Kaufberatung für High End, Eigenbau Pc:

User6990 schrieb:
Die Links funktioniere bei mir nicht?

Also wenn du schon so ne Kühlung haben möchtest würde ich zur Corsair H110 raten ;)

Diese wollte ich auch nehmen :) Und dazu dann die 120x120x25 Corsair Cooling Fans. Dann ersetze ich den hinteren 120 mm durch den von Corsair,
bringe über dem oberen Mesh Gitter 2 an, nehme die vom H110 ab, da diese zu laut sind.
Die Montage scheint nicht sonderlich kompliziert zu sein?

Für die H110 braucht es aber 140mm Lüfter ;)

User6990 schrieb:
Für die H110 braucht es aber 140mm Lüfter ;)
DAs sollen 140mm sein? Oô
2013-03-18 09.22.42.jpg

Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 200mm

Der 200 er wird ersetzt, durch die beiden Lüfter, aber einen 140er dort einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man meines Wissens nach nicht mal die Lüfter tauschen, ob man vier Stück verwenden kann weiß ich allerdings (bei diesem Modell ) nicht, sollte aber klappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich leider widersprechen^^. Die Lüfter vom H100i sind nicht wirklich gut. Ich musste meine 2 Lüfter umtauschen, da die Lüfter ein echt ätzenden Ton von sich geben und da bin ich nicht der einzige mit diesem Problem ;)
Am besten neue Lüfter drauf, dann passt alles ;)

iSky schrieb:
Da muss ich leider widersprechen^^. Die Lüfter vom H100i sind nicht wirklich gut. Ich musste meine 2 Lüfter umtauschen, da die Lüfter ein echt ätzenden Ton von sich geben und da bin ich nicht der einzige mit diesem Problem ;)
Am besten neue Lüfter drauf, dann passt alles ;)

Habe eh nicht mehr vor, diese zu nehmen. Bleibe nun bei dem Macho. Falls es sich ergeben sollte, werde ich nochmal auf den H100i umsteigen und die Lüfter gegen 2 120x120x25 Corsair Cooling Fan SP120 Quiet Edition tauschen.

Ist auch eine gute Entscheidung ;)

iSky schrieb:
Ist auch eine gute Entscheidung ;)

Wie ist es von der Montierung her? Wenn ich den Kühlkörper unter dem Mesh Gitter montiere, dann die Lüfter oben drauf in Richtung Innenraum und dann unter den Kühlkörper noch 2 für die Graka etc.?:)

Hm.... meinst du damit Push-Pull? Falls du das meinst, dürfte es kein Problem sein^^. Nächste Woche werde ich mir ebenfalls meinen Pc aufrüsten und dann für den H100i andere Lüfter kaufen und dann Push-Pull verwenden *freu* :)
Ich habe es momentan so:

Anhänge

• 20130727_220145.jpg
    20130727_220145.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 121
  • 20130727_220203.jpg
    20130727_220203.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 113
iSky schrieb:
Hm.... meinst du damit Push-Pull? Falls du das meinst, dürfte es kein Problem sein^^. Nächste Woche werde ich mir ebenfalls meinen Pc aufrüsten und dann für den H100i andere Lüfter kaufen und dann Push-Pull verwenden *freu* :)
Ich habe es momentan so:

Für die blöden, was ist pushpull?

Nachtrag: Also ist pushpull ein "Nachdruck in optionale Seiten?

Also brauche ich keine weiteren Schrauben, und es sind Bohrungen für Kühler und Lüfter vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/results?search_query=corsair+h100ilöd würde ich nicht sagen ;)
Ich denke mal das du es damit meinst.
Über der waku sind 2 Lüfter und unter ebenso.
Soweit ich das verstanden bleibt die cpu dann kühler und der lufstrom ist besser
Der link ist zu der corsair, kann ich dir nur empfehlen es an zu gucken ;)
Ergänzung ()

Meinst du am Gehäuse oder an der waku?
Du befestigst soweit ich weiß die Lüfter oben nur am Gehäuse.
Ich will dir jetzt nichts falsches sagen da ich es selber noch nicht nachgeschaut habe und auch nicht probiert, lediglich nur gelesen.

iSky schrieb:
http://www.youtube.com/results?search_query=corsair+h100ilöd würde ich nicht sagen ;)
Ich denke mal das du es damit meinst.
Über der waku sind 2 Lüfter und unter ebenso.
Soweit ich das verstanden bleibt die cpu dann kühler und der lufstrom ist besser
Der link ist zu der corsair, kann ich dir nur empfehlen es an zu gucken ;)
Ergänzung ()

Meinst du am Gehäuse oder an der waku?
Du befestigst soweit ich weiß die Lüfter oben nur am Gehäuse.
Ich will dir jetzt nichts falsches sagen da ich es selber noch nicht nachgeschaut habe und auch nicht probiert, lediglich nur gelesen.

Dein Link enthält nur Suchergebnisse.
http://www.youtube.com/watch?v=qkeuZPPdScw&feature=youtu.be
Dort wird gezeigt, dass man auch über dem Kühler 2 Lüfter installieren kann, ist das richtig?

Sollte funktionieren (hängt eigentlich nur von der länge der Schrauben und dem Platz über und unter dem Radiator ab ;) )

User6990 schrieb:
Sollte funktionieren (hängt eigentlich nur von der länge der Schrauben und dem Platz über und unter dem Radiator ab ;) )

Dann werde ich es auch hinkriegen :) Was sollte auch dagegen sprechen?

Ups^^
Sorry das ich nicht mehr geantwortet habe. In dem video wird eigentlich alles gezeigt was die Wasserkühlung so beinhaltet.
Wenn ich heute noch zeit finde, werde ich die die h100i mal ausbauen und dir berichten ob und wie es möglich ist von beiden Seiten Lüfter zu installieren
Bilder werde ich versuchen auch zu machen ;)

iSky schrieb:
Ups^^
Sorry das ich nicht mehr geantwortet habe. In dem video wird eigentlich alles gezeigt was die Wasserkühlung so beinhaltet.
Wenn ich heute noch zeit finde, werde ich die die h100i mal ausbauen und dir berichten ob und wie es möglich ist von beiden Seiten Lüfter zu installieren
Bilder werde ich versuchen auch zu machen ;)

Das ist sehr lieb von dir! Ich hoffe, dass alles passt, da ich diese bzw. nächste Woche bestellen werde. Hoffentlich erwische ich einen Tag an dem die Preise niedrig sind.

Ich werde, wenn der Pc fertig montiert ist, hier ein Paar Fotos posten. Ich hoffe, dass sich dann alle, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben ein wenig freuen, wenn sie eine ihrer vorgeschlagenen Komponenten auf den Bildern sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber nicht dass das ein Problem sein wird ;)
Könnte aber sein das ich erst morgen posten werde wie es aussieht.
Bilder sind immer gut ! :)

Zurück
Oben