Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich übrigens dazu entschieden dem alten Herren einfach gleich einen passenden Denon Amp zu holen.

Der hat alles, sieht schick aus und langt allemal - davon ab gefallen ihm die Geräte schon lange - der alte Kenwood geht in Rente.

Zu den Headsetmikros:

JackA$$ schrieb:
Die "Nachbauten" sind auch ganz ok, wenn es überhaupt Nachbauten sind oder einfach nur beim selben OEM gekauft und weniger Gewinn-Marge drauf geknallt ;)
Ich habe keine Probleme mit der Aufnahmequalität.

Ich habe audio-technisch noch nicht groß getestet - aber sie haben schon mal einen RIESIGEN Pluspunkt, da sie ein normales Gummikabel haben. (Habe das Orangene genommen - kA wie das normale schwarze ist)

Diese Stoffumzogenen Dinger mögen nett ausschauen und (wenn richtig gemacht) auch etwas länger halten, allerdings sind sie akustisch unter aller Sau.

Auf den letzten cm nach der Kabelfernbedienung machen die Gummikabel kaum Störgeräusche.
Die Stoffkabel schrabbeln nur so über den Hemdkragen/Pullover, dass ich es schon als Fehlkonstruktion bezeichnen würde.

die sq alleine ist doch nicht ausschlaggebend ob einem ein KH gefällt oder nicht. die superlux sind aus billigstem plastik und der tragekomfort ist beschi**en. mag sein dass sie ähnlich gut klingen wie ein dt880, aber sonst :rolleyes:

für den preis sind sie vielleicht ok. ich würde mich aber immer wieder gegen diese plastikbomber entscheiden. lieber einmal etwas mehr geld in die hand genommen und was gescheites gekauft.

pitu schrieb:
die sq alleine ist doch nicht ausschlaggebend ob einem ein KH gefällt oder nicht. die superlux sind aus billigstem plastik und der tragekomfort ist beschi**en. mag sein dass sie ähnlich gut klingen wie ein dt880, aber sonst :rolleyes:

für den preis sind sie vielleicht ok. ich würde mich aber immer wieder gegen diese plastikbomber entscheiden. lieber einmal etwas mehr geld in die hand genommen und was gescheites gekauft.
Ja den Superlux HD hab ich hier. Nach langem Tragen hab schmerzt mein Ohr.

Hast du den mit velour Polster?

Heute die zweiten TAKSTAR PRO 82 angekommen. Rechter Lautsprecher ist defekt. Warum wird hier so ein Schrott empfohlen!? man man man :confused_alt:

Weil es bei jedem Kopfhörer, von jedem Hersteller, in jedem Preisbereich zu nem defekt kommen kann? Was hat das mit dem Produkt zu tun?
Reklamier es beim Händler und lass dir Ersatz schicken, so schwierig ist es doch nicht.

ChotHoclate schrieb:
Weil es bei jedem Kopfhörer, von jedem Hersteller, in jedem Preisbereich zu nem defekt kommen kann? Was hat das mit dem Produkt zu tun?
Reklamier es beim Händler und lass dir Ersatz schicken, so schwierig ist es doch nicht.

Ja genau...ich lasse mir die 3ten Kopfhörer schicken um wieder Schrott zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn zwei Kopfhörer hintereinander defekt sind, muss Ich mal an meinem Setup schauen, ob was nicht stimmt.
Habe selbst zwei bestellt und beide laufen problemlos, auch von den vielen Hifi-Forumler ist nicht einer defekt. Und generell liefert Takstar sehr gute Ware ab. Keine Ahnung, was dein Problem ist.

hmm, war das der selbe Wackler, der mal erwähnt wurde, aber nicht am Kabel lag? Evtl. ist es ja gar nicht der KH, sondern eher deine Buchse, die da defekt ist? Ich habe 5 Takstar gekauft als Geschenk, nicht einer hatte einen Defekt. Klanglich sind die wirklich gut für den Preis, Haptik ist auch gut und bis auf eine Kleinigkeit, wo ich eine Sollbruchstelle mit viel bösem Willen ausmachen könnte, sind die auch gut gefertigt.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Es ist genau der selbe Defekt wie bei der ersten Bestellung. Der selbe Kopfhörer kann es nicht sein, da unterschiedliche Farbvarianten.
Die Buchse im Kopfhörer hat einen schlechten Kontakt. Ich habe es mit den beigelegten Kabeln, sowie mit Anderen probiert. Ganz egal, ob ich es am Rechner oder HiFi Anlage angeschlossen habe.
Damit kann ich Probleme meinerseits ausschließen.

Die ersten Kopfhörer hatte ich kurz am laufen, diese klangen ziemlich gut....bis man das Kabel berührte

Okay, klingt nach einer ganzen Charge mit einem Defekt. Ärgerlich, aber kam selbst bei weit teureren Produkten vor. An sich sind die Takstar 82 wirklich gute Kopfhörer (also immer gemessen am Preis!)

Hab jetzt den DT 990 Pro 250Ohm und den Omnitronic SHP-600 hier stehen.
Mir gefällt der DT 990 Pro um weiten mehr. Mir kommt es irgendwie so vor als würde alles natürlicher klingen und beim Omnitronic SHP-600 als hätte man etwas auf die Stimmen gepackt was sich einfach schlecht anhört. Außerdem kommt es mir beim SHP-600 eher so vor als würde ich gerade einem geschlossenem Kopfhörer tragen. Es hört sich für meine Ohren einfach extrem unnatürlich an und mehr wie ein billig Kopfhörer. Außerdem sitzt der Kopfhörer nicht einmal halb so angenehm wie der 990. Er ist auch extrem wackelig und kommt mir von der Bearbeitung nicht so stabil vor. Das Designs des 990 gefällt mir sowieso besser :)
Ich weiß nicht ob ich gerade hier absolute Gülle von mir gebe oder ob da etwas dran ist aber für mich hört sich der 990 einfach um weiten natürlicher und viel besser an. Ich würde sogar schon sagen das sich der SHP-600 schlecht anhört. Vllt. ist das einfach auch nur Gewöhnungssache (nutze den 990 schon mehrere Tage).

Bluetooth InEars für unter 50€? Kennt ihr gute?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Naja SHP-600 und DT 990 sind halt auch anders abgestimmt, allein dass der 990er mehr Bass liefert, ändert schon vieles am Klang. Außerdem muss ein Kopfhörer gut sitzen, wenn der SHP-600 das nicht tut, ändert das auch schon wieder die Wahrnehmung, dazu gesellt sich die Autosuggestion. http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-949.html
Grad wieder meine Avinity rausgeholt (modifizierter DT 880) und die SHP-600, Stimmwiedergabe fast identisch.
Bauqualität vom SHP-600 klappert ein wenig mehr und er ist wesentlich leichter. Nehm Ich dazu aber meinen vielfach teureren T 70 zur Hand, dann klappert der genauso wie der SHP-600. Also who cares, wenn der Kopfhörer aufn Kopf sitzt, klappert ja nichts mehr.
Aber ein Gutes hatte der Test jetzt wieder, nach dem SHP-600 und Avinity Vergleich wieder den T 70 aufgesetzt... die Darstellung und Präzision im Klang, das treibt sofort die Gänsehaut auf die Arme.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Aber ein Gutes hatte der Test jetzt wieder, nach dem SHP-600 und Avinity Vergleich wieder den T 70 aufgesetzt... die Darstellung und Präzision im Klang, das treibt sofort die Gänsehaut auf die Arme.

Beim lesen wird man ganz neugierig - hört sich spannend an. Mit was betreibst du den T 70? Ist das der, an dem du eine Klinkenbuchse angebracht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den T1 2nd Gen konnte mich leider bisher kein BD mit Tesla-Treiber überzeugen, zumindest nicht ohne zusätzliche Eingriffe. T70/T90 treffen bei meinen Ohren wunde Punkte, das halte ich nicht lange aus (obwohl ich auch einen DT 990 besitze, der auch schon ein Paradebeispiel für den Beyer-Peak ist). Einzig der DT 1990 klingt noch recht gefällig, allerdings etwas zu warm abgestimmt für meinen Geschmack.

Die Dinger sollte man definitiv erstmal Probehören :D

@ScaryRage Definitiv keine Gülle, sondern einfach nur dein subjektiven Empfinden. Und nach nichts Anderem sollte man sich seinen Hörer aussuchen.

Nein, ohne Eingriff ist da bei mir auch nicht viel Begeisterung, wobei Sich aber die Eingriffe sehr gering halten.
Hochtonpeak entschärfen, einen Hauch mehr Bass und schon gefällt er wesentlich besser, wenn man dann den Frequenzverlauf mal live abschaltet und wieder aktiviert, ist das nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben