Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir keiner helfen?
Das ist Hörensagen. Ich fülle aus genannten Gründen gerne nach.
Ledeker schrieb:Von Freunden und Bekannten kann ich nicht gerade positiv über das Nachfüllen berichten.
Dabei kann Tinte daneben gehen oder die Patrone auslaufen. Wenn das im Drucker passiert, kann dieser Schaden davon nehmen. Eine passende Unterlage, alte Kleidung und Gummihandschuhe sind daher Pflicht.
Das ist Hörensagen. Ich fülle aus genannten Gründen gerne nach.
Ledeker
Banned
@ silent2k
Der Lexmark MX317dn macht auch einen soliden Eindruck. Wenn dich die Größe nicht stört, dann kannst du auch zu diesem Modell greifen.
Ansonsten kannst du dir noch die beiden Brother ansehen aus meinem Post.
@ xplay888
Wie gesagt, ich persönlich habe es noch nie getestet.
Aber ggf. meldet sich noch ein anderer User hier im Thread.
ThomasK_7 kennst sich auch sehr gut mit Druckers aus.
Der Lexmark MX317dn macht auch einen soliden Eindruck. Wenn dich die Größe nicht stört, dann kannst du auch zu diesem Modell greifen.
Ansonsten kannst du dir noch die beiden Brother ansehen aus meinem Post.
@ xplay888
Wie gesagt, ich persönlich habe es noch nie getestet.
Aber ggf. meldet sich noch ein anderer User hier im Thread.
ThomasK_7 kennst sich auch sehr gut mit Druckers aus.
ThomasK_7
Vice Admiral
Leicht nachfüllen lassen sich wohl nur die Canon Drucker der G-Serie = mit Eco Tintentank.
Gibt es jetzt auch im sonstigen Handel.
Hallo zusammen,
ich benötige einen neuen MFP Drucker.
Ich bin mir nur nicht sicher welcher Drucker für meinen bedarf ein Laser oder Tinte besser geeignet ist. Da ich viel mehr Dokumente scanne als ausdrucke.
Must's sind:
- ADP Duplexscan mit OCR
- Scan to Folder (Scan to Webdav/Synology)
- Scan to E-Mail
- Farbig
- Apple AirPrint /Android Print
Ausdruck wird max 200-300 im Monat sein.
Ich bin auf folgende MFP's aufmerksam geworden.
HP ColorJet MFP M477
HP PageWide Pro 477
ich benötige einen neuen MFP Drucker.
Ich bin mir nur nicht sicher welcher Drucker für meinen bedarf ein Laser oder Tinte besser geeignet ist. Da ich viel mehr Dokumente scanne als ausdrucke.
Must's sind:
- ADP Duplexscan mit OCR
- Scan to Folder (Scan to Webdav/Synology)
- Scan to E-Mail
- Farbig
- Apple AirPrint /Android Print
Ausdruck wird max 200-300 im Monat sein.
Ich bin auf folgende MFP's aufmerksam geworden.
HP ColorJet MFP M477
HP PageWide Pro 477
Ledeker
Banned
@ xplay888
ThomasK_7 hat dir doch geantwortet. Verstehe ich nicht ganz deine Aussage...
@ janar
Wie hoch ist dein Budget?
Wenn du druckst was druckst du? Texte, Fotos, etc.?
Zu beiden Geräten findest du hier Testberichte:
HP-Laser-Alleskönner mit Dual-Scan: DRUCKERTEST: HP COLOR LASERJET PRO MFP M477FDN
DRUCKERTEST: HP PAGEWIDE PRO 477DW
Beide Geräte können jedoch keinen Netzwerk-Scan mit OCR ohne Computer durchführen.
Dies als Hinweis. Wenn dann über die OCR-Software oder den Scannertreiber.
ThomasK_7 hat dir doch geantwortet. Verstehe ich nicht ganz deine Aussage...
@ janar
Wie hoch ist dein Budget?
Wenn du druckst was druckst du? Texte, Fotos, etc.?
Zu beiden Geräten findest du hier Testberichte:
HP-Laser-Alleskönner mit Dual-Scan: DRUCKERTEST: HP COLOR LASERJET PRO MFP M477FDN
DRUCKERTEST: HP PAGEWIDE PRO 477DW
Beide Geräte können jedoch keinen Netzwerk-Scan mit OCR ohne Computer durchführen.
Dies als Hinweis. Wenn dann über die OCR-Software oder den Scannertreiber.
ThomasK_7 schrieb:Leicht nachfüllen lassen sich wohl nur die Canon Drucker der G-Serie = mit Eco Tintentank.
Der ist viel zu teuer, da kann ich gleich einen anderen mit Originaltinten betreiben. Mir ist die Kostenersparnis und Müllvermeidung beim selbst Nachfüllen wichtig. Dafür aber unabhängig zu sein.
Bei meinem alten konnte man diese Tanks kaufen und mit Spritze in die Patronen einfüllen. Soetwas hätte ich gern wieder... Ich weiß nur nicht welches Gerät, weil die Hersteller wohl alle neue Systeme verbaut haben.
Ggf. auch ein Multifunktionsgerät. Ich mache das wirklich daran fest, ob ich die Kontrolle über die Tinte habe.
ThomasK_7
Vice Admiral
Ich kriege das selbst sehr gut hin. Es ist kein Problem, wenn man es paar mal gemacht hat und als Kind im Matsch spielen durfte.
Das ist jedem zu empfehlen der Freude daran hat weniger Müll zu produzieren!
Leider ändert sich der Druckerpatronenmarkt anscheinend so schnell, dass die meisten Infos des 3. Links gänzlich veraltet sind
Danke für die Seiten, da wird mir vielleicht geholfen.
Ich glaube ich suche ein Multifunktionsgerät mit den Druckkosten eines IP7250. Und das ohne B200-Risiko...
https://www.druckerzubehoer.de/shop...250/lng/de_DE/site/1/catid/D-Canon/lng/de_DE/
Preis 100 ml: 32,59 € beim kompletten Satz.
Das ist jedem zu empfehlen der Freude daran hat weniger Müll zu produzieren!
Leider ändert sich der Druckerpatronenmarkt anscheinend so schnell, dass die meisten Infos des 3. Links gänzlich veraltet sind
Danke für die Seiten, da wird mir vielleicht geholfen.
Ich glaube ich suche ein Multifunktionsgerät mit den Druckkosten eines IP7250. Und das ohne B200-Risiko...
https://www.druckerzubehoer.de/shop...250/lng/de_DE/site/1/catid/D-Canon/lng/de_DE/
Preis 100 ml: 32,59 € beim kompletten Satz.
Zuletzt bearbeitet:
mein alter Drucker hat den Geist aufgegeben. Bitte um Hilfe für einen neuen Drucker.
Meine Checkliste:
• Budget? bis 500Euro
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdurcker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? alles
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? zwischen 50-100 Seiten pro Monat (50% sw-Text, 30% farbige Bilder und 20%Fotos auf Fotopapier)
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? kann auch mal passieren, dass ich wochenlang nicht ausdrucke.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex / A4 genügt/ WLAN wichtig
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? wieso nicht.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? je kompakter desto besser.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? nein
• Sonst noch wichtige Informationen? Folgekosten sind wichtig, je niedriger desto besser. Fotoausdrücke müssen zwar nicht hochwertig sein, aber trotzdem gut aussehen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Checkliste:
• Budget? bis 500Euro
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdurcker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? alles
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? zwischen 50-100 Seiten pro Monat (50% sw-Text, 30% farbige Bilder und 20%Fotos auf Fotopapier)
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? kann auch mal passieren, dass ich wochenlang nicht ausdrucke.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex / A4 genügt/ WLAN wichtig
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? wieso nicht.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? je kompakter desto besser.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? nein
• Sonst noch wichtige Informationen? Folgekosten sind wichtig, je niedriger desto besser. Fotoausdrücke müssen zwar nicht hochwertig sein, aber trotzdem gut aussehen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich werde wohl über die Druckköpfe meinen Drucker auswählen. Die 570er sind gut zugänglich. Entsprechend wird es wohl ein TS5055, sofern ich hier wider Erwarten nicht noch einen guten Tipp bekomme. Darum würde ich freundlich bitten, auch wenn man mich bislang missverstanden hat.
https://www.druckerzubehoer.de/shop...5050/site/1/lng/de_DE/catid/D-Canon/lng/de_DE
Das ist recht günstig...
Das Risiko mit dem B200 hatten/haben einige Canons. Das gibts laut rezensionen.
https://www.druckerzubehoer.de/shop...5050/site/1/lng/de_DE/catid/D-Canon/lng/de_DE
Das ist recht günstig...
Verstehe das was du schreibst nicht. Du meinst alle Drucker die das B200-Problem hätten könne man nicht selbst befüllen?ThomasK_7 schrieb:Kein Risiko mit B200-Fehler und die Verwendung von Nachbautinte, zu dem noch als Eigennachfüllung, scheidet bei Canon-Druckern grundsätzlich schon einmal aus.
Du brauchst nichts suchen, was es nicht gibt!
Das Risiko mit dem B200 hatten/haben einige Canons. Das gibts laut rezensionen.
Darkskater
Lt. Junior Grade
Hey, da das Studium jetzt los geht und ich massenhaft Skripte drucken muss, würde ich mir gerne einen Drucker kaufen und hoffe durch euch von einem Fehlkauf verschont zu werden.
• Budget: möglichst unter 100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: SW sollte reichen, Farbe wäre so selten dass ichs in der Uni drucken kann
• Druckernutzung: 80% Text, 20% Tabellen, Diagramme etc.
• Druckvolumen: geschätzt 200 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: eventuell Semesterferien, wobei da auch zum "Frischhalten" 1x pro Woche auch eine Seite S/W rausgelassen werden könnte
• Gewünschte Funktionen: Duplex wäre nice to have, WLAN sollte er schon haben
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: Scan wäre gut, wenn's keinen all zu großen Aufpreis kostet
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird): wenn im Budget, ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage: geht beides
• Spielen Abmessungen eine Rolle?: eher untergeordnet, aber sollte möglichst kompakt sein. Spielt Lautstärke eine Rolle?: Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?: Nein
• Sonst noch wichtige Informationen: wichtig ist mir, nicht Unsummen für die Tinte blechen zu müssen
• Budget: möglichst unter 100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: SW sollte reichen, Farbe wäre so selten dass ichs in der Uni drucken kann
• Druckernutzung: 80% Text, 20% Tabellen, Diagramme etc.
• Druckvolumen: geschätzt 200 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: eventuell Semesterferien, wobei da auch zum "Frischhalten" 1x pro Woche auch eine Seite S/W rausgelassen werden könnte
• Gewünschte Funktionen: Duplex wäre nice to have, WLAN sollte er schon haben
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: Scan wäre gut, wenn's keinen all zu großen Aufpreis kostet
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird): wenn im Budget, ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage: geht beides
• Spielen Abmessungen eine Rolle?: eher untergeordnet, aber sollte möglichst kompakt sein. Spielt Lautstärke eine Rolle?: Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?: Nein
• Sonst noch wichtige Informationen: wichtig ist mir, nicht Unsummen für die Tinte blechen zu müssen
idontreally
Newbie
Hallo,
Ich - ebenfalls Student - suche ein Multifunktionsgerät aber mit etwas anderen Anforderungen. Bei mir haben eine lange Lebensdauer und geringe Folgekosten die höchste Priorität. Vor allem Drucker mit geplanter Obsoleszenz oder Patronen mit beschränkten Blattzahl verachte ich. Wenn ich heute ein Gerät kaufe, soll es in 10 Jahren auch noch seinen Dienst ausführen.
• Budget:
liebe Grüße
Ich - ebenfalls Student - suche ein Multifunktionsgerät aber mit etwas anderen Anforderungen. Bei mir haben eine lange Lebensdauer und geringe Folgekosten die höchste Priorität. Vor allem Drucker mit geplanter Obsoleszenz oder Patronen mit beschränkten Blattzahl verachte ich. Wenn ich heute ein Gerät kaufe, soll es in 10 Jahren auch noch seinen Dienst ausführen.
• Budget:
~300-400 +/- | lieber etwas mehr, dafür ein gutes und langlebiges Gerät. Freue mich aber natürlich wenn es billiger als gedacht auch geht.
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?SW reicht
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?Ich werde den Drucker hauptsächlich für Scripte/Noten/etc. verwenden.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?100-150 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?Der Drucker wird auf jeden Fall ungenutzt herum stehen. Jedes Jahr ca. 4-5 Monate (max. 3 Monate in Folge)
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?MUSS: Duplex-Druck
MUSS: Druck über Kabelloses Medium (ob WLAN, Bluetooth ist egal)
MUSS: Unterstützung für MacOS X (auch beim Scannen)
KANN: Duplex-Scan
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?Es sollte ein Toner-Reset durchführbar sein (siehe Langlebigkeit). Ich will keine halb-vollen Toner in den Müll werfen müssen.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?Mit Gebrauchtgeräte habe ich kein Problem.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?Möglichst Kompakt, damit er auch in einem Regal platz hat. Also keine Geräte mit einem Meter Höhe.
Der Drucker wird im Wohnzimmer stehen, also im Stand-by sollte er möglichst leise sein. Beim Druck selbst ist es egal.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?Ich hatte früher mal einen HP Officejet Pro 8500A Plus gekauft, welcher mit jedem Jahr eine Funktion weniger hatte. Mittlerweile funktioniert nichtmal mehr der Papiereinzug für das Scannen. Als Bastler baute ich daraufhin das ganze Gerät auseinander und wieder zusammen, konnte jedoch keine Mechanischen Fehler feststellen. Solche Geräte will ich nie mehr wieder. HP steht deswegen eher auf der Abschussliste; Bin aber auch bereit ein Gerät dieser Marke zu beziehen, sofern positive Berichte über problemlosen langjährigen Gebrauch vorliegen.
• Sonst noch wichtige InformationenPatronen/Toner möglichst preiswert
lange Lebensdauer
liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Ledeker
Banned
@ Darkskater
Zum Beispiel der Brother MFC-J491DW.
@ idontreally
Brother MFC-L2750DW
Sogar mit Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen. (Echtes DADF)
Außerdem bietet das Modell 36 Monate Herstellergarantie.
Welches Gerät soll heutzutage, seitens des Herstellers, noch solange halten?
Zum Beispiel der Brother MFC-J491DW.
@ idontreally
Brother MFC-L2750DW
Sogar mit Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen. (Echtes DADF)
Außerdem bietet das Modell 36 Monate Herstellergarantie.
idontreally schrieb:Wenn ich heute ein Gerät kaufe, soll es in 10 Jahren auch noch seinen Dienst ausführen.
Welches Gerät soll heutzutage, seitens des Herstellers, noch solange halten?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.