Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ich habe mir jetzt auf Beratung das DT 770 DT 990 und Custom Studio bestellt.

Das DT 770 und DT 990 sind definitiv zu klein für meine große Ohren.

Das Custom Studio ist gerade so meh was die Größe angeht, hört sich aber Bombe an.

Dennoch glaube ich, brauche ich eine größere, bzw eher längere Ohrmuschel so wie sie Sennheiser baut.

Gibt es von Sennheiser ein vergleichbares Modell zum Custom Studio von Beyerdynamic?

Geräusch-/Umgebungserkennung beim Gaming ist für mich wie gesagt höchste Priorität. Musik Rock/Alternative sollte eben auch ziemlich gut darauf zu hören sein.

Danke vorab!

Sennheiser HD58x, AKG k712 pro, Audiotechnica ath ad700x

Alle offen, aber deutlich größer. Welcher dir am besten gefällt liegt an dir.

Muss aber tatsächlich sagen, dass mir die HD 380 Pro vom Klang her sogar noch etwas besser gefielen als das Beyerdynamic Custom Studio.

Wenn ich sonst nichts geschlossenes finde muss ich mir die wohl eventuell nochmal bestellen..

Bis 200€ gibt es noch den Meze 99 Neo wenn man es etwas bassbetonter mag https://www.amazon.de/Meze-Audiophiler-Kopfhörer-hochwertigen-Materialien-Schwarz/dp/B06XKJ2GK4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1543437604&sr=8-3&keywords=meze+99+classic

ich suche dickere pads für meinen dt880.
nach ein paar stunden fangen die an unangenehm am ohr zu "reiben". habt ihr einen tipp?
oder gibts vielleicht eine mod um den abstand zum ohr etwas zu vergrössern?

Ich habe mir bei Aliexpress dickere Ohrpolster für den DT-880 Edition geholt. Die verändern den Klang aber deutlich hörbar. Ist dir das bewußt, nimmst du das in Kauf?

Hat einer einen Tipp für mich?
Ich suche Kopfhörer bis 150€, ohne Headset.
Ausschließlich zum zocken, im Vordergrund steht es Schritte zu hören aber ein netter Sound wäre auch gut.
Spiele überwiegend Rainbow Six Siege und BF V. aktuell spiele ich mit den Samsung In Ears...

Wenn geschlossen Taktstar pro 82 oder Beyerdynamic DT 770 pro, wenn offen DT990 pro, AKG K702 oder audio technica ath ad 500/700x

Ich bitte um eine Meinung

DACs/Soundkarten bis 150€:
Inline AmpUSB oder Creative SoundBlasterX G5? Oder Creative SoundBlasterX G6?

Auf 10-20€ kommts nicht drauf an.

Ich nutze eine DT 990 mit 250 Ohm (sonst nichts) und das hauptsächlich zum spielen, gelegentlichen wird auch mal Youtube geguckt oder Musik gehört.

Ggf. schließe ich wieder eine Anlage an, wenn ich nächstes Jahr wie geplant umziehen sollte.

ChotHoclate schrieb:

ging die Antwort an mich? Falls ja, hast du auch irgendwie noch Argumente warum die und nicht einer der von mir genannten?

Einfach nur eine Produktbezeichnung zu posten ist irgendwie...

Du wolltest ja auch nur eine Meinung und keine Erklärung dazu ;) Aber kein Problem:

SB XG5/G6 nimmt man nur wenn man den Mikrofoneingang braucht, sonst nicht. Da du diesen nicht brauchst sind diese also schonmal raus.

Mit Inline AMP USB meinst du wohl das Ding für 140€(die haben soviele, teilweise mit röhren, die heissen alle irgendwie gleich)? Ja, könnte man theoretisch nehmen. Kann aber nichts besser als der dac x6 und ist dafür 80€ teurer, bietet mit USB nur einen Eingang und USB kann elektrische Nebengeräusche wie Spulenfiepen übertragen. Der dac x6 ist hier mit einem zusätzlichen optischen Anschluss besser aufgestellt. Ausserdem leistet der AMPUSB nur 190mw bei 32Ohm, auch da liegt der dac x6 mit 910mw vorn.

Dafür rollt der x6 in den Höhen etwas ab, kommt den beyers damit aber durchaus entgegen und arbeitet dacseitig nicht 100% sauber, allerdings nichts was hörbar wäre.

Insgesamt ist der x6 einfach das deutlich bessere Gesamtpaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Danke für die Erklärung. :)

Ich muss noch ein billig Standmicro für Teamspeak anschließen, das hatte ich vergessen, aber das könnte ich ja auch einfach ohne großen Aufwand an das MB direkt anschließen.

Rein optisch haben mir die beiden anderen mehr zugesagt und die Spielerei bei der Creative hätte ich gern getestet, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist denke ich wichtiger.

Wenns doch eine Creative werden soll würd ich da aktuell eher zur G5 tendieren, die G6 schient noch einige Kinderkrankheiten zu haben (weshalb ich auch aktuell die Versuchung von der G5 zur G6 zu wechseln auf Eis gelegt hab)

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Kopfhörer+Mic Kombo zum zocken.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs).
60% Gaming. Sie sollten dabei vorallem Spaß machen. Also guter Sound gepaart mit sehr guten Komfort (bin Brillenträger). Gespielt werden vorallem Spiele wie The Division, Destiny 2, Witcher, Tomb Raider usw.
30% Musik. Ich höre fast ausschließlich Deephouse und Trap.
10% Filme, yt, streams usw

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Wichtig wäre mir dass die Kopfhörer geschlossen sind da ich sie auch für Unterwegs also im Zug oder Flugzeug nutzen möchte. Abnehmbare und austauschbare Kabel fände ich auch gut.
Als Mic kommen für mich zb das Modmic, minimic oder Vkoda boom pro in Frage.

3. Preisvorstellung?

Für Mic+Kopfhörer wäre ich bereit ca 200 Euro zu zahlen.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Besonderes Augenmerk für mich liegt auf Komfort und Langlebigkeit. Eine gute Ersatzteilversorgung für den Fall der Fälle würde ich auch begrüßen.
Anschließen würde ich das ganze an den Soundchip meines Z97 oc formula (laut Datenblatt bis 600 Ohm impedanz) und an mein Handy (BQ aquaris x).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben