300€Stefan mit F schrieb:• Budget?
Auch immer wieder FarbeStefan mit F schrieb:• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Meist s/w, ab und zu sollen auch farbige Unterrichtsmaterialien ausgedruckt werden.Stefan mit F schrieb:• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Ca. 30-50 Seiten pro Monat.Stefan mit F schrieb:• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Wöchentlich wird schon eine Seite durchlaufen, es sei denn verreist.Stefan mit F schrieb:• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
WLAN, Airprint wäre super. Duplex nicht zwingend notwendig, nice to have.Stefan mit F schrieb:• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Definitiv Scannen, evtl. ab und zu kopieren.Stefan mit F schrieb:• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Warum nicht.Stefan mit F schrieb:• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Bevorzugt neu.Stefan mit F schrieb:• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Bitte keines dieser Riesenteile. Laustärke egal.Stefan mit F schrieb:• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Ne, eher komplett lost.Stefan mit F schrieb:• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
-Stefan mit F schrieb:• Sonst noch wichtoge Informationen?
Meine Freundin sucht ein Multifunktionsgerät für die Unterrichtsvorbereitung. Ich bin ziemlich lost im Druckerdschungel und hoffe, ihr könnt diesen etwas für mich lichten.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)