Hallo, ich suche gerade nach einem Headset zum Gaming, da mein altes Steelseries Siberia 200 leider den Geist aufgibt. Ich hatte mir aufgrund der Kaufempfehlung ein Superlux HMC681EVO gekauft, das finde ich aber so unangenehm, dass ich es wieder zurückschicken muss.
Wichtig ist mir, dass es bequem ist. Ich habe keine allzu großen Ohren, allerding stehen sie ein bisschen ab, deswegen sollten die Ohrpolster etwas dicker sein, damit das Innenteil nicht auf meine Ohren drückt. Auch sollten sie so einen großen Umfang haben, dass sie nciht auf den Ohren aufliegen, sondern diese Großzügig umschließen.
Die Polster sollten auch besser etwas weicher sein, ich glaube das war eins der Probleme beim Evo.
Kein Problem hatte ich zum Beispiel beim Logitech g230.
Beim Steelseries hatte ich das Problem ein bisschen.
In einer Woche gibt es ja auch wieder Amazon Angebote, vielleicht würde es sich ja auch lohnen da wieder etwas von LG zu kaufen, auch wenn es die Headsets nicht in die Kaufempfehlung geschafft haben.
Ich bin natürlich glücklich, wenn es etwas billiger bleibt, wenn es ein richtig gutes Modell gibt, dass mir langfristig alles gibt was ich brauche, dann könnte ich auch bis zu 100 Euro bezahlen.
Edit: Ich sehe gerade das Steelseries Arctis 3 ist auf 70 Euro runtergesetzt, taugt das was?
Edit 2: Ich habe gerade überprüft: Im Idealfall sollten die Ohrpolster 2cm dick bzw tief sein, damit meine Ohren genug Platz haben ohne anzustoßen.