Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reziel schrieb:
Nope. Meinst das bringt was?
ein versuch wäre es wert. du solltest auf jeden fall einen hub mit eigener stromzufuhr ausprobieren. ich habe leider keinen mehr.

mit meinem topping d30 bekomme ich zwar irgendein signal, er schaltet zumindest von der roten led auf die blaue um, allerdings kommt kein soundsignal an.

der speaka dac funktioniert, allerdings nicht ganz ohne probleme. ein hochfrequentes signal liegt permanent am linken kanal an. beim runterdrehen der lautstärke wird es noch stärker. wird wahrscheinlich mit der limitierung des usb ports der ps4 zusammenhängen. der max. output scheint auch niedriger zu sein als an meinem pc.

Can Objective2+ODAC be used with PS4?
Yes, simply connect Objective2+ODAC via USB, then navigate to:
Settings --> Devices --> Audio Devices --> Output Device --> USB Headphones(ODAC RevB)
PS4 is known to limit its USB Audio output volume. If you plan to listen to your DAC with a PS4, please tell us when placing your order. We can force your DAC's firmware to require PS4 to set 100% output volume. Alternatively, you can pair your Objective2 with OL DAC and rely on optical audio.
https://www.jdslabs.com/faq

p.s.: ich nutze eine ps4 fat.
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Dei 681 sind nicht so tief und ich stoße mit den Ohren innen an das Polster, bei den DT990 habe ich mehr platz von der Tiefe her.
ich stosse bei meinem dt880 mittlerweile mit den ohren ans innenpolster. die ohrpolster sind ca. 1 jahr alt. am anfang waren sie noch etwas fester, da hatte ich das problem auch nicht.

in dieser beziehung sind die sennheiser besser (hd5xx, hd6xx, hd559)

den hd599 gibt es im outlet für 50€ incl. versand. superbequem und von der verarbeitung nicht schlechter als der hd5xx jubilee, obwohl made in china. die soundsignatur ist allerdings etwas zu basslastig für meinen geschmack und in den höheren regionen kackt er ziemlich ab, selbst mit eq. aber vielleicht gefällt das dem ein oder anderen. ich bin was die höhen angeht mittlerweile etwas abgehärtet :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn um die lioncast lx50 oder die corsair hs50? Sind die auch etwas tiefer? :-)

ja die silbernen velour pads sind recht schnell plattgedrückt, da hilft auch kein auswaschen, hab im moment die schwarzen vom Dt990 drauf, die scheinen länger zu halten, und hab mal ein paar brainwavz xl zum testen bestellt.. mal schauen was die taugen

Ach hab die Schnauze voll, schei.. auf die PS4.
Hab mir jetzt den Modi3 bestellt. Für die richtige Farbe werde ich mit Sprüh Folie sorgen ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, leider kamen meine Sennheiser niemals an und ich habe das Geld Dank des Käuferschutzes wieder. Aber ich habe zudem noch etwas mehr Geld und daher nochmal die Frage.

Wenn ihr die Wahl hättet, welchen dieser KH würdet ihr nehmen?

- Fostex TR60p
-Audioquest Nightowl Carbon
-Hifiman Sundara
- doch die Sennheiser 650

die liegen alle im Bereich des Budgets .

Oder sein lassen da ich ja bereits den HE 4xx, den Johnsonn & Mitchel Jp1 , Avinity, DT 880, AKG 701 und mehr KH habe und der klangliche Gewinn nicht mehr die Kosten rechtfertigt?

Alternativ sparen, und sowas wie einen Quad Era-1 ?

einen Lehmann Black Cube Linear und als DAC momentan einen SMSL M8A

Dann Fostex t60rp, sennheiser hd 650 (bzw. 660s oder 58x Jubilee) oder Modhouse Argon MK3.

dann werde ich mir den mal besorgen.die standen ja eh bereits ganz oben auf der der ich hab zu viel Geld Liste :p

Spellbound schrieb:
So, leider kamen meine Sennheiser niemals an und ich habe das Geld Dank des Käuferschutzes wieder. Aber ich habe zudem noch etwas mehr Geld und daher nochmal die Frage.

Wenn ihr die Wahl hättet, welchen dieser KH würdet ihr nehmen?

- Fostex TR60p
-Audioquest Nightowl Carbon
-Hifiman Sundara
- doch die Sennheiser 650

die liegen alle im Bereich des Budgets .

Oder sein lassen da ich ja bereits den HE 4xx, den Johnsonn & Mitchel Jp1 , Avinity, DT 880, AKG 701 und mehr KH habe und der klangliche Gewinn nicht mehr die Kosten rechtfertigt?

Alternativ sparen, und sowas wie einen Quad Era-1 ?
was erwartest du dir von den genannten kopfhörern? die abstimmung könnte unterschiedlicher nicht sein.

ein upgrade wird das aber nicht, eher ein sidegrade. wie wäre ein stax? das kleinste modell kostet incl verstärker zwischen 800 und 900€. der quad era-1 ist ein oem hörer, ob der wirklich seinen preis wert ist? der wird irgendwo in taiwan produziert, quad klatscht da einfach seinen aufkleber drauf, sehr traurig. dann vielleicht eher einen audeze lcd classic.

den fostex finde ich vom p/l verhältnis nicht gut. das teil wirkt einfach sehr klapprig. der komfort mit den etwas dünnen pads ist auch nicht der brüller, dann eher einen der grösseren modelle (tr-x00...). mit dem sennheiser kann man allerdings nicht viel falsch machen. bis auf die fehlende soundstage ein top hörer.

Zuletzt bearbeitet:
an stax dachte ich auch schon. naja, ich suche immer noch das aha-erlebnis. wo man den kopfhörer aufsetzt und der bringt mal was ganz anderes. oder man hört eben plötzlich details, die vorher nie da waren. evtl. erwarte ich einfach zu viel .

In den letzten 2 Jahren hatte ich so ca 20 Kopfhörer bei mir zuhause und, egal ob 200€ oder 500€ Hörer, kein einziges mal dieses Aha Erlebnis ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das befürchte ich ja auch. aber du musst ja trotzdem einen haben, der dein favorit ist?

Ja habe ich auch, da spielen aber auch andere Faktoren als nur der Klang mit rein. Komfort, wechselbaren Kabel, wechselbaren Pads etc.

Besessen habe ich: DT990, Dt880, custom studio, cop, T70, t90, dt1990 pro, AKG k702, k712 pro, HD650, HD660s, HD700, HD58x Jubilee, hifiman he 400i, hifiman he 4xx, hifiman Sundara, Fostex T60rp, T50Rp, T50Rp Mayflower mod, Fostex TR90, ad700x, irgendeinen der geschlossenen audio technica, Monoprice m1060, audioquest nighthawk. Irgendwelche habe ich bei der Aufzählung bestimmt vergessen, können dann so toll nicht gewesen sein.

Gehört jeweils an einem audio gd nfb 12 und einem aune x1s + x7 stack (bzw zeitweise einen Teil der Hörer an einem aune x7s und anderen dac/amps).

Dauerhaft geblieben sind lediglich der akg k712 pro und HD 58x Jubilee. Momentan leistet der monoprice m1060 Ihnen Gesellschaft weil ich ihn für 140€ +Nebenkosten aus den USA ergattert habe.

Die beiden oben genannten sind aus den Aspekten Klang, Komfort, preisleistung und Features (wechselbare Kabel, etc) zusammen mit dem t60rp meine absoluten Favoriten.

also ich hatte zwar noch nicht so viele, aber auch einige, z.B. etliche der üblichen Beyer und die sind nicht so mein Fall. Ich sag nur Beyerpeak... behalten von Beyer habe ich nur den Avinity und den DT 880, wobei den eher meine Gören in der Mangel haben

AKG 701 und halt mein Headset, das hat meine Holde beides in den Krallen

UE 6000, den ich einfach so als meinen Reiseallrounder mag, der tut was er soll in der Hinsicht

Hifiman 4xx. der gefällt mir echt gut , komfortabel, netter Klang, daher kam ich auf die Idee mit dem Sundara

der Mitchell & Johnson JP1, den verreißen alle so, aber ich mag die bisher. Sehen klasse aus, sitzen für mich bequem, klingen gut.

gehört habe ich etliche AKG, wenige Sennheiser, manchen Bose... (bääh, bis auf die QC Reihe), Philips Fidelio X2 (gefallen gut, aber irgendwie bieten die nichts was die anderen nicht ähnlich bieten für mich), und manches mehr, was mich aber alles nicht so kickte , oder zu teuer war

ChotHoclate schrieb:
In den letzten 2 Jahren hatte ich so ca 20 Kopfhörer bei mir zuhause und, egal ob 200€ oder 500€ Hörer, kein einziges mal dieses Aha Erlebnis ;).
da war aber einer fleißig. bei mir waren es nicht ganz soviele, ein kleines aha erlebnis hatte ich allerdings bei dem kleinen fostex t50rp. klasse imaging.

einen mrspeakers aeon flow open und den hifiman he560 hatte ich noch zuhause. hifiman ... omg, was ein dreck. werde ich nicht mehr kaufen. der he4xx war von der verarbeitung und dem tragekomfort um einiges besser.

der aeon flow hat eine super verarbeitet und einen klasse tragekomfort. ich denke das ist es auch wofür mal bezahlt. und vom klang? ja gut er klingt anders als mein dt880 :D schön relaxed, aber leider ohne die grosse bühne.

wie ist der monoprice m1060 denn so?

ich überlege gerade, was ich will. dann kann man mir besser was empfehlen. also, guter tragekomfort, stabiler build, ein neutraler sound, der aber gerne leicht in den warmen oder kühlen bereich tendieren darf, kein sibilantenpeak , guter bass,. wechselbares kabel. nice to have wäre es, wenn ich den auch mit nem boompro zum premium headset verwandeln könnte

schick aussehen ;O) also ich egstehe, ich mag den look vom nighthawk oder tr60p . oder dem monoprice

Ja, nennen wir es mal fleissig :D Meine Frau hat da andere Worte für ;) Der He4xx hat mir auch richtig gut gefallen, ich weiss gar nicht mehr warum der mich verlassen hat, vielleicht organisiere ich mir nochmal einen auf ebay, oder Kleinanzeigen (neu kaufen geht ja leider nicht mehr weil die schwachköpfe dir Anschlüsse zu 3,5mm geändert haben statt sie normalen 2,5mm). Aktuell wird aber zuerst der m1060 noch mit anderen Pads, nem Grillmod und nem audeze kopfband versehen.

@Spellbound, ich würde es wirklich mit dem T60rp versuchen, ja, die Pads könnten etwas dicker sein aber die kann man immernoch austauschen. Ansonsten bietet er einfach alles was du willst.

mein HE 4xxx hat diese neuen Stecker, aber ich finde den ECHT gut, auch den JP1. Okay, meine Lauscher sind in der 50+ Region, aber ich höre noch bis 15k , ganz so übel sind meine Ohren da noch nicht. so scheiße meine Guckerchen waren, die Ohren sind dafür immer sehr gut gewesen und nie mit Krach verhunzt worden

Durch die neuen Stecker ändert sich der Kopfhörer ja auch nicht, aber ich habe schon ein passendes Kabel für die 2,5mm Variante hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben