Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kling1 schrieb:
Ich pauschalisiere mal und sage, dass kein geschlossener ANC Bluetooth Kopfhörer ein Piano so wieder geben kann dass es wirklich schön klingt. Nicht nur weil die immer stark gesoundet sind auch weil es ganz einfach über ihre Möglichkeiten hinausgeht. Selbst mit dem AKG K812 klingt es erst schön wen es an einem richtigem KHV angeschlossen ist. Sonst klingen die Akkorde immer so klein und hart statt groß und weich.

Du kannst es natürlich mit allem möglichen hören aber genießen ist halt was anderes.

Es geht jetzt auch primär um das Musik hören unterwegs.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Hättest du vernünftige In-Ears, die es selbst <40€ gibt, würde sich Vocal und Piano Musik auch gut anhören. Beispiel sind da die Xiaomi Hybrid Pro HD.

Wenn es wirklich Over-Ears sein sollen, dann BOSE QC35 (Ist momentan bei Amazon im Angebot für <300€, normal kostet er mehr, also schnell überlegen). https://www.rtings.com/headphones/t...ny-mdr-1000x/565/412#usage*4997!threshold*0.1

Meine In-Ears sind gar nicht so schlecht. Mich stört aber, dass man dadurch trotzdem noch Umgebungsgeräusche hört und sie sind nach einer Stunde auch einfach unangenehm.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe schon mal eine Anfrage gestellt, möchte allerdings auf Nummer sicher gehen.
Angeschlossen wird der Kopfhörer an ein YAMAHA AG06!

Bis jetzt wurde mir das Beyerdynamic Custom Studio empfohlen

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Das allerwichtigste: Gaming!

Danach kommt Musik, Filme etc. (aber wirklich total irrelevant im Gegensatz zu Gaming.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar (Geschlossen oder Offen)

3. Preisvorstellung?
Bis zu 200€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Braucht kein Mikrofon. Sollte sehr bequem sein, da ich es ziemlich lange trage und die Ohrmuschel sollte nicht zu klein sein, da ich recht große Ohren habe.

Ich spiele Spiele wie PUBG, Black Ops4 etc. Da ist eine Umgebungs/Geräuscherkennung das allerwichtigste für mich.

Tjo, keiner kann sagen welcher Kopfhörer für dich bequem ist. Persönlich bin ich überhaupt kein Freund von geschlossenen Kopfhörern.

Meine derzeitigen Favoriten um 200€ wenn es um Ortung und Tragekomfort geht wären der Sennheiser HD58x und AKG 712 pro,wobei ich den Sennheiser leicht vorne sehe weil die Bühne deutlich kleiner ist.

ich spiele aktuell mit einem beyerdynamic dt880 BF5 und kann nicht sagen daß die ortung schlecht wäre.
es macht mir persönlich aber auf jeden fall mehr spass als mit dem hd58x oder hd650 da mir die bühne grösser erscheint. die ohrpolster sind bei allen 3 für meine ohren ausreichend. die der beiden sennheiser sind allerdings etwas tiefer. bei dem dt880 stosse ich mit einem ohr an die schaumstoffpolster.

mit dem akg konnte ich mich aufgrund des unbequemen kopfbandes nicht anfreunden.

die sennheiser bekommt man aktuell bei massdrop. ob der kaufbetrag unter 200€ liegen wird hängt vom zoll ab. wenn dann würde ich erstmal einen hd650 testen, wenn dir die signatur gefallen sollte könnte man über einen kauf über massdrop nachdenken.

den dt880 bekommt man aktuell für 100€ bei amazon warehouse deal.

Ich frag mich ja immer, wieso eine große Bühne beim Orten Sinn macht. Bei Musik mit Instrumenten-Zuordnung ist das keine Frage, aber bei Games, wo dann sowieso min. die gameinterne Surround-Simulation greift, habe ich bei Kopfhörer mit kleiner Bühne garkeine Probleme mit dem Orten, weil mir ja die Surround-Simulation die Bühne vor gibt.

JackA$$ schrieb:
Ich frag mich ja immer, wieso eine große Bühne beim Orten Sinn macht. Bei Musik mit Instrumenten-Zuordnung ist das keine Frage, aber bei Games, wo dann sowieso min. die gameinterne Surround-Simulation greift, habe ich bei Kopfhörer mit kleiner Bühne garkeine Probleme mit dem Orten, weil mir ja die Surround-Simulation die Bühne vor gibt.

JackA$$, nochmal danke für deine vorherige Hilfe.

Kannst du mir vielleicht erklären, wieso du mir die Beyerdynamic Custom Studio nahegelegt hast und keine anderen? Will einfach nur auf Nummer sicher gehen.

Was für den Bydy CS sprechen:
+ Abnehmbares Kabel
+ Bass-Slider, um den Bass je nach Geschmack mehr oder weniger stark ertönen zu lassen.
+ Hervorragende Ersatzteilversorgung
+ Velourpolster
+ Nicht all zu schwer zum Antreiben
+ Mit einem Bluetooth Empfänger kann man ihn auch wireless machen (das muss man aber testen, wie viel Lautstärke dann noch rum kommt).

Mit den Punkten ist er einer der besten geschlossenen Kopfhörer <200€.
Wenn einem die Ersatzteilversorgung z.B. egal ist, kann man auch zu nem Takstar Pro 82 greifen.

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Headset.
Benutzt wird es zu 80% zum Zocken 20% YouTube Twitch etc.

Momentan besitze ich noch das HyperX Cloud und wollte mich jetzt mal im Bereich von 150-200€ umsehen.
Die Frage ist, da es auch mein erstes Headset ist, ob man einen merklichen Unterschied von der Soundqualität wahrnimmt wenn ich mir ein neues zulege in dem Preisbereich.
Angeschlossen wird das ganze an die Onboard Soundkarte vom Asus X470 Pro.

Es sollten Overear sein und auch nicht zu klein da ich relativ große Öhrchen habe :)

Mfg

JackA$$ schrieb:

Bei CSS z.B kann man, abgesehen von Netsettings, HUD & Co, Befehle in die Config schreiben, die sich dann auch den Sound auswirken. Da kann man seine persönliche Präferenz, im Bezug auf Bühnen, vielleicht besser nutzen.

Audio technica ath ad900x gibt es momentan für 85$ + 19% Einfuhrumsatzsteuer auf massdrop bzw den 700x für 65$ +19%.

JackA$$ schrieb:
Was für den Bydy CS sprechen:
+ Abnehmbares Kabel
+ Bass-Slider, um den Bass je nach Geschmack mehr oder weniger stark ertönen zu lassen.
+ Hervorragende Ersatzteilversorgung
+ Velourpolster
+ Nicht all zu schwer zum Antreiben
+ Mit einem Bluetooth Empfänger kann man ihn auch wireless machen (das muss man aber testen, wie viel Lautstärke dann noch rum kommt).

Mit den Punkten ist er einer der besten geschlossenen Kopfhörer <200€.
Wenn einem die Ersatzteilversorgung z.B. egal ist, kann man auch zu nem Takstar Pro 82 greifen.

JackA$$. Viel wird auch das AKG K 701 empfohlen, kannst du dazu etwas sagen im verhältnis zum Beyerdynamic Studio Custom?

Bedenke, dass der jeweilige Kopfhörer an ein YAMAHA AG06 angeschlossen wird.

Tut mir leid, dass ich so viel hinterfrage, möchte eine kluge Wahl treffen.

Und das gilt auch nur im Vergleich zum dt770. Der 880 und 990 sind als (halb)offene keine Konkurrenz zum custom studio sondern decken eine ganz andere Zielgruppe ab.

Okay. Ich versuche einfach nur die Preisunterschiede für mich auszumachen und womit diese sich rechtfertigt und was beim P/L-Verhältnis dann das beste ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben