://hplipopensource.com/hplip-web/index.html müsstest du prüfen, ob der Drucker unter deinem Linux-OS läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben