[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dokumente, Word Excel etc. da sind manchmal ein paar Bilder drin aber sonst nichts

Budget, naja gutes P/L Verhältnis so billig aber so gut wie möglich, Sollten die Funktionen oben eben alle dabei sein und sehr gut sein etc. Würde sagen 300€, ich würde auch gebraucht kaufen, bzw. einen Drucker den es oft gebraucht gibt/viel im Gebrauchtmarkt unterwegs ist, wäre am besten

Bräuchten auch einen neuen Drucker für zuhause.
Habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen aber da suchte niemand einen der auch Fotos in guter Qualität druckt

• Budget?
max 200€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Text und Fotos in A4

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
sw 20-100 seiten
Fotos 5-30

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
sw wird regelmäsig gedruckt, Fotos nur nach bedarf wenn halt neue gemacht wurden(alle 2 Wochen ca)

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4, WLAN wäre pflicht

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen und kopieren muss er können

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
kA ob es in dieser Preisklasse einen relevanten Laserdrucker gibt

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Egal

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
egal

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
egal

• Sonst noch wichtige Informationen?

Der Canon Maxify MB5150 dürfte in dein Budget passen.
Fotodrucke in guter Qualität schafft das Modell allemal.

liest sich nicht schlecht auf druckerchannel.
Wie verhält sich der Drucker wenn man 2 Wochen nichts druckt bzw hat er eine Funktion die ihm vor dem eintrocknen der Druckerköpfe schützt solang er am Strom hängt? Das ist meine große Angst das wenn ich mal länger nicht zu hause bin, ich die druckerköpfe wechseln muss.
mfg und danke einmal

Bei Geräten von Brother (Tinte) hatte ich bisher keinerlei Probleme. Weder nach 3-4 Wochen langer Nichtnutzung noch beim Einsatz von kompatiblen Patronen, konnte ich eine Verschlechterung der Qualität in den Ausdrucken feststellen oder ein Eintrocknen der Tinte bemerken.

Noch dazu schalte ich meine Drucker aus.

Marvomat schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen S/W-Laserdrucker, da ich nicht viel drucke. Vielleicht einmal im Monat maximal 10 Seiten.
Große Anforderungen habe ich eigentlich keine, gedruckt wird fast ausschließlich Text. Ein Scanner und WLAN muss schon sein, eine Kopierfunktion wäre nice2have.
Ich wäre bereit maximal 200€ auszugeben und hoffe ihr könnt mich da beraten.

LG
Ich muss meine Aussage doch nochmal revidieren. In Farbe drucken zu können wäre doch ganz praktisch, für z.B. Bewerbungen bzw Bewerbungsfotos.
Damit würde der Laserdrucker aber wohl rausfallen, da einfach zu teuer.

Hallo,

auch ich suche einen passenden Drucker für Zuhause.
Das Budget würde bei 100-150€ liegen. Er sollte vorallem langlebig sein, da mein alter knapp 9 Jahre gehalten hat. Und leicht in der alltäglichen Bedienung!

An sich drucke ich nur viele Textdokumente aus aber gelegentlich auch was in Farbe, allerdings sehr selten.

Ob Tintenstrahl oder Laser ist mir wurscht. Hauptsache die Patronen sind nicht allzu teuer und gehen nicht nach 40 Seiten wie bei meinem alten leer.

Ein Freund, der sich mit Druckern auskennt hatte mir:
https://www.amazon.de/Epson-WorkForce-WF-2630WF-Tintenstrahl-Multifunktionsgerät-kopieren/dp/B00MCDJ4UK/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1541500881&sr=1-5&keywords=Drucker&th=1

und

https://www.amazon.de/HP-Multifunktionsdrucker-Fotodrucker-Probemonaten-inklusive/dp/B0795VS18Y/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1541500133&sr=1-1&keywords=Hp+Drucker&th=1

und

https://www.testsieger.de/testberichte/canon-pixma-ts-3151-weiss.html

empfohlen. Aber ob die wirklich das sind was ich suche weis ich halt nicht, daher dachte ich mal ich frage hier nach. Gedruckt werden pro Monat 30-100 Seiten mal mehr oder weniger. Gibt auch Monate wo ich keine 10 Seiten drucke das varriiert sehr stark oO

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ledeker Den hatte ich oben bereits gesehen, gefiel mir aber auch auf den zweiten Blick her nicht sonderlich gut. Er liegt zwar noch im Preisrahmen aber, das was ich an Rezenssionen so gelesen habe als auch von meinem Freund gehört habe, soll der teilweise sehr langsam sein. Hättest du vielleicht noch eine weitere Auswahl für mich? Eventuell preislich ein bisschen weiter unten?! Weil ich drucke im Alltag ziemlich viel aus aber habe halt auch Monate wo ich auf keine 20 Seiten komme :/

Auf DC ist er mit gut bewertet und er spricht für sich:

• mit die beste Druckqualität im Test
  • günstige Druckkosten, auch beim Fotodruck
  • schneller Dual-Duplex-ADF
  • gute Bedienung am Gerät
Alternative sollte er günstiger sein: Epson Ecotank ET-2600

Ledeker schrieb:
Auf DC ist er mit gut bewertet und er spricht für sich:

Alternative sollte er günstiger sein: Epson Ecotank ET-2600

Der kostet 30€ mehr :D Oder überseh ich etwas entscheidendes? Danke jedenfalls schonmal für deine Hilfe!
Hmm 150€ ist war zwar die Schmerzengrenze, aber dann wird es wohl der Canon Maxify 5150. Hoffentlich hält er auch was er verspricht ;-)

Sorry, die Preise hat es mir falsch angezeigt.
Unter 150€ wird es schwierig, wenn der Fotodruck gut sein soll.

Ggf. der Canon Pixma TS8150.

Ledeker schrieb:
Sorry, die Preise hat es mir falsch angezeigt.
Unter 150€ wird es schwierig, wenn der Fotodruck gut sein soll.

Ggf. der Canon Pixma TS8150.

Fototdruck ist abolut irrelevant. Ich drucke zu 99,5% nur Textdokumente in schwarz :)

Hallo,

ich bin besitzer eines Brother HL-3142CWs und suche einen ebenbürtigen Ersatz. Das neue Gerät soll auf jeden Fall kompakter sein und ebenso die Möglichkeit bieten günstige Toner kaufen zu können. Ich drucke damit Rechnungen und weitere Dokumente aus sowie transparente Folienetiketten und weiße Klebeetiketten für meine Duftflaschen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben