Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das hatte ich auch überlegt, habe mehrere meiner KH so umgebaut, müsste sogar noch paar buchsen hier haben.

Kurzzeitig hatte er doch mal überlegt, ob ein normales Mikro funktionieren würde und wir haben nach normalen KH geschaut.

Dann fiel ihm auf, dass ihn ein großes Mikro doch wieder stören würde...
Also wieder von vorne...

So große Ohren hat er nicht :), der sivga gefällt ihm auch, allerdings ist es da etwas schwieriger mit dem umtauschen bei Nichtgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern mein Anliegen weiter oben schon beantwortet ist, reicht mir ein Link dorthin, denn ich hab jetzt natürlich nicht den gesamten Thread gelesen.

Ich suche ein neues BT Headset für meine Frau. Das ganze sollte over ears sein, weil das on ear, das sie kürzlich zerstört hat, auf Dauer gedrückt hat. Offen wäre besser und NC soll es auf keinen Fall haben.
Ich hatte da zuerst an das Teufel Real Blue gedacht, weil ich mit meinem Aureol Real sehr zufrieden bin. Leider gibts das nur in geschlossen. Offen mit BT hat Teufel aktuell nix.
Und wenn es was brauchbares für etwas weniger Geld gibt, wäre das durchaus auch OK.
Ich selbst hab ein Sennheiser MM100, für das ich vor Jahren irgendwas um die € 100,- gezahlt hab. Hab jetzt nicht nachgesehen, obs das noch gibt, aber für meine Frau kommt das Modell eh nicht in Frage, weil Nackenbügel und on ear.
Mördermäßigen Bass muß es nicht bieten; Hauptanwendung sind Hörbücher und Telefonieren.

Nach welchen Modellen sollte ich bei diesen Vorgaben schauen?

Diese Lösung hätte aber den Nachteil, daß immer was an der Backe rumbaumelt, wenn mans nicht mit Gaffa o.ä. festpappt. Eher unschön.
Diese Bastellösung wäre dann mE noch eher mit meinem Aureol Real sinnvoll, der direkt an der Muschel ne Miniklinkenbuchse hat.

Na gut, dann muß es wohl doch was geschlossenes werden.
Da bin ich vorhin noch auf den Sennheiser HD 4.40 BT gestoßen, bei dem ich bisher nicht rausgefunden habe, ob das ein reiner Kopfhörer ist oder doch ein Headset.

Denn integriertes Mikro zum Telefonieren wäre schon einigermaßen wichtig.

Hier in der Pfalz sagt man zu Wangen halt auch Backen. Tut man in anderen Teilen Deutschlands wohl auch.

Kann jemand was zur Qualität der V-Moda "Klone" sagen?

Ich hab ein Original hier und finde es ganz ok.
Die Kabelfernbedienung ist allerdings mehr als dürftig.
Sind die Nachbauten da noch schlimmer oder alles vom gleichen OEM?
Oder anders, lohnt es sich eine extra Bestellung (kostenloser Versand) bei Music-Store zu machen? (könnte natürlich auch da vorbei gehen aber bei meinem Glück liegt das Ding im hochmodernen Hochregal Lager und das bedeutet 2h warten ^^)

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/V-Moda-BoomPro-Microphone-Cable-black/art-DJE0005680-000

Mich reizt fast schon, nur des Vergleiches wegen, das günstige zu testen.

Ich bin bzgl Sennheiser nur bedingt weitergekommen. In den Testberichten wird er tlw als Kopfhörer bezeichnet und tlw als Headset. Da er aber eine Taste zur Rufannahme zu haben scheint, spricht das wohl für eine Nutzbarkeit als Headset und somit für ein integriertes Mikro, das aber leider nirgends explizit bestätigt wird.
Weiß da jmd genaueres zu?

das senni hat ein mikro. damit kann die dame des hauses somit auch telefonieren ;)
ich fands ganz nett und sollte deiner frau, solange sie keine megagrossen ohren hat, auch prima passen.

geht am besten mal in einen elektromarkt und tragt sie probe. kopf und ohrengrössen sind einfach zu verschieden und schlussendlich kommt es doch auch auf einen guten tragekomfort an.

Zuletzt bearbeitet:
Große Ohren schon, aber nicht am Kopf. ;)

OK, danke. Dann wirds wohl der Sennheiser werden.

Edit in Bezug auf dein Edit: Nein, das soll ne zusätzliche Überraschung zu Weihnachten werden. Deswegen laß ich den so schicken, daß ich notfalls noch Rückgaberecht habe für den Fall, daß er garnicht paßt.
Aber vor Weihnachten soll sie davon nix wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hi, diesmal bräuchte ich eure Hilfe, ich bin auf der suche nach einem besseren Micro für mein Superlux HD681.
Ein Zalman Mic ist vorhanden und ich suche ein besseres, gibt es hier Tests zu solchen ähnlichen Mics, oder könnt ihr eins empfehlen (~30€)?

lord-of-fire schrieb:
Große Ohren schon, aber nicht am Kopf. ;)

OK, danke. Dann wirds wohl der Sennheiser werden.

Edit in Bezug auf dein Edit: Nein, das soll ne zusätzliche Überraschung zu Weihnachten werden. Deswegen laß ich den so schicken, daß ich notfalls noch Rückgaberecht habe für den Fall, daß er garnicht paßt.
Aber vor Weihnachten soll sie davon nix wissen.
wird schon passen, frauen sind da in der regel sowieso nicht so anspruchsvoll bzw. sensibel ;)

edit: schon bestellt? den Sony WH-CH700N gibts gerade im angebot (amazon oder saturn)
https://www.amazon.de/dp/B078VGQCZ4...halspre03-21&ascsubtag=MVhjhvMBIO2zN9l5ObTGdg

hier noch ein vergleich des bt4.50 (4.40+NC) und dem sony
https://www.rtings.com/headphones/t...y-wh-ch700n/476/650?usage=5003&threshold=0.01

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schon schrub: Kein NC.

Und da beim Sennheiser HD 4.40 BT die günstigen Angebote alle zzgl Versandkosten sind, kann ich ihn auch (nach Vorbestellung) für 84,99 im Mediamarkt holen.

NC braucht du beim Sony ja nicht zu aktivieren, kostet sowieso nur batterie und soll auch nicht viel bringen.

Danke für den Vergleichslink. Vom Sound her hätte ich tatsächlich noch erwogen, dem Sony den Vorzug zu geben - sofern sich das denn im Hörvergleich bestätigt. Aber wo der Sennheiser definitiv gewinnt, ist für mich/uns der Punkt Portabilität, denn er läßt sich kompakter zusammenklappen und es gehört eine Tasche zum Lieferumfang. Damit macht er für mich das Rennen und es bleibt bei meiner gestrigen Kaufentscheidung.

Old Knitterhemd schrieb:
Kann jemand was zur Qualität der V-Moda "Klone" sagen?

Ich hab ein Original hier und finde es ganz ok.
Die "Nachbauten" sind auch ganz ok, wenn es überhaupt Nachbauten sind oder einfach nur beim selben OEM gekauft und weniger Gewinn-Marge drauf geknallt ;)
Ich habe keine Probleme mit der Aufnahmequalität.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2114-jpg.682794/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2415-jpg.696298/

JackA$$ schrieb:
Takstar Pro 82. Der öffnet dir die Ohren im Gegensatz zum UE 6000.

Ich habe die Kopfhörer bestellt und wieder zurückgeschickt. Die hatten bei mir einen Wackelkontakt am Stecker, lag aber nicht am Kabel. Nun weiss ich nicht, ob das nun eine Ausnahme war oder einfach nur schlechte Qualität.
Die sind definitiv besser als die UE6000, aber der wow-effekt ist natürlich ausgeblieben :D

...jetzt habe ich immernoch keine Kopfhörer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben