Guten Abend ich suche einen Drucker für den Privaten Gebrauch. Ich habe mal alle antworten beantwortet.
• Budget?
100-200€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Texte und evtl Bilder (für Geschenkkarte Lernmittel ect.)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
1-5 Seiten Pro Monat Text. Ab und zu auch Bunte Bilder. Bei Bilder eher 1 Seite pro Monat nicht mehr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja es Kann sein das er mal ein Monat still steht. Unser aktuelle Drucker hat sich jede Woche in der Nacht selber Gereinigt, daher war Tinte nicht so schlimm (der alte ist der Brother DCP-195C)
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN ist ganz wichtig, Duplex wäre schön muss aber nicht. Es wird nur A4 gedruckt
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen und Kopieren. Am besten auch alles übers Netzwerk
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Egal
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ich habe noch Patronen von Brother und war eig ganz zufrieden mit der Marke. Hat min 7 Jahre gehalten
ohne zu meckern
• Sonst noch wichtige Informationen?
Selbstreinigung wäre Praktisch wie beim Alten. Der hat das immer um 3 Uhr nachts gemacht. Da stört das niemanden
Mit freundlichen Grüßen,
4BRO
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)