Hey Leute,
EDIT:
also Leute es geht gleich um zwei Anfragen.
Deswegen unterteile ich es in zwei Teile, damit man den Überblick behält.
Vorab sei gesagt, dass meine Drucker Kenntnisse fast 0 sind, deswegen würde ich mich um einfache und hilfreiche Antworten umso mehr freuen
1. Anfrage für einen Drucker (nur drucken) am besten ein mobiles also ohne die ganzen Anschlusskabeln etc.
Budget:
Unter 50€ (wenn noch günstiger) umso besser
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker:
Farbdrucker wäre gut, andernfalls nur SW
Druckernutzung:
Max 30 Seiten im Jahr
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?
Mit Sicherheit ja sprich es kann auch ein bis zwei Monat mal ungenutzt im Zimmer liegen.
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth):
-A4 ausreichend.
- Die Druckaufträge werden zu über 95% vom Smartphone versendet.
Deswegen soll es sich um einen kleinen, mobilen Drucker handeln, der allerdings WLAN, AIRPRINT und sonstige Funktionen unterstützt, um die Anfoderungen zu erfüllen
-Touchscreen sollte schon dabei sein
-USB Anschluss wäre ebenfalls gut
Nur Drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren?
Siehe oben
Kommt ein Laserdrucker in Frage?
Weiß leider nicht , welche Vorteile ich davon habe....
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?:
Da für Privatgebrauch: sollte schon relativ klein sein
Lautstärke ist völlig egal.
Sonstiges:
Wichtig für mich ist, dass die Patronen lange halten sollen UND beim drucken NICHTS verschmieren soll
Außerdem ist ein Anschluss an einem laptop oder PC nicht notwendig....da wie bereits erwähnt, es wird hauptsächlich alles über Handy gedruckt.
Anfrage Nummer 2:
Habe soeben auf geizhals gesehen, dass es auch Multifunktionsgeräte unter 100€ gibt.
Deswegen bitte ich euch bei der Auswahl eines guten MFG (Drucken, Scannen, Kopieren) um Hilfe, da ich in diesem Thema ein absoluter Amateur bin.
Budget:
Unter 100€ (wenn noch günstiger) umso besser
Farbdrucker oder genügt SW-Drucker:
Wenn MFG, dann sollte es auch Farbe unterstützen
Druckernutzung:
-90% drucken
-1% scannen
-9% kopieren
Der Fokus allerdings soll beim Drucken liegen (MAX 40 Seiten pro Jahr)
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?
Mit Sicherheit ja sprich es kann auch einen Monat mal ungenutzt im Zimmer liegen.
Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth):
-A4 ausreichend.
-Doppelseitiges drucken ist kein muss
-WLAN wäre mir wichtig
-Wenn ich über mein Smartphone und über einen USB Anschluss das gewünschte Dokument ausdrucken könnte, wäre das auch super
-Touchscreen Funktion zur einfacheren Bedienung sollte ebenfalls dabei sein
- WLAN und Airprint sind ebenfalls Pflicht
Nur Drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren?
Siehe oben
Kommt ein Laserdrucker in Frage?
Weiß leider nicht , welche Vorteile ich davon habe....
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?:
Da für Privatgebrauch: sollte schon relativ klein sein
Lautstärke ist völlig egal.
Sonstiges:
Wichtig für mich ist, dass die Patronen lange halten sollen UND beim drucken NICHTS verschmieren soll
Danke