Kaufberatung für High End, Eigenbau Pc:

Beide GTX 780 Modelle (Gainward und Inno3D) haben 863MHz Takt also den Referenztakt.

Okay, dann kann ich ja zur not noch 1/2 Lüfter extra verbauen, falls notwendig.

Hat nun noch jemand eine Idee, wie ich noch ein wenig sparen könnte?

Könntest du bitte einen Link von dem Warenkorb veröffentlichen der gerade aktuell ist, denn ich weiß nicht genau wie die Zusammenstellung jetzt aussieht.

Wofür den Schraubendreher?
Bei der Revision A wird der schon beigelegt, siehe auch in den Bewertungen des Macho.
Das E9 580Watt reicht locker aus, das E9 480W würde auch ausreichen aber das E9 580W hat einen größeren Puffer.
Das GA-Z87X-D3H für 130€ kann man auch nehmen.
So würde man 45€ sparen, der Core i7 4770K kostet normalerweise nur 290€ aber bei Mindfactory schwanken die Preise gerne mal gerade bei Grafikkarten, CPUs und Mainboards.

Die Asus GTX 780 kostet jetzt wieder 567€ habe ich gerade im Warenkorb gesehen.

grenn schrieb:
Wofür den Schraubendreher?
Bei der Revision A wird der schon beigelegt, siehe auch in den Bewertungen des Macho.
Das E9 580Watt reicht locker aus, das E9 480W würde auch ausreichen aber das E9 580W hat einen größeren Puffer.
Das GA-Z87X-D3H für 130€ kann man auch nehmen.
So würde man 45€ sparen, der Core i7 4770K kostet normalerweise nur 290€ aber bei Mindfactory schwanken die Preise gerne mal gerade bei Grafikkarten, CPUs und Mainboards.

Die Asus GTX 780 kostet jetzt wieder 567€ habe ich gerade im Warenkorb gesehen.

Okay, das mit dem Schraubenzieher ist verständlich, das habe ich übersehen.
Das große Netzteil wegen einem späteren SLI Verbund und evtl. WaKü.
Ich warte ab, bis alles seinen Preislichen Tiefpunkt erreicht hat. Ich beobachte nun schon
seid einiger Zeit und kann dies daher einigermaßen einschätzen, wann zugeschlagen werden sollte.

Für SLI würde sich ein P10 besser eignet sich besser für SLI habe ich im PCGHX Forum gehört, deswegen würde ich das nehmen.

grenn schrieb:
Für SLI würde sich ein P10 besser eignet sich besser für SLI habe ich im PCGHX Forum gehört, deswegen würde ich das nehmen.

Vielleicht ein Link zu Mindfactory?:)

Das geht natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nehmen, viel besser als der Macho ist er aber nicht ;)

Wegen dem Seasonic, ich hab es auf Hybrid gestellt (im Idle schon lautlos)

User6990 schrieb:
Kann man nehmen, viel besser als der Macho ist er aber nicht ;)

Wegen dem Seasonic, ich hab es auf Hybrid gestellt (im Idle schon lautlos)

Lohnt sich also nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Macho bleiben.

User6990 schrieb:

Dann mach ich es nicht :)
Ergänzung ()

Kann mir jemand einen gute Lüfter (120 mm) & eine eventuelle Lüftersteuerung empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:

Was hältst du von diesem hier http://www.mindfactory.de/product_i...ing-Fan-AF120-Performance-Edition_801706.html ?:) Ich möchte mir diese Corsair Kühlung holen, die Lüfter abnehmen, dann die Pumpe oben Montieren und die Lüfter darüber.

Pumpe:
http://forum.corsair.com/forums/attachment.php?attachmentid=12536&d=1366206326

Kühler:
http://forum.corsair.com/forums/attachment.php?attachmentid=12534&d=1366206280

Ich weiß, dass es keine richtige Wasserkühlung ist, aber es ist platzsparender, effizienter und kühler als der Macho. Ein Macho halt, große Klappe, aber nichts dahinter ^-^

Die Links funktioniere bei mir nicht?

Also wenn du schon so ne Kühlung haben möchtest würde ich zur Corsair H110 raten ;)

Zurück
Oben