Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 1770 hatte ich nie in der Hand, aber die vom 1990 sind definitiv anders.

Die haben beide mein ich Velour mit unterschiedlichen Lochrastern die den Klang beeinflussen. Am meisten bei der Verarbeitung hat mich wie gesagt das Sillikon gestört. War auch beimk MMX300 gen 2 die gleiche kacke. Ka. warum man jetzt auf die billig Schiene geht, vorallem gehen die Kabel so viel schneller kaputt wenn die steifer werden.

Ist doch das gleiche mit dem festverbauten Kabel, macht überhaupt keinen Sinn sowas zu bauen, sie machen es aber trotzdem.

Hey,

ich suche ein paar Inear-Kopfhörer um mein Corsair Void Pro Headset zu ersetzen. Im Sommer ist das einfach zu warm xD
Ich würde es gern erstmal mit ein paar günstigeren versuchen (~50 €) aber mein Budget würde schon bis 200€ gehen evtl mehr wenns das wert ist.

Was ich mir vorstellen würde wäre:
* Nutzung ausschließlich am PC (zocken, netflix, musik)
* sollten maximal bequem sein (vermutlich Ansichtssache :S mit den apple inears fürs iphone komm ich nicht klar)
* mit USB ... ich hasse Klinke aber das ist vermutlich nicht drin da muss ich zu nem Adapter greifen?
* Mikro brauch ich nicht hab ein Standmikrofon
* Kabellos? gibts das?
* Budget 50 bis ~250 € gern erstmal was günstigeres zum testen
* Kabellänge (falls nicht wireless) muss man vermutlich auch manuell verlängern? brauch so 2-3m
* keine Ahnung was ich von der Klangqualität erwarten kann wäre halt nett wenn es mit nem HyperX Cloud 2 or Corsair Void Headset auf einer Höhe ist

Gibts da was nettes für mich? :)
Danke!!!!

Gruß
hachel

Auf Aliexpress die Yersen Fen-2000 nehmen. Es gibt da auch einen Paypal Anbieter. Dauert dann leider 3-4 Wochen.

Dafür bekommt man verdammt gute In-Ears mit einem verdammt guten P/L.

Lassen sich normal, aber auch hinter dem Ohr tragen. Dazu noch Foamtips, damit es bequem und gut hält.

Die Yersen haben einen mmcx Anschluss. Damit lässt sich jedes beliebige Kabel anbringen. Ggf auch kleine Bluetooth Module. Die würde ich aber nicht zum zocken empfehlen, wegen der Verzögerung. Könntest dir einen kleinen externen DAC auf den Schreibtisch stellen und so bräuchtest du keine 3 Meter Kabel.
Eventuell ein Sabaj D3.

Hatte hier schon jemand sowohl Superlux HD681 Evo als auch Omnitronic SHP-600 und kann mir etwas zu den beiden sagen? Klang, Lebensdauer (potenzielle Schwachstellen) etc?

Mein HD681 Evo hat nach 2 Jahren den gängigen Kabelbruch und daher brauche ich nun Ersatz. Mit Ton sowie Tragekomfort war ich zufrieden, aber aufgrund der Kabelbruchanfälligkeit möchte ich mir das nicht erneut kaufen. Das SHP-600 scheint die einzig wirkliche Alternative in der Preiskategorie zu sein.

Ich habe den HD681 (ohne Evo) und HD668B zum Vergleichen zum SHP-600.
Allgemein ist die Bauqualität vom Omnitronic ne andere Welt zu Superlux. Klanglich schenken sie sich nicht so viel, da kommts drauf an, was man selbst bevorzugt. Meine Superluxe haben mehr Mitten, der SHP-600 klingt dunkler. Ich mag beide gern, ist ne schöne Abwechslung, wobei mir die Haptik vom Omnitronic eher mehr zusagt, weshalb ich den auch lieber in den Händen halte.
Kabelprobleme hatte ich noch nie, nicht bei Superlux und auch nicht beim Omnitronic und da ist schon viele viele Male der Stuhl drüber gefahren oder mal der Hörer durchs Zimmer geflogen, weil iewo hängen geblieben.
Der große Vorteil beim SHP-600 ist auch der, dass man im Handumdrehen eine Klinkenbuchse reingebaut hat, somit kann man Kabel nach persönlichem Gusto verwenden oder auch mit nem Boom-Mikrofon ein Headset draus machen.

Ich hatte einige Jahre den HD681 EVO, bis zuerst das Kopfband an der einen Seite gerissen ist und dann Anfang des Jahres ein Kabelbruch an dem kleinen Klinkenanschluss...beides übliche Defekte was man so liest. Ich hab mir dann den HD681 geholt, der mir ziemlich robust vorkommt. Die Klinke beim EVO ist halt eine Schwachstelle. Zusätzlich noch ein HyperX Cloud I als Headset.

Der EVO war vom Sound her schon super für den Preis, aber leider nicht so langlebig, wobei mir persönlich der 681er besser gefällt.

Solange das bei nem 30€ Kopfhörer passiert ist ja alles gut.

Ich hab meinen Sennheiser HD650 seit Februar und am Kopfband erste Lackabplatzer (Kein Eigenverschulden), wenn sowas nach n paar Jahren passiert okay, aber nach 3 Monaten? Zum Glück bei Amazon gekauft.

@ChotHoclate

Schade, dann musst du ein Montagsmodell erwischt haben. Mein HD 650 wird nahezu täglich seit einem guten Jahr über mehrere Stunden täglich getragen und ich kann nichts derartiges feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich habe den HD681 (ohne Evo) und HD668B zum Vergleichen zum SHP-600.
Allgemein ist die Bauqualität vom Omnitronic ne andere Welt zu Superlux. Klanglich schenken sie sich nicht so viel, da kommts drauf an, was man selbst bevorzugt. Meine Superluxe haben mehr Mitten, der SHP-600 klingt dunkler. Ich mag beide gern, ist ne schöne Abwechslung, wobei mir die Haptik vom Omnitronic eher mehr zusagt, weshalb ich den auch lieber in den Händen halte.
Kabelprobleme hatte ich noch nie, nicht bei Superlux und auch nicht beim Omnitronic und da ist schon viele viele Male der Stuhl drüber gefahren oder mal der Hörer durchs Zimmer geflogen, weil iewo hängen geblieben.
Der große Vorteil beim SHP-600 ist auch der, dass man im Handumdrehen eine Klinkenbuchse reingebaut hat, somit kann man Kabel nach persönlichem Gusto verwenden oder auch mit nem Boom-Mikrofon ein Headset draus machen.

Danke für den Bericht.

Ich habe leider das gleiche Problem mit dem Kabelbruch beim Klinkenanschluss wie Elvis. Der Rest des Kabels ist in Ordnung und scheint robust zu sein, denn da bin ich auch schon einige male mit dem Stuhl drüber.
Jetzt wäre die nächste Frage, ob das SHP-600 ähnlich anfällig für Probleme am Kopfhörer/Kabel-Übergang ist.

Dass die Klangqualität bei beiden ähnlich ist, freut mich zu hören. Damit wird es dann wahrscheinlich gekauft.

ja schon klar... ich meinte, kein ton rein...:D

Hatte mir die Tage mal das Samson Go Mic zum Testen geholt. Allerdings beschweren sich die Mitmenschen im Discord, es würde ziemlich "hallen". Ja es ist nicht direkt vor meinem Mund (dann ist es übrigens besser), aber eig soll man es ja auch nen Laptop packen können und dann gehts - und viel weiter ist das bei mir eben auch nicht weg. Jemand ne Idee, ob es an irgendeiner Einstellung oder so liegt?

Du hast aber auch die Charakteristik auf Niere stehen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben