Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dass ist erstmal so hingenommen.

Wie würde es denn aussehen wenn ich eine kabellose Alternative zu einem DT 990 suchen würde?

Naja es gibt schon einige Alternativen bis 250€ die auch deutlich anders klingen als ein dt 990. Es ist aber richtig dass man den Klang mit Hilfe von Equalizer deutlich verändern kann.

Thomson1 schrieb:
Hey,
da mein Kopfhörer langsam ausseinander fällt muss demnächst was neues her.
Aktuell benutze ich einen DT 990 Pro (250 ohm) Kopfhörer von 2013 und eine alte Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Soundkarte, damit war ich bisher eigentlich ganz zufrieden.
DT990 Amazon Warehouse Deal für 95,92€ (aktuell 20% auf Warehousedeals)
warum sich quälen, der dt990 ist ein top KH und glaube mir, selbst für 250€ wirst du keinen gescheiten BT KH finden der ihm das wasser reichen kann.

probier aber vielleicht auch mal den dt880 aus.

p.s.: ich glaube hier hatte mal jemand einen günstigen BT sender/empfänger vorgestellt, vielleicht wäre das eine gute alternative in kombination mit einem dt990. das kabel müsste man dann natürlich kürzen bzw. den KH mit einer 3,5mm klinkenbuchse ausstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Bis vor kurzem hatte ich die Sennheiser HD 380 PRO. Allerdings hat es meine Freundin geschafft die treuen Begleiter zu "zerstören".

Mein Preisbudget ist was die Kopfhörer angeht ziemlich offen. Da gerade Black-Friday-Week ist, hoffe ich natürlich was gutes günstig zu schießen.

Ich sag einfach mal 200€.

Ob Wireless oder mit Kabel lasse ich mal offen im Raum stehen, da mir beides Recht ist. Allerdings sind 10h Akkulaufzeit schon Mindestanforderung.

Die Kopfhörer werden per Klinke an ein Yamaha AG06 angeschlossen. Ein Mikrofon brauchen sie nicht zwingend, da ich ein separates Rode Procaster habe.

Tendiere vermutlich mehr Richtung geschlossene Kopfhörer, aber auch da bin ich offen, da ich einfach nicht sonderlich viel Ahnung habe.

Die Kopfhörer werden zum: Streamen, Gaming (PUBG, Battlefield etc.) benutzt, brauche also wirklich sehr gute Geräuscherkennung.

Klar wird damit auch Musik gehört, aber das ist Nebensache.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen

Danke und schönen Tag!

1. Für welche Anforderung? Gaming, Youtube, Musikhören
2. Art der Kopfhörer? Ohraufliegend
3. Preisvorstellung? Keine Ahnung, 50€+
4. Besonderheiten? Kabelgebundenes (Klinkenstecker) "Gaming"Headset

Ich verzweifel in dem Dschungel an Headets.

Bis Dato hatte ich immer ein Sennheiser PC151, welches ich gerne nochmal nehmen würde, weil einfach nur Geil. Gibt es aber leider nicht mehr.

Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy 2 ZS

Also bin ich auf der Suche nach etwas adäquatem, was an den (Trage)Komfort und Sound heranreicht.
Ohrumschließend fällt raus, gerade weil im Sommer sich die Brühe da sammelt und das ist nicht nett.
Außerdem muss ich die Umgebung mitkriegen, falls mal wieder eine Katze randaliert :D

und ddaaaaa jetzt BlackFriday ist... Was gibt es für Möglichkeiten?
Das Lioncast LX50 hat meine Freundin und ich finde es nach 1-2 STD tragen schrecklich....

-Ohraufliegend
-Nice to Have wäre Stummschalter (Mikro) am Kabel oder so
-Tragekomfort mehrere Stunden.

Regards

SLave

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Over Ear geschlossen
3. Preisvorstellung?

40-80€ max. 100€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Robust

Mir wurde ein Cloud 2 empfohlen. Bedenkenlos zuschlagen?

Moin Leude,

ich reihe mich mal in die Fragestellerrunde ein :D

Da das Weihnachtsgeld bald winkt und ich gerne mal etwas anderes und hoffentlich auch klanglich spannenderes ausprobieren möchte als meine Sennheiser Ohrhöhrer (Sennheiser MX365, ähnliches Modell, aber schon ein paar Jahre alt), komme ich nun auf Eure Expertise und Eure Erfahrungen zu.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
- Musik: Gitarrenmusik, meistens Punkrock, Hardrock, Alternative, in letzter Zeit mehr Metal (Metallica von früher, Nightwish)
- hauptsächlich unterwegs, aber auch gerne beim Kochen, Rumtüdeln in der Wohnung, weil mein Wohnzimmer mit Verstärker und Boxen dann zu weit weg ist :rolleyes:
- Gaming und Filme: dafür ist die Anlage da, spiele und schaue Filme lieber ohne was am Kopf

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
- OnEar, da ich Brillenträger bin und es so ingesamt komfortabler finde
- InEar mag ich nicht (fühlt sich irgendwie nicht gut an bei mir :evillol:)
3. Preisvorstellung?
- 100 - max. 150 €
- es darf auch gerne bis 100 € sein, wenn sich die 50 € Mehrpreis nicht lohnen

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
- Anschluss per Bluetooth und Kabel an ein Lumia 950XL sowie an das Marantz M-CR610 schwarz mit separatem Bluetoothempfänger
- ANC brauche ich nicht
- Es ist nicht schlimm, wenn ich noch Außengeräusche usw. mitbekomme.
- qualitativ guter Eindruck (keine Billigplastikoptik), Kunststoff ist aber erlaubt
- Der Klang sollte stimmig zu der Musikrichtung passen, nicht zu viel Bass, vor allem aber klar bei Gesang und Gitarren (E-Gitarre und E-Bass). Gerade die Stimme von Floor Jansen und Tarja Torunen (Nightwish) ist schon sehr besonders und gewaltig (klassische Gesangkunst :daumen:) und sollte auch dementsprechend rüberkommen.
- Bluetooth und Kabel wäre schön, um beides testen zu können. Lange Akkulaufenzeiten sind okay, müssen aber nicht. Mich stört ein Kabel prinzipiell nicht, es sollte aber "stabil" sein und nicht vetüdeln ;)
- Bzgl. Bequemlichkeit kommt es vor allem darauf an, dass sie gut sitzen und nicht auf meinem "Eierkopf" rumtanzen. Ich bin recht groß (1,93m) und daher ist mein Kopf auch nicht klein.

Ich hatte auch ein wenig rumgegooglt und bin auf den Marshall Major III gestoßen. Das Design gefällt mir gut. Der Klang soll ja auch gut zur entsprechenden Musik passen. Ebenfalls gefunden habe ich die Audio-Technica ATH-SR5BT MKII. Was ist da Eure Meinung? Da ich noch keine Erfahrungen mit Kopfhörern habe, bin ich insgesamt sehr offen und freue mich auf Vorschläge. Es soll ein Anfang sein und sich daher nicht in den Highendklasse bewegen.

Vielen Dank für Eure Mühe und rinnjeboxt! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Noch ein Kopfhörer hinzugefügt)
So gesehen ist der ALC 892 ja auch ne Soundkarte. Aber wie sollen wir denn Kopfhörer empfehlen, wenn wir nicht mal wissen, wieviel Leistung deine Soundlösung im PC zu Verfügung stellen kann. Darum die Frage.
Das HyperX Cloud II kann man nehmen, die USB-Soundkarte ist aber oft nicht das Gelbe vom Ei. Würde die Wiedergabequalität mit deinem Onboard vergleich und dann das benutzen, was besser ist, ebenso beim Mikrofon, da sollte aber normal dann die USB-Soundkarte besser sein.

Hallo zusammen,
da ich jetzt seit geraumer Zeit auf den Geschmack von Vocals & Piano Musik gekommen bin, möchte ich auch unterwegs gerne ein möglichst gutes Sounderlebnis beim Hören der Musik haben. Bisher habe ich hauptsächlich InEar Kopfhörer für 40€ verwendet, diese werden der Musik aber kaum gerecht.

Aus diesem Grund möchte ich mir gerne gute geschlossene OverEar Kopfhörer anschaffen, die Umgebungsgeräusche weitestgehend ausblenden und möglichst gute Soundqualität bieten. Außerdem sollten es Bluetooth Kopfhörer sein, damit ich unter Umständen auch mal meine Smartwatch zum Musik hören verwenden kann.
Der preisliche Rahmen geht bis 300€.

Da ich auf diesem Markt wirklich keine Ahnung habe, wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.

Ich pauschalisiere mal und sage, dass kein geschlossener ANC Bluetooth Kopfhörer ein Piano so wieder geben kann dass es wirklich schön klingt. Nicht nur weil die immer stark gesoundet sind auch weil es ganz einfach über ihre Möglichkeiten hinausgeht. Selbst mit dem AKG K812 klingt es erst schön wen es an einem richtigem KHV angeschlossen ist. Sonst klingen die Akkorde immer so klein und hart statt groß und weich.

Du kannst es natürlich mit allem möglichen hören aber genießen ist halt was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben