Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok super, dann hau ich das hier rein. Ich suche neue Kopfhörer:
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich für Musik wenn ich unterwegs bin, würde es aber unter Umständen auch zum zocken verwenden. So ziemlich für alles außer wenn ich beim Sport bin, da finde ich solche Kopfhörer etwas lästig. Also Musik, zocken, Videos und auch für unterwegs und grade für unterwegs (bspw bei Reisen)

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Es sollten Overears sein

3. Preisvorstellung?
So ca 100 Euro, wenn es sich lohnen würde, mehr auszugeben, bin ich auch für mehr offen

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Da mein Handy nur ein USB-C Anschluss hat und es hin und wieder nervt, immer den Adapter bei zu haben, wären Wireless Kopfhörer von Vorteil. Sie sollten logischerweise bequem sein. Dazu sollte noch gesagt sein, dass ich Brillenträger bin, ich weiß nicht, ob es für die Kaufberatung wichtig ist. Sie sollten auch die Außengeräusche gut unterdrücken können Bei Wireless wäre aber das Problem mit dem PC Anschluss, bräuchte dann auch noch ein Bluetooth Adapter. Ist eines beim Kauf manchmal dabei oder muss man sowas separat kaufen?

*Edit* zulangsam gewesen.

Es gibt keine guten Bluetoothhörer in dem Preisbereich, war bei dem Smartphone kein USB-c 3,5mm adapter bei? Ein Adapter für den PC ist eigentlich nie dabei.

Hab ja geschrieben, das ein Adapter bei ist. Nur hab ich den nicht immer dabei. Und Probleme macht der auch hin und wieder. Ich habe gute Kopfhörer, die hab ich schon recht lang, da hatte ich noch nen Handy mit Klinke. Leider funktionieren die bei dem neuen Handy nicht mehr mit dem Adapter. Hab schon vieles versucht. Das sind aber auch nur in ears.
ChotHoclate schrieb:
Es gibt keine guten Bluetoothhörer in dem Preisbereich,
Sind die dann viel teurer?

Ah stimmt, habe ich überlesen.

Wenn du Kopfhörer mit ANC willst musst du mit ~300€ rechnen. Reicht dir die Abschirmung geschlossener Kopfhörer wird es günstiger.

Meine in ears hatten kein ANC und haben trotzdem alles abgeschirmt, daher glaube ich, dass es auch ohne gehen würde. Zudem ANC auch mehr Akku verbraucht meines Wissens nach
@JackA$$ Wo ist denn der Unterschied zwischen "normalen" Kopfhörern und Low Latency Kopfhörer? Ich meine der Name sagt es zwar, aber hat man dadurch wirklich einen Vorteil?

Bluetooth hat an sich eine Verzögerung von Bild zu Ton, was beim Zocken völlig ungeeignet ist. Beim Filmschauen gehts grad so und beim Handy zum Musikhören haste kein Problem, da kein Bild zum Ton.
Das soll mit Low Latency jetzt besser sein, aber das ist die Theorie, für die Praxis ist das Thema zu neu, als dass ich das schon verglichen habe.

Ok, wusste ich jetzt gar nicht. Ist die Verzögerung denn merkbar? Oder doch nur messbar?

Das ist schade, ich werde mir das mit den Low Latency Kopfhörer mal anschauen, danke
Ergänzung ()

Aber abgesehen vom zocken, welche würdet ihr mir empfehlen für Musik, Videos und Filme?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Suche Bluetooth Over-Ear Kopfhörer für meine Freundin

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich zum Musik hören. Eigentlich nur Rock/Alternative, vielleicht auch mal Metal

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar. Ob offen oder geschlossen ist egal, da sie sie nur Zuhause benutzt. Zumindest zu 95%. Im Zweifelsfall aber geschlossen.

3. Preisvorstellung?
Maximal 130€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Wireless/Bluetooth

PericoloGiallo schrieb:
Das ist ein grandioser Faden :cheerlead: nun werde ich erst eure Empfehlungen durcharbeiten. Ich suche einen KH für die Arbeit, der wohl ausschließlich oder zumindest vorwiegend am Notebook eingesetzt wird. Der AKG K72 ist mir ins Auge gefallen. Nun bekommt man neu den 612er und gebraucht den 701er/702er für unter 100 Euro. Heraus geschmissenes Geld für meinen Anwendungsbereich?

Danke für eure Meinungen.

Gruß PG

Möchte jemand dazu eine Einschätzung geben?

Danke, PG

Für die genannten AKG Kopfhörer brauchste halt nen anständigen Kopfhörerverstärker, ka. ob dein Quell-Gerät auf der Arbeit da ausreichend bestückt ist.
Und da du offene Kopfhörer ausgewählt hast, ist dir schon klar, dass du alles hören wirst und dich jeder hört? Wenn du allein im Büro sitzt, kein Problem, ab 2+ wirds schwierig.

JackA$$ schrieb:
Für die genannten AKG Kopfhörer brauchste halt nen anständigen Kopfhörerverstärker, ka. ob dein Quell-Gerät auf der Arbeit da ausreichend bestückt ist.
Und da du offene Kopfhörer ausgewählt hast, ist dir schon klar, dass du alles hören wirst und dich jeder hört? Wenn du allein im Büro sitzt, kein Problem, ab 2+ wirds schwierig.

Thx, genau das war ein Punkt, der mir durch den Kopf gegangen ist. Wahrscheinlich sollte dich doch einen geschlossenen bevorzugen. Dann teste ich mal den AKG 72 gegen die Forumsempfehlung SuperLux HD 681.

Danke für den Anstoß, PG

In Europa komplett uninteressant da der 712 pro hier nur 200€ kostet und der 7xx auf dem 702 basiert.

moin, mein Logitech UE6000 hat eben den Geist aufgegeben.:( Was könnt ihr mir so empfehlen? Gibt es da ein Preis Leistung Geheimtipp? :)

Danke schonmal

Einsatz: 90% Gaming
Preis: 50-150€
offen > geschlossen
Wechselbares Kabel (wegen Mikro)

Soundkarte: ASUS Xonar DGX
Mikro: V-MODA BoomPro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben