Hallo,
leider druckt mein aktueller Drucker kein Magenta mehr und schwarz sehr fusselig. Trotz mehrerer manueller und automatischer Reinigungsversuche. Deshalb überlege ich einen anderen zu kaufen und den alten an Bastler zu verschenken.
• Budget?
max. 150€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Schwarzer und evtl. farbiger Text, einfache Bilder. (Keine Fotos.)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Pro Monat ca. 50 Seiten
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Evtl. eine Woche oder zwei.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4 und wenn möglich beidseitig drucken, A3 wäre toll muss aber nicht.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken, Scannen und Kopieren.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Kann der Feinstaub für Katzen gefährlich werden? Dann nein.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Egal, solange das Gerät funktioniert.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Breite: max. 55cm, Höhe: max. 35cm, Tiefe: max. 42cm
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Am liebsten wäre mir einer mit einzelnen Buntpatronen, damit nur die gewechselt werden muss die leer ist. Würde auch gerne ein Nachfüllset benutzen um Müll zu vermeiden.
Liebe Grüße
Mana