Hallo,
da mein HP Laserjet2100 langsam aber sicher den Geist aufgibt brauche ich einen neuen Drucker.
•
Budget?
Max. 260€
•
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Eigentlich würde ich gerne einen Farbdrucker haben, wenn dies jedoch preislich nur mit Abstrichen zu machen ist lieber SW.
•
Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich Texte evtl. ab und zu Tabellen, Diagramme, Grafiken.
•
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
10-100 Seiten pro Monat
•
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Der Drucker kann durchaus mal 1-2 Monate rumstehen, deswegen würde ich Laser bevorzugen.
•
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex wäre nett. Eine LAN Anschluss sollte der Drucker haben, da er direkt neben der Fritz Box stehen wird. Und es wird ausschließlich A4 gedruckt.
•
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Auf jeden Fall Scannen und kopieren!
•
Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja.
•
Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Ist mir egal
•
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein.
•
Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Jein s.h. unten.
•
Sonst noch wichtige Informationen?
Ja. Mein Vater arbeitet bei einer Tochterfirma von Canon und kann recht gute Konditionen für die Drucker bekommen.
Hier mal die Liste mit Preisen:
Canon i-SENSYS MF623Cn – 171€
Canon i-SENSYS MF724Cdw - 257€
Canon i-SENSYS MF6140dn - 276€
Canon i-SENSYS MF628Cw - 200€
Canon i-SENSYS MF216n - 162€
Canon i-SENSYS MF217w - 179€
Canon i-SENSYS MF226dn - 219€
Canon i-SENSYS MF229dw - 248€
Canon i-SENSYS MF728Cdw - 315€
Canon i-SENSYS MF211 - 139€
Canon i-SENSYS MF212w - 144€
Canon i-SENSYS MF3010 - 133€
Mein Favorit ist der MF724Cdw aber es muss nicht unbedingt ein Canon Drucker sein! Es sollten auch keine übertriebenen Preise für das Verbrauchsmaterieal anfallen. Hab gesehen bei meinem Favorit kostet schwarz + alle Farben bei Amazon ~80€ (nicht original
)
Danke im Voraus für eure/deine Hilfe