Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag

Ich suche selber auch grade 2 neue Headsets.
Preislich würd ich pro HS rund 60€ setzen.

Derzeit nutze ich ein creative draco hs-850 , dies ist allerdings schon 6 Jahre alt
Ich habe es nur gelegentlich genutzt , weil ich viel über boxen mache bzw höre.

Ausprobiert habe ich die tage schon das Logitech g430 und g231 pridogy
Ansich schöne Headsets, nur ist der Stoff der Ohrpads Gift für mich, diese kratzen zu sehr.

Die Ohrmuscheln sollten groß genug sein und am liebsten solch einen Stoff haben wie bei diesem

MfG

Onboard kann sich ales schlecht anhören.
Aber an nem Prime B350 Plus und nem Prime B450M-A sollten die chips doch mehr als reichen?

Das Lioncast hatte ich allerdings auch im sinne!
Liefert ja immerhin mit meinem gewünschtem Stoffbezug.

MfG

Die audiolösung auf dem b350 plus ist gut genug umgesetzt für nen DT770 mit 250ohm, auch die Mikrofon Qualität ist in Ordnung. Da würde ich mir nicht so die Sorgen machen.

Hallo zusammen, ich würde euch gerne um euren Rat bitten, da ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern bin. Hier also meine Antworten auf den Standardfragenkatalog:

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
-> 1/2 Zuhause: Gaming, Filme, Musik am PC; 1/2 auf Reisen/im Büro über Handy.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
-> OverEar, geschlossen
3. Preisvorstellung?
-> Bis ca. 300 €, gerne aber so wenig wie möglich ;)
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
-> Wireless, Mikro nicht nötig

Bisher hatte ich die folgenden Modelle auf dem Schirm:
Sennheiser Momentum Wireless, Teufel Real Blue NC, Bose QuietComfort 35 II, AKG K845 BT sowie B&W PX Wireless.

Nun sehe ich aber als eure Standardempfehlung für Wireless-KH das Logitech UE9000. Das ist ja schon nicht mehr ganz aktuell - kommt das überhaupt noch an aktuelle Modelle ran?

Vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen. Selbst wenn es nur einzelne Modelle sind, die ich von meiner Liste streichen kann oder da eine gewisse Rangordnung hinein bekomme, würdet ihr mir die Suche schon deutlich erleichtern!

Es soll halt kein Highend Gerät sein das ohne regliche Probleme läuft, wenn mans so ausdrücken kann.
Es soll halt in 1. Linie bequem sein würde zwar auch persönlich sagen das mir ein FunkHS am liebsten ist!
dafür fehlt nur leider das nötige Kleingeld.
Und in 2. Linie muss es funktionieren sowohl Sound als auch Sprache soll ohne ruckeln, kratzen, rascheln oder sonstiges rüber kommen.

MfG

Ich würde einfach mal in mm oder Saturn gehen und verschiedene aufsetzen damit du n Gefühl dafür bekommst welches bequem ist und welches nicht. Klanglich ist inn dem Preisbereich so oder so alles mehr oder minder gleich schlecht.

JackA$$ schrieb:
@Narba
Kann dir die Kombination, die ich zu Hause nutze, sehr empfehlen, das ist für <150€ wenn nicht weit mehr, ein grandioses Set:
USB Interface 34€
Kopfhörer 40€
Mikro 11€
XLR-Kabel 6,40€
Tischhalterung 14€
Popfilter 5,50

Hey Jackass :)

Ich hab jetzt das Interface und Mikrofon (und auch das Kabel, den Arm und den Popfilter) - kannst du mir eventuell sagen, wie du deins ungefähr eingestellt hast oder ob ich noch etwas machen muss? Ich hab ein wenig rumprobiert. Den ersten Abend ging es eigentlich super und am nächsten Tag wurde mir gesagt (ich hab nichts umgestellt) ich bin zu leise oder übersteuere - hab aber genau so rein geredet, wie am Tag davor. Ich nutze eigentlich nur Discord.

Danke schon mal. :)

Das bringt dir nicht viel, da das von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sein kann und auch die Position bei dir sehr wahrscheinliche eine Andere ist als bei mir.
Aber dennoch: Ich habe Windows auf 54% (war Standard eingestellt, als ich das Interface angeschlossen habe) und den Regler am Interface selbst auf ca. 60%.
Du kannst ja Windows automatisch einpegeln lassen, falls du nicht weiter kommen solltest.
Stell einfach das Interface auf 50% und dann Konfigurierst du das Aufnahmegerät in Windows.
Und aufpassen, Games wie CSGO stellen automatisch den Pegel auf 100%, da ist es dann selbstredend, dass du übersteuerst.

Hey, bin auf der suche nach einem nachfolger für meine ATH M50, da sich hier langsam das kopfband verabschiedet.

Budget:
ink Mikrofon ca. 300€, sollte aber auch zur leistung passen, undd muss nciht ausgeschöpft werden

Anforderungen:
-Ohrumschließend
-Geschlossen (bahn und kinder sind leider näher als mir lieb ist)
- austauschbare ohrmuscheln und Kopfband

Wofür wirds genutzt:
- großteils Spiel und Filme, abundan nebenzu Musik, dazu läuft immer teamspeak

Besonderheiten:
- ja eigentlich keine. cool wäre ein detachable kabel um direkt ein mikrofon an zu klipsen
-evtl wenn es für einen geringen aufpreis (+20€ ggü Kopfhörer+Mic) eine Headset version gibt wäre diese auch interessant

Und noch eine allgemeine frage:
bin näcshte woche in den Staaten, lohnt es sich dort zu kaufen? oder ist es da ähnlich teuer wie in de

JackA$$ schrieb:
Das bringt dir nicht viel, da das von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sein kann und auch die Position bei dir sehr wahrscheinliche eine Andere ist als bei mir.
Aber dennoch: Ich habe Windows auf 54% (war Standard eingestellt, als ich das Interface angeschlossen habe) und den Regler am Interface selbst auf ca. 60%.
Du kannst ja Windows automatisch einpegeln lassen, falls du nicht weiter kommen solltest.
Stell einfach das Interface auf 50% und dann Konfigurierst du das Aufnahmegerät in Windows.
Und aufpassen, Games wie CSGO stellen automatisch den Pegel auf 100%, da ist es dann selbstredend, dass du übersteuerst.

Alles klar :) Ich hab auch drauf geachtet - die rote Lampe (die einem ja zeigt, dass man übersteuert) hat nie geleuchtet - ich denke eher, ich wurde im Discord zu laut gemacht. Ansonsten probiere ich das allerdings mal ungefähr so wie du es gesagt hast. Danke auf jeden Fall! :))

Du musst auch aufpassen, nicht zu nah am Mund zu sein, da kommen sonst schon noch Pop-Laute durch (übersteuern) und generell wird man sehr basslastig. So ca. 20cm habe ich das bei mir nun positioniert und das ist noch so eine Entfernung, wo wenig Raum-Hall mit auf der Aufnahme ist, man hört sich dafür aber sehr natürlich an, da weniger Bass.

@M1ch1 Je teurer Kopfhörer werden, desto weniger haben eine 3,5mm Klinke, was aber sehr von Vorteil wäre, wenn man aus so einem Kopfhörer mit Boom-Mikrofon ein Headset machen möchte. Mini-XLR oder symmetrisch angesteuerte Kopfhörer sind da mehr vertreten, wenn das Kabel steckbar sein soll, ist als Headset-Mod aber eher hinderlich.
Darum würde ich in Richtung Beyerdynamic Custom Studio oder Custom One Pro mit V-Moda BoomPro tendieren. Beide Kopfhörer kannst du im Bass-Bereich durch Kippschalter an den beiden Seiten justieren, doch gibt es klangliche Unterschiede bei den Beiden. Der CS ist sehr bassarm und bei komplett geöffnetem Schalter liefert er so viel Bass wie der COP mit geschlossenem Schalter. Der COP ist dann wesentlich stärker im Bassbereich, vor Allem mit geöffnetem Schalter.
Weiter hat der CS Velour Polster verbaut, die viele bevorzugen, aber solche kann man auch problemlos auf den COP aufziehen.
Bei Beyerdynamic bekommst du jedes Teil am Kopfhörer als Ersatzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: painschkes
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Am liebsten würde ich ein wireless Headset kaufen.
Bis zum heutigen Tage nutze ich das Logitech G35 und war mit diesem auch rundum zufrieden! Nach 4 Jahren aber lösen sich so langsam die Ohrpolster auf, deswegen wird ein neues benötigt.

Kurz und schmerzlos... kann man wireless Headsets überhaupt empfehlen und wenn ja welches?
Falls keines zu empfehlen ist, muss es nicht zwangsläufig ein wireless Headset sein. Kabelgebunden wäre in diesem Fall auch in Ordnung.

Budget liegt bei ca. 200€, kann ausgeschöpft werden, muss aber nicht.

Danke schonmal für eure Tips!

Lioncast mal angeschaut und leider nicht so ganz begeistert :<

Ohrmuscheln sind nicht drehbar und das finde ich ist ein manko.

Was kann man da noch so empfehlen?

MfG

Bei nem Preisbereich von 60€ kann man halt nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten.
Mir ist in dem Preibereich keines mehr bekannt, was alle Punkte erfüllt:
- Headset
- Velourpolster
- Drehbare Ohrmuschlen
- Kein Ramsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht
JackA$$ schrieb:
Bei nem Preisbereich von 60€ kann man halt nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten.
Mir ist in dem Preibereich keines mehr bekannt, was alle Punkte erfüllt:
- Headset
- Velourpolster
- Drehbare Ohrmuschlen
- Kein Ramsch

Und wenn wir die Velourpolster weg lassen?

Edit:
Mal schaune was du mir ratest wenn ich dir sage anstatt 60€ dann ~100€

Und Danke! für die Hilfe ;) echt super Com. hier!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Probier das HyperX Cloud Flight
Danke schonmal für den Tip, wobei mir das aber designmäßig nicht so zusagt, ansonsten scheint das von den Specs her ziemlich solide zu sein.

Was kann man denn zu den Pendants von Logitech (G533 etc.) oder Steelseries (Arctis 7 etc.) sagen? Oder wie schauts mit denen von Astro aus, genauer dem A20?
Diese sollten sich ungefähr in der selben Preislage befinden, gefallen mir rein vom optischen aber deutlich besser.

@JackA$$:
was wäre denn die steigerung vom COP?
wie würden die denn dann an den PC angeschlossen werden? was würde ein Verstärker kosten?
Kabel zum anstecken wäre zwar "nett" aber bei weitem kein must have

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben