[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ledeker schrieb:
Entweder du erhöhst dein Budget oder du bleibst bei Tinte.
ThomasK_7 schrieb:
Gibt es nicht für Dein Budget von 100-150 € für ein extrem gutes Farblaser-MFU Neugerät.

Hab sogar direkt im Post geschrieben das wir bei guten Geräten sehr wohl gewillt sind das Budget zu erhöhen. Aber gut, dieser thread hat uns bisher leider nicht geholfen und wir haben uns für folgendes Gerät entschieden: Lexmark 2425adw
Ausser es weiß doch jemand noch ein anderes.

Ebenfalls die farb Geschichte. Wir haben beim MB2050 die Farbpatronen alle 3 Jahre gewechselt. Es wurde extrem (!) wenig in Farbe gedruckt. Wir wollen lediglich die Möglichkeit haben Farbe zu drucken, wenn benötigt.

Kauf und berichte uns hier bitte Deine Erfahrungen für den Lexmark 2425adw!

Hallo,

ich brauche einen neuen Drucker. Da ich wenig und unregelmäßig drucke, sollte es wohl eher ein Laser-Drucker werden. Bei meinem alten Drucker sind immer die Patronen eingetrocknet. Der Drucker sollte folgende Eigenschaften bzw. Funktionen erfüllen:
  • Sowohl in Schwarz-Weiß als auch farbig drucken können
  • Scan-Funktion
  • Automatischer Blatteinzug
  • Kompatibel mit Linux sein (=> am besten HP)
  • LAN-Anschluss
  • Gewicht: Nicht allzu schwer (also nicht >= 15 kg)
  • Optional: Duplexdruck
  • Optional: Touchdisplay und Funktionstasten (wenn nicht zwingend zur Bedienung erforderlich)

Budget: 200 € - 300 € (ich weiß ist wenig für einen Laser-Drucker)

Ich habe mich schon etwas informiert und bin auf diese möglichen Kandidaten gestoßen:

https://www.testberichte.de/p/hp-te...mfp-m180n-testbericht.html#produkt-datenblatt
https://www.testberichte.de/p/hp-te...dw-b3q11a-testbericht.html#produkt-datenblatt
https://www.testberichte.de/p/hp-te...fp-m280nw-testbericht.html#produkt-datenblatt

Wenn ihr Alternativen anzubieten habt, her damit :)

Geht mir ähnlich, hab mir vor 5 Jahren einen Brother Laserdrucker geholt. Seitdem brauchte ich ein einziges mal Farbe. Da bin ich dann in den Copy Shop gegangen. Kannst dir echt viele Kosten sparen. Überlege dir einfach mal, ob du wirklich Farbe brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm und Killerphil51
dsahm schrieb:
Beste Preis/Leistungsverhältnis bietet Brother:
Zum Beispiel: Brother DCP-L3550CDW
aber auch gutes Gerät: HP Color LaserJet Pro M281fdw

Nur: Warum farbig ?!? ;)

Der Brother ist etwas zu schwer.

Der LaserJet Pro M281fdw erfüllt alle meine Kriterien. Ich habe ihn mit auf meine Liste aufgenommen.

Warum farbig? Weil ich manchmal Grafiken und Skizzen von Power-Point-Präsentationen oder Konstruktionsplänen ausdrucke. Da ist es für das Auge und die Unterscheidbarkeit einfach besser wenn die Farben der einzelnen Bestandteile/Komponenten mitgedruckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
@ vilbel

Deine Kandidaten sind aber schwerer wie 15 kg.
Oder wäre dir das nicht ganz so wichtig?

Hier wären einige Vorschläge:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4932&m[]=5053&m[]=5338&m[]=5094&m[]=5093&m[]=5091
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Hab sogar direkt im Post geschrieben das wir bei guten Geräten sehr wohl gewillt sind das Budget zu erhöhen. Aber gut, dieser thread hat uns bisher leider nicht geholfen und wir haben uns für folgendes Gerät entschieden: Lexmark 2425adw
Ausser es weiß doch jemand noch ein anderes.

Der Lexmark MC2425adw ist ein solides Gerät.
Sorry, dass du das Budget erhöhen würdest hatte ich überlesen.

Hallo,
ich suche einen guten Drucker mit Scannereinheit, mit der man auch einen ganzen Stapel Blätter automatisch nacheinander einscannen kann. Also nicht jedes Mal die Klappe öffnen, Blatt einlegen etc.

Außerdem soll der Drucker schnell drucken (schwarzweiß reicht mir) und nicht so schnell eintrocknen, deshalb kein Tintenstrahlmist. Die Toner sollten natürlich auch im bezahlbaren Rahmen sein, sodass der Preis pro Seite nicht in die Höhe schießt.

Ich fasse mal zusammen was mir wichtig ist:
  • schneller schwarzweiß Druck (vor allem nicht ewig vorbereiten bevor mal gedruckt werden kann, was bei meinem Tintenstrahl Canon furchtbar ist)
  • schnelle und gute Scannereinheit, die auch einen Stapel aufeinmal abarbeiten kann (es reicht wenn der schwarzweiß Scan schnell ist)
  • günstiger Preis pro Druckseite
  • Windows 10 kompatibel
  • gute Qualität des Geräts
Den Preis will ich mal noch nicht in Granit meiseln, aber über 250€ sollten es nicht sein. Ich würde auch ein Generalüberholtes Modell nehmen oder ähnliches.

Wlanfunktionen brauche ich nicht.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Gibts da was?

Viele Grüße

Brother MFCL2730DWG1
Habe irgendein Vorgänger von dem schon zig Jahre hier ohne Probleme.
Kann mehrere Seiten über den Einzug scannen und als PDF, Bild usw speichern. Beides mit der W10 und der IOS-App.

• Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Da empfehle ich einen Drucker aus der Epson EcoTank Serie.

Edit: Das du einen Laserdrucker sucht, hättest du ruhig deutlicher herausstellen können...

Was ist die "Text-Reichweite (ISO im LU)" ? Hierzu finde ich auch über einschlägige Suchmaschinen keine Erklärung.

Der Brother MFC-L2730DW ist hier mit 1200 Seiten Text-Reichweite (ISO im LU) angegeben und der Brother MFC-L2710DN mit 700.

Bedeutet das, dass der 2730 sparsamer ist und mehr Seiten mit der gleichen Menge Toner drucken kann?

1573742453539.png

Ich sage einmal Druckfehler in der Tabelle. Müssten genau so 700 Seiten sein.
Kommt bei Druckerchannel öfters mal vorbei bei diesen Tabellen.

• Drucker Schwarz/Weiß
  • Duplexdruck mit Einstellung, dass er immer Duplex druckt
  • Bei defekt Wartung/Säuberung durch Laie oder geringe Wartungskosten
  • Anschluss per USB-Kabel
  • Sehr gerne gebraucht
  • Schwarz von Drittherstellern -> geringe laufende Kosten
  • Bis zu 150 €

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, dass mein jetziger nicht in der Garantiezeit von Brother repariert wird. Ich warte noch die letzte Antwort vom Servicepartner ab, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr. Warum nimmst Du "Ethernet" als Kriterium?

zip1989 schrieb:
Es scheint so, dass mein jetziger nicht in der Garantiezeit von Brother repariert wird. Ich warte noch die letzte Antwort vom Servicepartner ab, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.
Ich habe auch noch seit einer Woche eine Produktfrage an Brother offen - da kommt irgendwie auch nichts, was mich ehrlich gesagt sehr abschreckt ein Produkt von denen zu kaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben