Rickmer
Silent-Fanatiker
Ich bin selber mit dem Kyocera Ecosys m5526cdn sehr zufrieden.HerrRossi schrieb:Kann mir jemand so ein Gerät empfehlen?
Ich drucke ziemlich wenig und nutze daher noch den Toner mit dem der Drucker ausgeliefert wurde (habe den Ecosys wegen dem sehr fixen ADF-Scanner und weil bei Laser-Druckern der Toner nicht eintrocknet) aber hatte mir schonmal dieses Kartuschen rausgesucht: https://www.amazon.de/gp/product/B077L71PB9
Die sind erheblich günstiger als der Original-Toner und scheinen voll kompatibel zu sein.
Mr. Heisenberg schrieb:welchen von beiden soll ich kaufen:
HP Smart Tank Plus 555 oder EPSON ET-2650
Was ist denn dein Anwendungsscenario? Außer wenn du sehr viel druckst wäre ein Laserdrucker vermutlich die bessere Investition, siehe z.B. meine Empfehlung oben.
Das Problem mit Tintenstrahl ist halt das die austrocknen und/oder verstopfen können, auch diese tankgefütterten.
Außerdem ist der Druck mit Tinetenstrahl wasserlöslich, was auch nicht so doll ist wenn du z.B. Rechnungen/Dokumente druckst die an Kunden geschickt werden sollen und dann beim ersten bisschen Feuchtigkeit verlaufen.
Wenn sehr viel bunt gedruckt wird, ist Tinte allerdings mit Abstand am günstigsten.