Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hendrik.
Commander
Ohne Fax-Funktion wird es aber auch nicht besser bei einem Budget bis 400 €:
https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?t[fn][]=M&t[fs][]=F&t[te][]=SL&pb=400&c[20][]=G-1&c[4d][]=G-1&c[90][]=G-AAP&so=_name
Das Budget ist hier einfach der Knackpunkt im Farblaserbereich.
Käme auch ein Gebrauchtgerät in Frage?
https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?t[fn][]=M&t[fs][]=F&t[te][]=SL&pb=400&c[20][]=G-1&c[4d][]=G-1&c[90][]=G-AAP&so=_name
Steve!
Lt. Junior Grade
Verdammtes Druckerthema aber ich suche nun auch einen neuen, da mich der HP DeskJet 2540 schon maximal nervt.
• Budget? maximal 200€, würde aber sehr gern gebraucht kaufen
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Hauptsächlich schwarzer Text oder Versandetiketten, selten mal Dokumente/Formulare
• Druckvolumen in Seiten/Monat? im durschnitt vielleicht 15 pro Monat, mal mehr mal weniger
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja! Auch stromlos bis er gebraucht wird!
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4, 1 Papierfach für eine ganze Packung, WLAN, Duplex nur wenns nicht teurer ist sonst egal
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Scannen und Kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja klar, allein schon wegen der geringen Nutzung
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Gebrauchte/refurbished etc. bevorzugt
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nicht zu breit, ca. 40cm wären gut, Lautstärke nicht wichtig
• Gibt es schon Favouriten/oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Favouriten keinen aber möchte sehr gern gute Patronen von Drittherstellern verwenden, Blacklist eventuell HP
• Sonst noch wichtige Informationen? -
• Budget? maximal 200€, würde aber sehr gern gebraucht kaufen
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Hauptsächlich schwarzer Text oder Versandetiketten, selten mal Dokumente/Formulare
• Druckvolumen in Seiten/Monat? im durschnitt vielleicht 15 pro Monat, mal mehr mal weniger
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja! Auch stromlos bis er gebraucht wird!
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4, 1 Papierfach für eine ganze Packung, WLAN, Duplex nur wenns nicht teurer ist sonst egal
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Scannen und Kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja klar, allein schon wegen der geringen Nutzung
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Gebrauchte/refurbished etc. bevorzugt
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nicht zu breit, ca. 40cm wären gut, Lautstärke nicht wichtig
• Gibt es schon Favouriten/oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Favouriten keinen aber möchte sehr gern gute Patronen von Drittherstellern verwenden, Blacklist eventuell HP
• Sonst noch wichtige Informationen? -
ThomasK_7
Banned
Was sind denn gute Patronen von Drittherstellern?
Die Frage ist ernst gemeint!
Sollte sich Deine Geräteauswahl nicht auf solche beschränken, für die es diese guten Patronen (=Toner) von Drittherstellern gibt?
Ich meine, deine Kaufentscheidung wird/sollte sich auf erwerbbare gebrauchte Geräte in deinem Wohnumfeld beschränken und da wirst du das nehmen müssen, was im Angebot/Budget ist.
Es gibt keine Neugeräte für dein Budget.
Die Frage ist ernst gemeint!
Sollte sich Deine Geräteauswahl nicht auf solche beschränken, für die es diese guten Patronen (=Toner) von Drittherstellern gibt?
Ich meine, deine Kaufentscheidung wird/sollte sich auf erwerbbare gebrauchte Geräte in deinem Wohnumfeld beschränken und da wirst du das nehmen müssen, was im Angebot/Budget ist.
Es gibt keine Neugeräte für dein Budget.
Steve!
Lt. Junior Grade
Ich kenne mich selber noch nicht so aus aber ich bin mir sicher es gibt "gute" Dritthersteller und einfach schlechte. Keine Ahnung welche Händler bzw. Marken die guten sind, das hätte ich noch recherchiert oder im besten Fall gleich hier erfahren.ThomasK_7 schrieb:Was sind denn gute Patronen von Drittherstellern?
Wegen Neugerät: Darum habe ich geschrieben das ich Gebrauchtgeräte bevorzuge. Aber es würde mir schon sehr helfen wenn ich ein paar gute Modelle oder bewährte Marken empfohlen bekomme, dann kann ich am Gebrauchtmarkt nach denen suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Ryo
Lt. Junior Grade
Gebraucht wird nicht gehen da er als selbständiger eine Rechnung wohl haben will.hendrik. schrieb:Ohne Fax-Funktion wird es aber auch nicht besser bei einem Budget bis 400 €:
Anderseits gefragt, was wäre denn über den 400 € dann zu empfehlen, mit der geforderten Ausstattung?
ThomasK_7
Banned
@Steve!
Du gehst das verkehrt an.
Gib Farblaser oder Laserdrucker oder Farbkopierer oder Multifunktionsgerät oder MuFu in eine Kleinanzeigenbörse oder bei ebay ein und setze einen Abholradius für die Angebote. Solche Geräte holt man nämlich persönlich ab. Versand ist viel zu riskant wegen möglicher Transportschäden.
Es kommen rund 20-30 Geräte für Dich in Frage, da kann man unmöglich alle hier aufzählen.
Allerdings alle nur mit Originaltoner! Die sind für Gebrauchtgeräte auch günstiger erhältig.
Gute Dritthersteller sind KMP, Pelikan, Katun, Fairtoner, Xerox. Da spart man aber nur rd. 20% im Vergleich zum Original. Alles unter 50% Originalkosten bei Farbtonern ist qualitätsmäßig in der Regel Müll, ruiniert den Drucker und führt zu wirtschaftlichem Totalschaden.
Bei reinen sw-Geräten gibt es noch mehr gute Drittanbieter, weil die Drucktechnologie einfacher ist.
Jede Marke produziert auch Müllgeräte, es gibt keinen untadeligen Hersteller mehr.
Achte bei Gebrauchten auf die Beschreibung von tadellosen Ausdrucken oder hinterfrage es!
Achte auf gute Resttonerstände und falls keine Angaben, hinterfrage es!
Du gehst das verkehrt an.
Gib Farblaser oder Laserdrucker oder Farbkopierer oder Multifunktionsgerät oder MuFu in eine Kleinanzeigenbörse oder bei ebay ein und setze einen Abholradius für die Angebote. Solche Geräte holt man nämlich persönlich ab. Versand ist viel zu riskant wegen möglicher Transportschäden.
Es kommen rund 20-30 Geräte für Dich in Frage, da kann man unmöglich alle hier aufzählen.
Allerdings alle nur mit Originaltoner! Die sind für Gebrauchtgeräte auch günstiger erhältig.
Gute Dritthersteller sind KMP, Pelikan, Katun, Fairtoner, Xerox. Da spart man aber nur rd. 20% im Vergleich zum Original. Alles unter 50% Originalkosten bei Farbtonern ist qualitätsmäßig in der Regel Müll, ruiniert den Drucker und führt zu wirtschaftlichem Totalschaden.
Bei reinen sw-Geräten gibt es noch mehr gute Drittanbieter, weil die Drucktechnologie einfacher ist.
Jede Marke produziert auch Müllgeräte, es gibt keinen untadeligen Hersteller mehr.
Achte bei Gebrauchten auf die Beschreibung von tadellosen Ausdrucken oder hinterfrage es!
Achte auf gute Resttonerstände und falls keine Angaben, hinterfrage es!
Steve!
Lt. Junior Grade
ThomasK_7 schrieb:
Danke, mit den Infos kann ich aufjedenfall mal was anfangen und suchen
Zuletzt bearbeitet:
Peter Blaumeier
Ensign
• Budget?
- 400 Euro.
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
- Farbe.
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
- Alles.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
- Echt nicht viel. Vielleicht 10 gemischte Seiten im Monat.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
- Ja, das kann mal vorkommen. Laserdrucker ist mir zu groß. Der Drucker ist dann auch stromlos.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
- Duplex ist schön, muss aber nicht sein. Nur A4. WLAN & Airprint.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
- Scannen muss ich. Am besten am Gerät auf einen Stick.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
- Nee.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
- Neugerät.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
- So klein wie möglich wäre toll, ist aber zweitrangig. Lautstärke ist nicht wichtig.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
- Toll wäre es, wenn der Drucker auch drucken (Text) würden, wenn eine Farbe leer wäre.
• Sonst noch wichtige Informationen?
- Nö, glaube nicht.
- 400 Euro.
- Farbe.
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
- Alles.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
- Echt nicht viel. Vielleicht 10 gemischte Seiten im Monat.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
- Ja, das kann mal vorkommen. Laserdrucker ist mir zu groß. Der Drucker ist dann auch stromlos.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
- Duplex ist schön, muss aber nicht sein. Nur A4. WLAN & Airprint.
- Scannen muss ich. Am besten am Gerät auf einen Stick.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
- Nee.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
- Neugerät.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
- So klein wie möglich wäre toll, ist aber zweitrangig. Lautstärke ist nicht wichtig.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
- Toll wäre es, wenn der Drucker auch drucken (Text) würden, wenn eine Farbe leer wäre.
• Sonst noch wichtige Informationen?
- Nö, glaube nicht.
Peter Blaumeier
Ensign
Danke, aber wie geschrieben möchte ich kein Laser.
Cyberbernd
Lt. Commander
Hallo zusammen
Frauchen hat seit heute neuen PC mit Win 11.
Logisch das der gute alte Canon MP 600 Multigerät nicht mehr funkt. (keine Treiber)
13 Jahre ! Keine Probs damit ! Wochenlang nicht benutzt...druckte dann trotzdem ohne Probs....nie verstopft oder Patronen eingetrocknet oder verklebt.....
OK...Frau sauer.....
Und nu ?
Soll wieder ein Multifunk. Gerät werden. drucken...scannen kopieren.
Keine Fotos...aber manchmal bunte Grafiken und viel Text. Alles aus office heraus.
Duplex ist ein muß ! gerne 2 Fächer für unterschiedliches Papier.
HP scheidet schon aus wegen deren doller Patronenpolitik...
Jemand ne Idee ? Gerät bis 300..max 350 Euro usb Anschluß.
Gruß Bernd
Frauchen hat seit heute neuen PC mit Win 11.
Logisch das der gute alte Canon MP 600 Multigerät nicht mehr funkt. (keine Treiber)
13 Jahre ! Keine Probs damit ! Wochenlang nicht benutzt...druckte dann trotzdem ohne Probs....nie verstopft oder Patronen eingetrocknet oder verklebt.....
OK...Frau sauer.....
Und nu ?
Soll wieder ein Multifunk. Gerät werden. drucken...scannen kopieren.
Keine Fotos...aber manchmal bunte Grafiken und viel Text. Alles aus office heraus.
Duplex ist ein muß ! gerne 2 Fächer für unterschiedliches Papier.
HP scheidet schon aus wegen deren doller Patronenpolitik...
Jemand ne Idee ? Gerät bis 300..max 350 Euro usb Anschluß.
Gruß Bernd
Basics2310
Lieutenant
Wäre der canon pixma g4511 nichts?
Cyberbernd
Lt. Commander
Hi
Im Prinzip..ok. Den gibt es seit 2018. Treiber für Win 11 ?
Brother MFC-J4540DW ...da schaue ich im Moment drauf.
https://geizhals.de/brother-mfc-j4540dw-mfcj4540dwre1-a2555175.html
Bekannte probleme damit ?
Gruß Bernd
Im Prinzip..ok. Den gibt es seit 2018. Treiber für Win 11 ?
Brother MFC-J4540DW ...da schaue ich im Moment drauf.
https://geizhals.de/brother-mfc-j4540dw-mfcj4540dwre1-a2555175.html
Bekannte probleme damit ?
Gruß Bernd
hendrik.
Commander
@ Cyberbernd
Schau dir einmal den Brother MFC-J5730DW näher an.
Einen Test dazu findest du hier: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017
Der Brother MFC-J4540DW wäre natürlich auch möglich.
Schau dir einmal den Brother MFC-J5730DW näher an.
Einen Test dazu findest du hier: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017
Der Brother MFC-J4540DW wäre natürlich auch möglich.
L
Lynacchi
Gast
• Budget?
- Bis max. 400€, liebend gerne aber auch darunter. (Bei Mindfactory bis 800€ weil ich da noch einen Gutschein habe)
- Farbe.
- Größtenteils Dokumente, hin und wieder aber auch Fotos (welche aber nicht unbedingt wie aus der Druckerei aussehen müssen).
- Unterschiedlich, manchmal 1-2 Seiten im Monat, manchmal gar keine, manchmal aber auch 50-100.
- Ja, mir sind auch schon mehrfach die Patronen von Tintenstrahldruckern eingetrocknet.
- Duplex wäre wünschenswert aber kein Muss. Mehrere Papierfächer und Formate wären Praktisch aber A4 reicht aus. Wichtig wäre mir dass der Drucker nicht an einen PC muss (auch nicht zur Ersteinrichtung oder sonstiges), sondern Druckaufträge über das Handy (Apple, falls das wichtig ist) empfangen kann. Wünschenswert wäre auch eine E-Mail-Funktion, so dass ich Dokumente per Mail hinschicken kann und diese dann gedruckt werden. Scan to Mail wäre auch wünschenswert.
- Multifunktionsgerät (Fax nicht notwendig)
- Würde ich grundsätzlich bevorzugen.
- Da ich zu Windows 7 Zeiten einen ausrangierten Büro S/W Laserdrucker im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden war. Daher wäre ich auch sehr offen für ein ausrangiertes Firmengerät.
Größe ist erst einmal zweitrangig, würde dann schauen was ich im Büro umrücken kann. Lautstärke ist egal.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Erstmal bin ich offen für alles, obwohl ich eine leichte Abneigung gegen Samsung habe. Hatte dort mal einen Laserdrucker, der zwar gut funktionierte, allerdings nach nicht einmal einem Jahr irgend ein Teil getauscht haben wollte, was so viel wie der Drucker selbst gekostet hat. Laut Samsung ein Verschleißteil (oder wie man das bei Druckern nennt) und daher nicht in der Garantie. Sowas hatte ich bei noch keinem Gerät!
• Sonst noch wichtoge Informationen?
- Bis max. 400€, liebend gerne aber auch darunter. (Bei Mindfactory bis 800€ weil ich da noch einen Gutschein habe)
- Farbe.
- Größtenteils Dokumente, hin und wieder aber auch Fotos (welche aber nicht unbedingt wie aus der Druckerei aussehen müssen).
- Unterschiedlich, manchmal 1-2 Seiten im Monat, manchmal gar keine, manchmal aber auch 50-100.
- Ja, mir sind auch schon mehrfach die Patronen von Tintenstrahldruckern eingetrocknet.
- Duplex wäre wünschenswert aber kein Muss. Mehrere Papierfächer und Formate wären Praktisch aber A4 reicht aus. Wichtig wäre mir dass der Drucker nicht an einen PC muss (auch nicht zur Ersteinrichtung oder sonstiges), sondern Druckaufträge über das Handy (Apple, falls das wichtig ist) empfangen kann. Wünschenswert wäre auch eine E-Mail-Funktion, so dass ich Dokumente per Mail hinschicken kann und diese dann gedruckt werden. Scan to Mail wäre auch wünschenswert.
- Multifunktionsgerät (Fax nicht notwendig)
- Würde ich grundsätzlich bevorzugen.
- Da ich zu Windows 7 Zeiten einen ausrangierten Büro S/W Laserdrucker im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden war. Daher wäre ich auch sehr offen für ein ausrangiertes Firmengerät.
Größe ist erst einmal zweitrangig, würde dann schauen was ich im Büro umrücken kann. Lautstärke ist egal.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Erstmal bin ich offen für alles, obwohl ich eine leichte Abneigung gegen Samsung habe. Hatte dort mal einen Laserdrucker, der zwar gut funktionierte, allerdings nach nicht einmal einem Jahr irgend ein Teil getauscht haben wollte, was so viel wie der Drucker selbst gekostet hat. Laut Samsung ein Verschleißteil (oder wie man das bei Druckern nennt) und daher nicht in der Garantie. Sowas hatte ich bei noch keinem Gerät!
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hendrik.
Commander
https://www.druckerchannel.de/markt...[20][]=G-1&c[4d][]=G-1&c[90][]=G-AAP&so=_name
Das wäre die Auswahl, aber ich glaube, da wirst du bei dem Budget nicht weit kommen.
Es gäbe nun 3 Optionen für dich: Entweder du erhöhst dein Budget für ein Neugerät oder aber du schaust bei Mindfactory nach ob es lieferbar Modelle gibt oder aber du schaust dich nach gebrauchten Geräten um.
Das wäre die Auswahl, aber ich glaube, da wirst du bei dem Budget nicht weit kommen.
Es gäbe nun 3 Optionen für dich: Entweder du erhöhst dein Budget für ein Neugerät oder aber du schaust bei Mindfactory nach ob es lieferbar Modelle gibt oder aber du schaust dich nach gebrauchten Geräten um.
frankkl
Vice Admiral
Mein HP Officejet 4500 geht jetzt endgültig nicht mehr mein Druckvolumen ist in den letzten Jahren sowieso gesunken und schwankt um etwa 20 bis 60 Seiten pro Monat.
Da lohnt sich nichts hochpreisiges mehr Drucke überwiegend Schwarz aber ab und zu auch mal Farbe,
ganz wichtig kopieren und scannen (Dokumente).
Habe mich wieder bei HP umgeschaut da gibt es normale Modele
und welche mit den Zusatzbuchstaben ' e ' wenn ich das richtig sehe sind das die Kostenintensiven mit der Datensammelung was muss man dort beachten läst sich dieser unnütze Zusatzkram abschalten ?
Zum beispiel:
https://geizhals.de/hp-deskjet-2720e-all-in-one-weiss-26k67b-a2543684.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-deskjet-2720-all-in-one-weiss-3xv18b-a2301276.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-envy-6020e-all-in-one-weiss-223n4b-a2520959.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-envy-6020-all-in-one-weiss-5se16b-a2303937.html?hloc=de
https://geizhals.de/?cmp=2543684&cmp=2301276&cmp=2520959&cmp=2303937
frankkl
Da lohnt sich nichts hochpreisiges mehr Drucke überwiegend Schwarz aber ab und zu auch mal Farbe,
ganz wichtig kopieren und scannen (Dokumente).
Habe mich wieder bei HP umgeschaut da gibt es normale Modele
und welche mit den Zusatzbuchstaben ' e ' wenn ich das richtig sehe sind das die Kostenintensiven mit der Datensammelung was muss man dort beachten läst sich dieser unnütze Zusatzkram abschalten ?
Zum beispiel:
https://geizhals.de/hp-deskjet-2720e-all-in-one-weiss-26k67b-a2543684.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-deskjet-2720-all-in-one-weiss-3xv18b-a2301276.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-envy-6020e-all-in-one-weiss-223n4b-a2520959.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-envy-6020-all-in-one-weiss-5se16b-a2303937.html?hloc=de
https://geizhals.de/?cmp=2543684&cmp=2301276&cmp=2520959&cmp=2303937
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
hendrik.
Commander
@ frankkl
Welches ~ Budget steht dir zur Verfügung?
Maße?
Sonstige Ausstattungsmerkmale die dir wichtig sind, wie Duplex-Druck, WLAN, etc.?
PS: Das "e" bedeutet folgendes:
Maße?
Sonstige Ausstattungsmerkmale die dir wichtig sind, wie Duplex-Druck, WLAN, etc.?
Neben einem Onlinezwang sorgt die Entscheidung für HP+ nämlich zudem dafür, dass die Nutzung kompatibler Druckerpatronen nicht mehr möglich ist. Der Drucker funktioniert anschließend ausschließlich mit den originalen Produkten des Herstellers HP. Die gewohnte Ersparnis, die beispielsweise die FairToner Eigenmarke mit sich bringt, lässt sich somit nicht mehr nutzen. Die Drucker verfügen im Vergleich zu den Vorgängern über eine dezente Überarbeitung und arbeiten mit der speziellen Pigmenttinte.
frankkl
Vice Admiral
Möglichst preiswert da ich kein so grosses Druckaufkommen mehr habe dachte ich etwa an 100 Euro oder etwas mehr,hendrik. schrieb:@ frankkl
Maße?
gerne nicht so groß steht in der Büroecke im Wohnzimmer brauche keine besondere Ausstattung wie Duplex-Druck, WLAN ,
der Drucker soll über USB angeschlossen werden zum drucken (schwarz gelegendlich farbe),kopieren und scannen ich würde auch selbst Hand anlegen und spritzen.
Danke also ist diese ' e ' unakzeptabel.
frankkl
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.