[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es in Deiner Preisklasse nicht.
Müsstest wohl mindestens einen Tausender drauflegen.

Ich denke dem Wortlaut nach schon (-protokoll). Habe selber aber keine Erfahrung mit dieser Funktion.
Erfreulich, dass ein preiswertes Modell dies schon softwaremäßig kann. Ist ein Ausnahme auf dem Markt.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät. Z. Z. nutze ich einen Canon iP4700 Drucker, mit dem ich soweit zufrieden bin, leider kann der aber nicht scannen/kopieren. Zudem gibt es für den Canon gute Patronen von Drittherstellern, weshalb ich bei meiner Wahl zu Canon tendiere, sofern die neuen Maxify da auch so problemlos sind.

Budget?
bis 300€
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Schwarzer und evtl. farbiger Text, einfache Grafiken. Gerne auch Fotos in guter Qualität.
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
ca. 50 Seiten/Monat
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Evtl. 1-3 Wochen ohne Nutzung.
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4, Duplex (auch scannen), LAN+WLAN, Papierfach mit 250Blatt ist ausreichend, Scan zu SMB, Drucken von Android wäre gut
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken, scannen und kopieren.
Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Darf auch ein Laserdrucker sein, sofern P/L bei meinem Druckvolumen stimmt
Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
nein
Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Canon Maxify MB5150 (kommt wohl im Juli) oder HP Officejet Pro 8620
Sonst noch wichtige Informationen?
Habe einen Canon MX925 getestet und da stört mich, dass er extrem lange vom Einschalten bis zur fertigen Kopie braucht, wenn man "mal eben schnell" eine Seite kopieren möchte.
Eine "einfache" Menüführung, gerade beim Kopieren/Scan an SMB wäre noch wichtig, damit "jeder" ;) im Haushalt mit dem Gerät gut zurecht kommt

Moin,

suche für meinen Sohn einen Drucker, der am besten nichts kostet und mit Wasser druckt.

Budget:
So gering wie möglich, wobei geringe Druckkosten wohl wichtiger sind oder? Bei der Anschaffung kann Papa ja helfen.

SW oder Farbe:
Färbe wäre wohl besser.

Nutzung:
Er ist Student. Werden sich wohl um Texte und Grafiken handeln.

Druckvolumen:
Genau Zahl ist schwer. Im Ernstfall werden es wohl 300 Seiten die Woche.

Gewünschte Funktionen:
Duplex, LAN (Bis auf Duplex kann glaub ich aber alles andere entfallen)

Nur drucken oder Mutlifunktionsgerät?
Multifunktionsgerät (Falls nicht günstig machbar, lieber nur drucken.)

Laserdrucker?
Nein

Soll es ein Neugerät sein?
Egal

Spielen Abmessungen eine ein Rolle?
Nein

Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist?
HP ENVY 4520? Kann allerdings nichts über die Druckkosten sagen.

MfG

Ich empfehle den Epson WF 3620 , weil der neben Duplexdruck auch Duplexscan beherrscht und ein Student angeblich gerne auch mal Mitschriften seiner Kommilitonen für den Eigengebrauch einscannt. Mit XXL-Tintenpatronen sind auch die Druckkosten noch im Erträglichen.

Moin,

Suche eiinen neuen Multifunktionsdrucker

Budget:
500€ oder mehr

SW oder Farbe:
Farbe

Nutzung:
Fotos und E-Mails

Druckvolumen:
Im Ernstfall werden es wohl 300 Seiten die Woche.

Gewünschte Funktionen:
Duplex, LAN (Bis auf Duplex kann glaub ich aber alles andere entfallen)

Nur drucken oder Mutlifunktionsgerät?
Multifunktionsgerät (Falls nicht günstig machbar, lieber nur drucken.)

Laserdrucker?
Nein

Soll es ein Neugerät sein?
Egal

Spielen Abmessungen eine ein Rolle?
Nein

Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist?

MG7750

Sollte die Qualität beim Druck der Fotos hoch sein, würde ich an deiner Stelle zum Canon Pixma MX925 tendieren. Dein Vorschlag kann außerdem kein Duplex.

Hallo !
Ich suche zwei Drucker:

Ein Laser Multifunktionsgerät mit SW-Druck und guter MacOS Unterstützung für meine Eltern
Für mich auch ein Mutlifunktionsdrucken, WLAN obligat, wenn möglich Farbe, kein Mac support nötig.
Budget?
ca. 150 € jeweils

Eltern:
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW Laser
Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Text, Tabellen
Druckvolumen in Seiten/Monat
Im Schnitt so 100/Monat
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
nur A4, kein Duplex, WLAN wäre cool, aber nicht unbedingt nötig.
Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Unbedingt Laser.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein/Nein
Gibt es schon Favouriten /
MFC-L2700DW
• Sonst noch wichtige Informationen?
: wenn möglich, dass man problemlos Patronen von Drittherstellern verwenden kann (freue mich über Tipps, bei wem)

Für mich:

Farbdrucker wäre genial, SW geht aber auch
Text, Tabellen
Druckvolumen in Seiten/Monat
Ich drucke relativ wenig, ca 50 S/Monat
WLAN unbedingt
Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Unbedingt Laser.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
Nein/Nein
Gibt es schon Favouriten /
MFC-L2700DW

VIELEN DANK :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Eltern:

Ich würde auch an deiner Stelle zum Brother MFC-L2700DW tendieren. Im Vergleich zum Brother DCP-L2520DW besitzt er ein Vorlagenglas (ADF) was ganz sinnvoll ist.

Du:

Für dich kommt das gleiche Modell in Frage.
Solltest du Farbe unbedingt wünschen, dann würde ich zu Tinte tendieren.

desmond. schrieb:
Eltern:

Ich würde auch an deiner Stelle zum Brother MFC-L2700DW tendieren. Im Vergleich zum Brother DCP-L2520DW besitzt er ein Vorlagenglas (ADF) was ganz sinnvoll ist.

Du:

Für dich kommt das gleiche Modell in Frage.
Solltest du Farbe unbedingt wünschen, dann würde ich zu Tinte tendieren.

Danke. Könntest du einen Tintenstrahldrucker empfehlen?

Hi zusammen,

habe nun auf Empfehlung hier diesen Drucker gekauft: Brother DCP-J4120DW

Gibt es dazu eine Tintenempfehlung abseits der originalen Patronen?

Mein erster Versuch mit angeblich kompatiblen Patronen von Amazon schlug fehl.. (4 YouPrint XL LC-223)

Danke! :)

desmond. schrieb:
Ich kaufe kompatible Patronen für Brother eigentlich bei eBay.
Die Bezugsquelle ist erst mal ja relativ egal. Aber ein Hersteller, dessen Patronen auch wirklich erkannt werden, wäre wichtig.

Moin, ich benötige einen neuen Drucker:

• Budget?
-> bis € 200,-

-> SW genügt; Farbe kann aber auch sein (als Laser ist der Farbdrucker mir fast zu groß/ und die ganzen Toner zu teuer) - Favorit dazu weiter unten

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
-> überwiegend Text; Fotos nein; Grafiken kann mal vorkommen

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)
-> 30 - 100/Monat / Text

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
-> kann mal sein, das ne Woche nix gedruckt wird

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex ist Pflicht; A4/A5/A6; LAN; WLAN kann muss nicht

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Nur drucken reicht aus

Ja, kommt in Frage

Neugerät

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?

max. 41 cm breit und kein Lärmmonster

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Favoriten:
-> SW Brother HL-L2360DN

-> SW Brother HL-L2360DW

-> Farbe Brother HL-L8250CDN

-> SW ... zwar kein LAN aber Favorit: Brother HL-5450DN

• Sonst noch wichtige Informationen?
- Fremdtoner sollte möglich sein.
- Qualitätsware
- geschlossene Papierkassette ist Pflicht

Mein letzter Drucker war ein Tintenstrahler von Canon (Pixma) - der hat die Ohren angelegt.
Was mich da genervt hat waren die permanenten Reinigungen der Düsen und der damit verbundene Tintenverbrauch; die Druckgeschwindigkeit, die Dauer, bis endlich gedruckt wurde aus dem Standby, etc. - daher meine Überlegung vielleicht mal einen Laserdrucker anzuschaffen...

Danke vorab für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben