Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
teleshopping
Ensign
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit Wlan-Funktion für unter 100€. Es gibt in diesem Preissegment so einige Drucker, jedoch bin ich bei Recherchen oft auf sog. Sollbruchstellen aufmerksam geworden.
Tintenkissen die bei Epson-Druckern nach der Garantie plötzlich voll seien und gegen viel Geld ausgetauscht werden müssen, wobei einfache Softwareresets diese Fehler beheben etc. Kennt ihr gute Drucker ohne solch perfide Tricks? Im besten Fall auch mit Optionen für Drittherstellertinte, wobei das natürlich nicht selbstverständlich ist. Gute "Laufzeit" der Tinte sollte auch möglichst vorhanden sein. Bei einigen HP Druckern ist dies anscheinend nicht der Fall. (Bei wirklich guten Gründen könnte ich mir auch vorstellen, einen etwas teureren Drucker zu kaufen, davon muss ich mich allerdings erst mal überzeugen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß
T
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit Wlan-Funktion für unter 100€. Es gibt in diesem Preissegment so einige Drucker, jedoch bin ich bei Recherchen oft auf sog. Sollbruchstellen aufmerksam geworden.
Tintenkissen die bei Epson-Druckern nach der Garantie plötzlich voll seien und gegen viel Geld ausgetauscht werden müssen, wobei einfache Softwareresets diese Fehler beheben etc. Kennt ihr gute Drucker ohne solch perfide Tricks? Im besten Fall auch mit Optionen für Drittherstellertinte, wobei das natürlich nicht selbstverständlich ist. Gute "Laufzeit" der Tinte sollte auch möglichst vorhanden sein. Bei einigen HP Druckern ist dies anscheinend nicht der Fall. (Bei wirklich guten Gründen könnte ich mir auch vorstellen, einen etwas teureren Drucker zu kaufen, davon muss ich mich allerdings erst mal überzeugen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß
T
BlubbsDE
Fleet Admiral
Einen Epson EcoTank.
https://www.epson.de/for-home/ecotank
Mal wieder ein Tintenstrahler für den Endkunden, der den Endkunden nicht so sehr verarscht.
https://www.epson.de/for-home/ecotank
Mal wieder ein Tintenstrahler für den Endkunden, der den Endkunden nicht so sehr verarscht.
A
an-dy
Gast
Wenn man meint, dass das bei Geräten die meinetwegen 200€ kosten nicht passiert, dann hat man den Kapitalismus immer noch nicht bemerkt ... die Hersteller wollen nur reich werden ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Tippfehler ...)
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
teleshopping
Ensign
Ich habe echt keine Lust nach 2 Jahren wieder Geld in die Hand nehmen zu müssen. Deswegen dieser Thread hier.
der Unzensierte
Vice Admiral
Sprengt zwar deinen Rahmen, aber wir sind mit dem Epson XP 900 ganz zufrieden. Auch einzelne Farbpatronen, aber halt etwas teurer als der EcoTank. Und Sollbruchstellen haben die Dinger in der Zwischenzeit alle bekommen.
habichtfreak
Captain
Falls es so ein Gerät geben sollte, sag mir bescheid. Ich bezweifle jedoch, dass es das gibt. Bei HP umgehst du das Problem mit dem eingetrockneten Druckkopf, weil du zu jeder Patrone einen neuen kaufst. Das kostet aber extra und belastet die Umwelt. Die anderen Tintenpisser trocknen irgendwann ein, Tinte kostet mehr als Gold pro Gramm (gefühlt). Die regelmäßigen (dauerschleifenartigen) Reinigungen erhöhen den Verbrauch extra und machen das Kissen voll wie du schon sagst. Und spätestens wenn der interne Counter hoch genug ist, verreckt das Teil.teleshopping schrieb:für unter 100€. Es gibt in diesem Preissegment so einige Drucker, jedoch bin ich bei Recherchen oft auf sog. Sollbruchstellen aufmerksam geworden.
Ich glaube mein nächster Drucker wird ein 30 Euro Modell. Tut nicht so weh nach 2 Jahren und einen neuen Satz Patronen gibts auch. Wie sehr wir unseren Planeten damit schaden, muss man ausblenden können, ansonsten kauft man in vielen Bereichen des Lebens lieber gar nix mehr. Aber wer verzichtet schon auf Luxus den er einst hatte?
Bei dir scheinen die grünen Scheinchen auf Bäumen zu wachsen, teile sie mit anderen bis du selbst keine mehr hast. Vielleicht erkennst du dann wieder ihren Wert.mugam schrieb:Wenn man meint, für unter 100€ einen Mufu kaufen zu müssen/können, dann muss man halt mit den Sollbruchstellen leben, irgendwie müssen die Hersteller ja auch leben ...
Ich hab mir vor ein paar monaten einen Epson EcoTank ET-2650 gekauft. Bin soweit zufrieden, die Druckqualität ist für mich ausreichend, allerdings nicht die beste wie ich finde.
Ausschlaggebend war für mich ein angemessener Kaufpreis (~190€), kosten der Patronen (bzw. der Nachfülltinte) und die Garantiedauer auf den Drucker.
Espon bietet bis zum 31.03.2019 drei Jahre Garantie nach Registrierung auf diverse Modelle und die max Anzahl der gedruckten Seiten.
Ausschlaggebend war für mich ein angemessener Kaufpreis (~190€), kosten der Patronen (bzw. der Nachfülltinte) und die Garantiedauer auf den Drucker.
Espon bietet bis zum 31.03.2019 drei Jahre Garantie nach Registrierung auf diverse Modelle und die max Anzahl der gedruckten Seiten.
teleshopping
Ensign
Die Eco Tank Produkte kosten weit mehr als "nur" 100 bis 200 €. So viel Geld möchte ich dafür nicht ausgeben.
Ist es denn verwerflich, dass ich bei so vielen Multidruckern in meinem gewünschten Preissegment einen Drucker möchte, der, neben den selbstverständlichen Diensten, mich einfach nicht verarscht? Nach Beendigung der Garantie soll ich mir wieder einen neuen Drucker kaufen? Lächerlich, und dann diese Mafia verteidigen zu wollen, finde ich nicht korrekt @mugam
Schlauer bin ich jetzt eigentlich nicht geworden. Laut Rezensionen gibt es bei EPSON das Tintenkissenproblem, HP's Tintenvolumen ist anscheinend sehr gering usw.
Ist es denn verwerflich, dass ich bei so vielen Multidruckern in meinem gewünschten Preissegment einen Drucker möchte, der, neben den selbstverständlichen Diensten, mich einfach nicht verarscht? Nach Beendigung der Garantie soll ich mir wieder einen neuen Drucker kaufen? Lächerlich, und dann diese Mafia verteidigen zu wollen, finde ich nicht korrekt @mugam
Schlauer bin ich jetzt eigentlich nicht geworden. Laut Rezensionen gibt es bei EPSON das Tintenkissenproblem, HP's Tintenvolumen ist anscheinend sehr gering usw.
ThomasK_7
Vice Admiral
Du willst es nicht kapieren, oder?
Der wahre/faire Preis eines MuFu liegt genau bei den Preisen der eco-Modelle, egal von welchem Hersteller.
Alle Preise darunter sind subventionierte Preise des Herstellers, welcher er über die Tintenpatronen wieder hereinholen will/muss.
Du bist doch Derjenige, der mit dem Kauf von Drittpatronen den Hersteller genau so verarschen will.
Du bist moralisch nicht besser als die Hersteller!
Egal in welcher Branche (Auto, Lebensmittel, Kleidung usw.).
Wer nicht bereit ist, den fairen Preis zu zahlen, soll sich bitte nicht über Nebenwirkungen beschweren oder die Schuld immer bei den Anderen suchen.
Wenn einem der faire Preis zu teuer ist, dann muss man entweder mehr Geld verdienen oder auch mal auf Konsum verzichten oder seine Ansprüche herunter schreiben (gebrauchtes Profigerät?)!
Der wahre/faire Preis eines MuFu liegt genau bei den Preisen der eco-Modelle, egal von welchem Hersteller.
Alle Preise darunter sind subventionierte Preise des Herstellers, welcher er über die Tintenpatronen wieder hereinholen will/muss.
Du bist doch Derjenige, der mit dem Kauf von Drittpatronen den Hersteller genau so verarschen will.
Du bist moralisch nicht besser als die Hersteller!
Egal in welcher Branche (Auto, Lebensmittel, Kleidung usw.).
Wer nicht bereit ist, den fairen Preis zu zahlen, soll sich bitte nicht über Nebenwirkungen beschweren oder die Schuld immer bei den Anderen suchen.
Wenn einem der faire Preis zu teuer ist, dann muss man entweder mehr Geld verdienen oder auch mal auf Konsum verzichten oder seine Ansprüche herunter schreiben (gebrauchtes Profigerät?)!
BlubbsDE
Fleet Admiral
Der Kunde hat es halt so gewollt. Das kommt nicht von den Herstellern. Die Preise für Consumer Drucker sind seit Ewigkeiten im Keller. Man muss da kein Fachmann sein. Einfach mal einen 100€ Multifunktionsdrucker angucken. Mit normalen Verständnis unserer Welt sollte einem klar sein, für diesen Preis kann der nicht im Laden stehen. Das kann sich nicht rechnen. Und so muss der Hersteller sein Geld eben auf Umwegen verdienen bei diesem Verlustgeschäft. Über die Tinte, über die begrenzte Haltbarkeit usw.
Das gilt seit mindestens 10 Jahren. Wer Drucker am unteren Ende der Preisskala kauft, kauft immer Probleme mit ein.
Das gilt seit mindestens 10 Jahren. Wer Drucker am unteren Ende der Preisskala kauft, kauft immer Probleme mit ein.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie oft und viel wird denn gedruckt?
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Also ich hab mir vor Jahren einen Brother Farblaser gekauft (damals auf Amazon für 130€; dazu gab es noch 50€ Cashback von Brother - kostete also nur 80€)
Fotoqualität bekommst du damit keine, aber für den "täglichen" Gebrauch ausreichend.
Zum Scannen hab ich den letzten -defekten- Multifunktionsdrucker aufgehoben. (Nach knapp 2 Jahren war es nicht mehr möglich irgendetwas auszudrucken).
Fotoqualität bekommst du damit keine, aber für den "täglichen" Gebrauch ausreichend.
Zum Scannen hab ich den letzten -defekten- Multifunktionsdrucker aufgehoben. (Nach knapp 2 Jahren war es nicht mehr möglich irgendetwas auszudrucken).
Grohli
Lt. Junior Grade
Gibt es nach dieser hitzigen Diskussion noch weitere Empfehlungen für mich? Der Canon sieht nicht verkehrt aus. Aber die Laser/Farblaser die hier erwähnt wurden sind vielleicht auch etwas für mich? Ich drucke wie bereits erwähnt nicht viel. Mein letzter Drucker war ein Brother mit 1€ 3rd-Party Tinten.
Ledeker
Banned
Würde nicht unbedingt zum Laser tendieren.
Schau dir noch diese beide Modelle an: https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4707&m[]=4708
Schau dir noch diese beide Modelle an: https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4707&m[]=4708
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.