[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, siehe:

1573127197235.png

Ich wüsste jetzt auch keinen Tintendruckermodell wo es geht.

Ledeker schrieb:

Dann ist der leider raus.
Wiegesagt: Unser ist grade kaputt gegangen als wir die Patronen gewechselt haben, da Schwiegervater den 2150 hat, könnten wir ihm die Patronen geben. Wenn man die denn rausbekommen könnte..

Ledeker schrieb:
Tintendruckermodell

Wir würden auch Laser nehmen, haben selber jetzt schon ein wenig geschaut und haben uns damit abgefunden, dass es wohl auf 200-250€ hinauslaufen wird.

Hylou schrieb:
Dann ist der leider raus.
Wiegesagt: Unser ist grade kaputt gegangen als wir die Patronen gewechselt haben, da Schwiegervater den 2150 hat, könnten wir ihm die Patronen geben. Wenn man die denn rausbekommen könnte..
Was spricht dagegen die Patronen einfach mit Gewalt zu entnehmen?
Theoretisch musst ja einfach nur hineingreifen und den Schlitten in die richtige Position ziehen. Kaputt ist das Gerät ja so und so schon, kann man ja nicht mehr viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Ledeker schrieb:
Wie gesagt, ich kenne kein Modell wo es, ohne Gewalt, funktioniert.

Das heißt es gibt keinen Drucker auf dem Markt wo man die Patronen wechseln kann während er ausgeschaltet ist?
Ich will ungern meine Eltern zitieren aber.. "das war früher einfacher" :D

Ich glaube bei meinem MG5350 von Canon konnte ich durch vorsichtiges Ziehen den Druckkopf aus der Ruheposition hervorziehen. Ich denke die Motoren sind nicht so stark, dass man sie nicht manuell bewegen kann. Ich kenne auch keinen Drucker mehr, der das manuell machen lassen würde - also laut Handbuch etc.

Hi zusammen,
da mein alter MFP so langsam aufgibt, will ich mal rumschauen, was es so neues gibt.
Einen genauen Plan hab ich noch nicht, daher erstmal die Frage, welche Hersteller sind überhaupt bei Farblaser oder -LED MFPs empfehlenswert?
Mit HP hab ich bei Tintenstrahlern sehr schlechte Erfahrungen gemacht, damit sollte es ein HP nur dann werden, wenn sie hier wirklich empfehlenswert sind - die Dinger haben mehr Tinte in den Schwamm gedrückt, als aufs Papier.
Falls es hier schon aufs Budget ankommt, das habe ich mir bis 600€ überlegt.

Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Brother, Canon, Epson, HP, Konica/Minolta, Lexmark, Ricoh, Xerox

Es gibt viele schwarze, wenige graue und ganz wenige weiße Geräte.
Ich hoffe, Du wolltest es nicht noch genauer wissen. ;)

Wenn Leute die Frage nicht verstehen / lesen, sind die Antworten immer wieder ... nett.

@ThomasK_7
Nach deiner Aussage, sind also alle Hersteller vollkommen empfehlenswert und keiner macht Spielchen wie z.B.: wenn ein Nicht-OEM-Toner verwendet wird, wird für längere Zeit das Display mit der Meldung blockiert, dass man einen OEM-Toner verwenden soll. Sehe ich das richtig?
Ich hatte zwar nicht nach der Farbauswahl der Geräte gefragt, aber WOW, ich hätte nicht gedacht, dass es die Dinger in all diesen Farben gibt! Es erstaunt mich immer wieder, was heute alles möglich ist. Das grenzt ja schon fast an Zauberei. :rolleyes:

@Ledeker
Mir ging es erstmal nur um empfehlenswerte Hersteller; also die, die nicht für solche Spielchen, wie das oben genannte, bekannt sind ... hust ... HP ... hust ...
Zum Rest wollte ich mich dann selbst belesen.

Da du aber fragst, kann ich dir sagen, dass ich nur sehr wenig drucke; Bilder sind selten dabei, wenn dann ist es hauptsächlich Text.
Der Preis für die Toner und der Stromverbrauch ist mir, aufgrund der seltenen Nutzung, weniger wichtig.
Ich will eine gute Scan und Druckqualität, also hohe DPI
Es soll wieder ein MFP werden, der Drucken; Scannen und Kopieren kann; eine Faxfunktion ist nicht zwingend notwendig.
LAN sollte fürs Scannen dabei sein, WLAN ist nicht zwingend notwendig.
A3 wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein.
Duplex sowohl beim Scannen, als auch bei Drucken wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
von Schnitzel schrieb:
Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber von Epson und HP kann ich aus persönlicher Erfahrung abraten.
Meinen ersten Epson hab ich nach 9 Monaten entsorgt, der HP danach wurde während der 3-jährigen Garantie 4x getauscht. Jedes mal durfte ich das alte Gerät behalten da diese nicht repariert werden können und es offenbar billiger ist einfach ein neues Gerät rauszuschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und von Schnitzel
Ledeker schrieb:
Da muss ich dich enttäuschen, ich kenne soweit kein aktuelles Modell.

Haben auf der Arbeit Lexmark Laserdrucker, bei denen ist der Toner auch im ausgeschalteten Zustand entfernbar. Werden uns diesen kaufen.

Ich habe mehrfach betont, dass Laser für uns ebenfalls in Frage kommt. Dies wurde nur leider bisher ignoriert :(

Gibt es nicht für Dein Budget von 100-150 € für ein extrem gutes Farblaser-MFU Neugerät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben