Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheOpenfield schrieb:
Bis auf den T1 2nd Gen konnte mich leider bisher kein BD mit Tesla-Treiber überzeugen, zumindest nicht ohne zusätzliche Eingriffe. T70/T90 treffen bei meinen Ohren wunde Punkte, das halte ich nicht lange aus (obwohl ich auch einen DT 990 besitze, der auch schon ein Paradebeispiel für den Beyer-Peak ist). Einzig der DT 1990 klingt noch recht gefällig, allerdings etwas zu warm abgestimmt für meinen Geschmack.

Die Dinger sollte man definitiv erstmal Probehören :D

@ScaryRage Definitiv keine Gülle, sondern einfach nur dein subjektiven Empfinden. Und nach nichts Anderem sollte man sich seinen Hörer aussuchen.
welche kopfhörer sollte man deiner meinung nach noch probehören in einem preisbereich zwischen 500-700€ wenn er offen/halboffen und overear sein soll?

Meine Favorit in dem Bereich ist der HE 560 (sehr linear). Bei spaßiger, warmer Abstimmung ist der Amiron Home noch interessant. Allerdings ist in dem Preisbereich nicht so viel Auswahl, wie etwas drunter und "etwas" drüber, würde mich höchstens aus akademischen Interesse darauf beschränken. In der Praxis kann dir das Sounding eines ~300-400 € KHs besser gefallen und damit die teureren Kandidaten ausstechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
TheOpenfield schrieb:
Meine Favorit in dem Bereich ist der HE 560 (sehr linear). Bei spaßiger, warmer Abstimmung ist der Amiron Home noch interessant. Allerdings ist in dem Preisbereich nicht so viel Auswahl, wie etwas drunter und "etwas" drüber, würde mich höchstens aus akademischen Interesse darauf beschränken. In der Praxis kann dir das Sounding eines ~300-400 € KHs besser gefallen und damit die teureren Kandidaten ausstechen.
interessant, den Amiron Home gibts im outlet für ca. 420€, an den hatte ich auch schon gedacht, aber dann ein paar reviews gelesen. die aussagen decken sich mit deiner.

im moment nutze ich zu meinem dt880 noch den HE4XX, der ist mir allerdings auch etwas zu dunkel abgestimmt, werde den aber noch weiter testen wenn mein "neues" kopfband eingetroffen ist.

was wären denn deine favoriten im 300-400€ bereich?

Darf man in diesem Forum auch mal eine normale Antwort auf eine normale Fragen erwarten? Ich habe einen Thread im falschen Bereich eröffnet und frage deshalb vorsichtshalber nach. Also bin ich hier richtig...?

Der Kopfhörer/Headset/DAC-Kaufberatungsthread

Ich weiß es echt nicht. Der Titel ist einfach zu kryptisch.

Es ist doch trotzdem komisch und unübersichtlich, wenn man nicht ein eigenes Thread eröffnen kann. Das man da erstmal skeptisch ist, ist doch auch mit der Überschrift nachvollziehbar.

Also dann:

Ich habe ein beschissenes Astro A50, welches ich nun wieder zurücksenden werde. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Kabeln, aber bei Headsets/Kopfhörern scheint dies wohl unumgänglich zu sein. Ich habe mir auch den gesamten Artikel über die Akustik von Kopfhörern und den ganzen Marketing-Mythen durchgelesen und bin nun dahingehend auf dem Stand der Dinge.

Am liebsten, da am einfachsten wäre mir eigentlich ein Headset, statt Kopfhörer und extra noch ein Mikrofon, aber da ich offen bleiben möchte, würde ich auch diese Option nicht verdammen.

In den Preisempfehlungen habe ich folgende Kopfhörer/Headsets gefunden, die nur allein wegen der Optik in Frage kommen.

Beyerdynamic MMX 300 (Headset)
Beyerdynamic DT 770 PRO (MMX 300 ohne Mikrofon)
Beyerdynamic Custom Game (Headset)
Beyerdynamic Custom One Pro ( Custom Game ohne Mikrofon)

Den Bewertungen zufolge fallen die letzten beiden raus. Womit derzeit nur das Headset für 300€ oder der Kopfhörer für 130€ bleiben. Bei den Kopfhörern brauch ich noch ein Mikrofon. Was gibt es denn dahingehend für Möglichkeiten? Hat das DT 770 PRO einen optionalen Anschluss für ein Mikrofon?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 155
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    81 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willste denn damit machen? DAC/KHV vorhanden? Wenn es etwas egschlossenes und leicht anzutreibendes sein soll dann werfe ich mal die Meze 99 Neo in den Raum.

Ich möchte damit sowohl zuhause über den PC Musik hören, als auch zocken und mit meinen Kumpels über TS reden. Nächstes Jahr, wenn die neuen Exklusivtitel kommen, würde ich es auch gerne an der PS4 verwenden.

Ich habe dieses Mainboard ASUS ROG Strix B450-F. Darauf ist ein Realtek ALC1220/SupremeFX .

ich habe mir das mit den Ohm nochmal angesehen und muss sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob ich lieber die 80er oder 250er nehmen soll.

Hey,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mikro für Teamspeak/Discord. Sound läuft über BT Kopfhörer.
Was sollte man da denn jetzt ausgeben? Ich habe hier häufig von verschiedensten Ansteckmics wie dem Zalman oder Koenig gelesen, sind ja spottgünstig. Lohnt es sich mehr auszugeben oder komprimiert TS die Qualität sowieso zu stark?

Dachte da beispielsweise an ein Samson Meteor oder ist das schon wieder Overkill für TS?

Moin brauch neue "Kopfhörer" da mein alter mal wieder Kabelbruch hat.
Will jetzt, da ich immer wieder Probleme mit dem Kabel hab, mal Kabellose probieren. Dachte da an
https://www.amazon.de/dp/B07BHHB5RH/ref=emc_b_5_t
keine große Anforderungen will damit nur Podcasts udn Hörbücher aufm Weg in die Arbeit und zurück hören und beim spazieren gehen. taugen die was? oder gibts gleich gute günstiger? Wie gesagt muss nix besonderes können außer zuverlässig / stabil sein und dann so günstig wie möglich.

Blokkmonsta93 schrieb:
Womit derzeit nur das Headset für 300€ oder der Kopfhörer für 130€ bleiben. Bei den Kopfhörern brauch ich noch ein Mikrofon. Was gibt es denn dahingehend für Möglichkeiten? Hat das DT 770 PRO einen optionalen Anschluss für ein Mikrofon?
Dir ist schon bewusst, dass es nicht nur Beyerdynamic gibt?
Und man sollte nicht jedem Nonsens-Test glauben, der im Internet steht. Dass ein geschlossener kopfhörer mit Pleatherpolster zu warmen Ohren neigt, ist allgemein bekannt.
Also mal von vorne, was war beim Astro A50 denn so schlecht und defekt? denn eine Verbesserung bekommst du mit dem MMX300 mMn nicht, obwohl bedrahtet vs. wireless.
Vergleich dazu.
Was erwartest du dir vom neuen Headset/Kopfhörer? Wie soll die Bauform sein (geschlossen, halboffen oder offen)? etc. etc.

JackA$$ schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass es nicht nur Beyerdynamic gibt?
Und man sollte nicht jedem Nonsens-Test glauben, der im Internet steht. Dass ein geschlossener kopfhörer mit Pleatherpolster zu warmen Ohren neigt, ist allgemein bekannt.
Also mal von vorne, was war beim Astro A50 denn so schlecht und defekt? denn eine Verbesserung bekommst du mit dem MMX300 mMn nicht, obwohl bedrahtet vs. wireless.
Vergleich dazu.
Was erwartest du dir vom neuen Headset/Kopfhörer? Wie soll die Bauform sein (geschlossen, halboffen oder offen)? etc. etc.

Ja, das weiß ich. Nein, das tue ich nicht.

Ich habe ständig Probleme mit dem Mikrofon. Ich habe wirklich tausende Einstellungen probiert, aber nichts bringt dauerhaft die Lösung. Mal hören sich die anderen doppelt, dann hören sie meine Musik, dann hören sie mich nur sehr leise, dann abgehackt. Heute morgen kam erstmal gar kein Sound mehr. Jetzt funktioniert das Headset nicht mehr mit angeschlossenem TosLink-Kabel usw. Ich habe am Laufenden Programm nur Probleme.

Ich erwarte einfach dem Preis entsprechenden Sound ohne den ganzen Marketing-Müll. Ob geschlossen oder offen ist mir dabei relativ egal, da ich sowieso in meinem Büro sitze. Was ich damit vorhabe habe ich ja bereits beschrieben. Gaming, TS, Musik hören und irgendwann auf der PS4 zocken. Ansonsten stelle ich keine Anforderungen daran.

Also wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich offene immer bevorzugen, da luftiger beim Tragen und freier im Klang. Allein das macht schon mal nen klanglichen Unterschied zu geschlossenen Kopfhörer/Headsets.

Dann kommt die Frage, ob du andere Möglichkeiten hast, ein Mikrofon zu benutzen (Kondensator-Mikrofon mit Tischhalterung und Interface oder ein Lavalier-Mikro auf Brusthöhe befestigt oder ein offener Kopfhörer mit Boom-Mikrofon)

Anstatt dem MMX300 werf Ich mal den Audio Technica ADG1X in den Raum.

hmm, ich würde mir eher einen guten KH mit steckbarem Kabel kaufen und ein Boom oder ähnliches dran, dann evtl. noch eine G5 und du hast was reelles. Jackass hatte da einige schöne Kombis . Gerade die jedes Mal so hochgelobten Beyer 770 finde ich ganz ehrlich eher mäßig. Das trifft auch auf das dreist überteuerte MMX300 zu . Selbst die Tesla, die ich hatte,habe ich wieder verkauft, weil die ohne Eingriffe via EQ einfach lausig klangen für den Preis. Aber jeder empfindet Klang anders, ich mag den Beyerpeak nicht .

Die Meze wären sicher einen Blick wert, diverse Sennheiser, gerade die 5xx. AKG hat auch einige gute , oder Philipps .

Guten Tag,

hat wer Erfahrung mit den Solo3 Beats? Sind die gut/das Geld wert? Wenn nein, wären Alternativen super :). Ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und hpts. zum Musik hören gedacht, auch bei Flügen zum Beispiel.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben