Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne andere Frage.

Ich komme ja von den Sennheiser HD 380 PRO die mir leider kaputtgegangen sind.

Werde ich bei den Beyerdynamic DT 770, 880, 990 oder Custom Studio bzw. AKG 701 eine "Verbesserung" bemerken, oder spielt das Sennheiser in der selben Klasse?

Wobei ich mich frage. Offene-/Halboffene Kopfhörer sind für Geräuscherkennung doch besser, richtig?

Doch durch das "offene" der Kopfhörer, könnten sie bei Streams doch stören, nicht?

Da ich ja unmittelbar vor dem Mikrofon sitze, würde das Mikrofon dadurch ja doch die austretenden Geräusche aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, halboffene/offene sind nicht per se besser. Wenn das Mikrofon korrekt eingepegelt ist nimmt es auch nicht alles auf.

@crazypaddy Also Offenen/Halboffenen KH wird oft eine bessere Bühne nachgesagt. Das dies aber besser ist für etwaige Geräuscherkennung muss nicht sein. Ich habe seit je her offene KH und ein Tischmikro im Einsatz. Da hört man viel mehr die Tastatur als den KH. aufgrund der doch nicht all zu hohen Lautstärke beim Zocken gehe ich davon aus das man da nichts hören wird.

Hallo zusammen,
vorweg, ich kenne mich mit Audio jetzt nicht wirklich gut aus :D

Ich suche ein Headset oder evtl eine Mikro/Kopfhörer kobi.
Der haubt Verwendungszweck wird Teamspeak, etwas Gaming und Filme schauen sein.

Seit ca. 4 Jahren benutze ich das Turtel Beach PX22. Bin mit der Sound und Mikro Qualität auch sehr zufrieden.
Allerdings ist das Headset nach längerem Tragen für mich sehr unbequem. Deshalb wollte ich mich jetzt mal nach was neuem umsehen.

Hatte nach etwas Internetrecherche und Empfehlungen nun das Hyper Cloud II gestestet, allerdings war die Mikrofon Qualität sehr schlecht, was mich bei dem Preis von 72€ doch gewundert hat. Das TB PX22 war damals billiger und wesentlich besser.

Eine Soundkarte habe ich nur die im Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming.
Keine Ahnung, ob die was Taugt.

Jetzt ist die frage was wäre wohl die sinnvollste Anschaffung.
Beim Budget dachte ich so an ~150€-200€

Ein guter bekannter hatte mir empfohlen, Studiokopfhörer und ein Standmikrofon zu verwenden.
Wobei man da aber wohl ein Mischpult oder eine bessere Soundkarte benötigt.
Denke mal das ist mit meinem Budget eher knapp?

Deshalb bitte ich hier mal um rat :D

Hallo,
ich suche gerade einen guten Kopfhörern für Flüge, Wert lege ich dabei eher auf gutes Noise Canceling als tolle Sound Qualität.
Ich habe schon die teuren von Bose (qc25) verwendet, die waren sehr gut und auch bequem, auch wenn man etwas abstehende Ohren hat.
Die Version von Teufel hatte ich schon, deren Noise Canceling konnte aber bei weitem nicht mithalten.

Deswegen wollte ich fragen, ob es empfehlenswerte Produkte gibt, insb. günstige "nonames"

Vielen Dank im Voraus!

Bose qc35 oder Sony wh1000xm3.

Wenn gutes ANC gewünscht ist führt kein Weg an diesen beiden Modellen vorbei.

Das ist ein grandioser Faden :cheerlead: nun werde ich erst eure Empfehlungen durcharbeiten. Ich suche einen KH für die Arbeit, der wohl ausschließlich oder zumindest vorwiegend am Notebook eingesetzt wird. Der AKG K72 ist mir ins Auge gefallen. Nun bekommt man neu den 612er und gebraucht den 701er/702er für unter 100 Euro. Heraus geschmissenes Geld für meinen Anwendungsbereich?

Danke für eure Meinungen.

Gruß PG

Kurze Frage.

Ist das Steelseries Arctis 7 besser als das Beyerdynamic Custom Studio bzw. DT 770 PRO bei Gaming? Bzw. kann es mithalten?

Gerade für 119€ erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$ Die Seite ist für jemanden der sich nicht besonders gut auskennt ab und zu leider etwas unübersichtlich. Genaue Daten zum Noise Canceling finde ich da auf jeden Fall nicht.

Aber vielleicht hat ja noch jemand gute Alternativvorschläge zu Bose qc35 oder Sony wh1000xm3 ?
Die sind ja beide auch leider sehr teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Taugt die Soundkarte des Cloud 2 etwas oder sollte man sich ein Y-Klinkenkabel holen?
Bin immer noch am überlegen zwischen H5 Tournament und dem Cloud 2.

Als ich vor etlichen Jahren mein Siberia v2 gekauft habe wurde von diesen USB Soundkarten nur abgeraten. Hat sich das mittlerweile gebessert?

Hi, kann man hier eine Kaufberatung anfangen oder ist ein neuer Thread besser geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben