• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er will aber kein tischmic, ob du es magst oder nicht ein Microfon vor der Nase zu haben spielt keine Rolle.

csch92 schrieb:
kauf dir ein vernünftiges Tisch mikrofon. Ich hasse es so richtig ein Mikrofon vor dem Mund zu haben.

Nö.

ChotHoclate schrieb:
Er will aber kein tischmic, ob du es magst oder nicht ein Microfon vor der Nase zu haben spielt keine Rolle.

Rischtisch.... Bin das gewöhnt, da ich in der Arbeit 8 Std. mit Headset arbeite..
Außerdem arbeite ich mit Cherry MX- Blues.. da darf auf keinen fall das klappern übertragen werden.

Moin

Was wäre die beste Lösung für Teamspeak und Discord (Kopfhörer ist vorhanden)?

-modmic 4
-Samson Meteor plus Mikrofonarm
-Headset (zum Beispiel HyperX Cloud II )

Hyper X cloud alpha (ein besseres Cliud II) brauchst nur ne vernünftige Soundkarte falls nicht schon vorhanden. bevor ich mein beyer bekommen hatte war ich damit sehr zufrieden

Wenn der Kopfhörer vorhanden ist und du diesen nutzen willst musst du dich entscheiden was du willst.

​Ein USB Mikrofon wird die Qualitativ beste Lösung sein, braucht aber einen Arm(oder halt ein Tisch Stativ bzw. das Meteor steht ja selbst). Ansteck Mikros und co. nicht, reichen aber allee qualitativ auch für TS vollkommen aus.

Hey, da ich mir einen neuen PC mit neuem MB hole Z370 Gaming Pro Carbon suche ich nach einem neuen Headset.
Derzeit benutze ich noch ein Logitech G930.
Das neue MB hat eine Soundkarte, die ich gerne mal ausprobieren würde. Also sollte es möglichst erst mal kein USB Headset sein.
Preis bis zu 150 Euro. (Ansteckmikros habe ich bisher nichts gutes von gehört. Die sollen zu viel Störgeräusche produzieren.
MfG
Achul Ma

Moin, suche Bluetooth Overears für einen Lenovo Laptop mit Onboard (20354) um die 30 Euro ohne Mikro. Geschlossen wäre gut, bin aber auch offen für offen.
(Allgemeiner gebrauch, youtube, skype, etc, gelegentlich auch mobil)

Habe schon die "TaoTronics Bluetooth Kopfhörer (32 Euro)" oder die "ELEGIANT Bluetooth (28 Euro)" bei Amazon gefunden, taugen die was bzw. sind die mit der Soundkarte kompatibel?

(Taugen unter einbezug der Tatsache das ich mit 20 Euro Philips overears ganz gut klar kam)

lg
Sw0rD

Zuletzt bearbeitet:
Achul Ma schrieb:
Hey, da ich mir einen neuen PC mit neuem MB hole Z370 Gaming Pro Carbon suche ich nach einem neuen Headset.
Derzeit benutze ich noch ein Logitech G930.
Das neue MB hat eine Soundkarte, die ich gerne mal ausprobieren würde. Also sollte es möglichst erst mal kein USB Headset sein.
Preis bis zu 150 Euro. (Ansteckmikros habe ich bisher nichts gutes von gehört. Die sollen zu viel Störgeräusche produzieren.
MfG
Achul Ma

Was machst du denn überwiegend damit? Musik? Zocken? Professionell?

Ansonsten würde ich spontan mal den DT-990 bzw. den 770 (geschlossen) in den Raum werfen.

Für relativ günstig gibts alternativ auch was von Superlux, die kommen in der Klangqualität aber vermutlich nicht ganz hin. Zwischendrin gibts, je nach Einsatzgebiet, natürlich auch was.

ToflixGamer schrieb:
Was machst du denn überwiegend damit? Musik? Zocken? Professionell?

Ansonsten würde ich spontan mal den DT-990 bzw. den 770 (geschlossen) in den Raum werfen.

Für relativ günstig gibts alternativ auch was von Superlux, die kommen in der Klangqualität aber vermutlich nicht ganz hin. Zwischendrin gibts, je nach Einsatzgebiet, natürlich auch was.

Hauptsächlich zocken und Musik hören. Ja an das DT 770 dachte ich auch schon. Mein einziges Problem damit ist, dass ich auf ein Ansteckmikro angewiesen wäre und mir von denen sehr stark abgeraten wurde.

wie gesagt bevor ich mein 1770 bekommen hab war ich sehr zufrieden mit meinem alpha. aber Zurück will ich nicht mehr. es fehlen einfach zu viele details finde ich. und der Bass ist nicht so schön aufgelöst wie bei meinem 1770. und das alpha hat ein abnehmbares Kabel was ich bei keinem Headset mehr missen will. alle die ein fest angebautes kabel haben sind für mich billig headsets (bzw überteurter müll)

Die anderen vergleichen aber einen 140€ Kopfhörer mit dem Cloud Alpha und nicht einen 500€ Kopfhörer wie dem 1770. Das MMX soll klanglich doch dem DT 770 sehr nahe sein und der Aufpreis ist daher etwas fragwürdig.

war halt nur ne eigene erfahrung :) Ich kann das alpha trotzdem wärmstens empfehlen. das MMX dagen ist ein überteurter 770

DaysShadow schrieb:
Die anderen vergleichen aber einen 140€ Kopfhörer mit dem Cloud Alpha und nicht einen 500€ Kopfhörer wie dem 1770. Das MMX soll klanglich doch dem DT 770 sehr nahe sein und der Aufpreis ist daher etwas fragwürdig.

Ich hab meinen DT 1770 mit einem Custom Studio ersetzt weil ich letzteres besser finde. Sowohl vom Tragekomfort, von der Verarbeitung her als auch von der Abstimmung.

JackA$$ schrieb:
HyperX Cloud Alpha.
Soviel schlechter sind Headsets mittlerweile nicht mehr ggü. Primi wie DT 770, 880 und 990.
Man kann natürlich auch sowas machen: Takstar Pro 82 mit 2,5mm Boommikrofon. Damit bist du mit <100€ auf Niveau eines 300€ MMX300.

Okay danke dann schau ich mir das HyperX Cloud Alpha mal genauer an.
Bei dem Takstar stört mich, dass man das anscheinend nirgends in DEutschland bekommt und ich auch ungern nen Monat daraf warten würde.

O-Saft-Killer schrieb:
Ich hab meinen DT 1770 mit einem Custom Studio ersetzt weil ich letzteres besser finde. Sowohl vom Tragekomfort, von der Verarbeitung her als auch von der Abstimmung.
Und ich habe den custom studio nach einer Woche wieder retourniert weil er mir sowohl klanglich als auch vom Material gar nicht gefallen hat. Da war der DT1990 (der ja material technisch gleich dem 1770 sein sollte) deutlich besser. Ich weiss nicht ob der custom studio die gleichen pads hat wie der 770 aber die waren katastrophal schlecht.

ChotHoclate schrieb:
Ich weiss nicht ob der custom studio die gleichen pads hat wie der 770 aber die waren katastrophal schlecht.

Was war den daran schlecht? Das cos hat die:

https://www.amazon.de/beyerdynamic-EDT-Ohrpolstersatz-Velour-schwarz/dp/B007VCKA64

Vom Materiual her finde ich beim COS besser das die keine steife, billige Silikon Ummantelung beim Kabel verwendet haben. Das Gehäuse ist sowohl beim DT 1770 als auch COD eh aus Kunststoff. Aus hochwertigem wohlgemerkt.^^

Klang ist zwar subjektive, aber der COS gibt Stimmen meiner Meinung nach deutlicher wieder, der DT 1770 verschluckt die förmlich.

Kann ich gar nicht so genau beschreiben, aber schon beim ersten anfassen wirkten sie billig, fast so schlimm wie die Pads vom g430, fühlten sich fast wie Plastik an.

Hatteste den Bass slider mal auf maximalen bass? Das war für mich unerträglich, wobei ich es grundsätzlich gut finde den Bass anpassen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben