Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChotHoclate schrieb:
Ja, nennen wir es mal fleissig :D Meine Frau hat da andere Worte für ;)
ich darf auch nichts mehr nachhause schicken lassen, aber zum glück gibts packstationen.

@Spellbound
was du dir bestellen solltest wäre der ZMF Aeolus. z reviews ist immer aus dem häuschen wenn er den aufsetzt.
https://headphonecompany.com/produkt/zmf-aeolus-over-ear-kopfhoerer/

einfach mal anschreiben und nach einem testgerät fragen. der Campfire Audio Cascade soll auch ein hammer teil sein. sind aber beide nicht ganz billig. vielleicht erstmal probehören?! :D

ich werde die mal anfragen, die sehen in der Tat nach Endgame aus. aber die Fostex kommen dennoch

Laut z reviews verträgt der T60RP keine dickeren Pads. Je dicker, umso schlechter wird er (So in etwa hat er es formuliert, glaube ich). Werde mich auch noch davon überzeugen, auch mit dickeren Pads, allein scho wegen Optik.

du müsstest ihn anschliessend etwas modifizieren um die frequenzkurve auszugleichen. mayflower bietet z.b. für den t50rp mk3 ein kit an, das für die verwendung mit den shure alcantara pads konzipiert worden ist.

Spellbound schrieb:
ich werde die mal anfragen, die sehen in der Tat nach Endgame aus. aber die Fostex kommen dennoch
es gibt kein endgame. spätestens nach 2 wochen willst du wieder was neues :)

edit: wie abgefahren ist das bitte?! ein mobiler stax amp + dac

Zuletzt bearbeitet:
Die Audeze Yoke Rods passen nicht in den m1060 weil das gewinde ca. 1/10mm zu schmal ist...... Bedauerlich, das hätte vieles vereinfacht.

Jetzt bohre ich das Loch entweder etwas auf, was für den Weiterverkauf nicht gerade hilfreich ist, oder ich versuche irgendwo ne passende L - Platte zu finden die ich dann zurecht biege....

Und dann muss ich mir noch überlegen wie ich das Problem mit dem endlosen rotieren der Pads Löse, das ist ja grausam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spellbound schrieb:
So, leider kamen meine Sennheiser niemals an und ich habe das Geld Dank des Käuferschutzes wieder. Aber ich habe zudem noch etwas mehr Geld und daher nochmal die Frage.

Wenn ihr die Wahl hättet, welchen dieser KH würdet ihr nehmen?

- Fostex TR60p
-Audioquest Nightowl Carbon
-Hifiman Sundara
- doch die Sennheiser 650

die liegen alle im Bereich des Budgets .

Oder sein lassen da ich ja bereits den HE 4xx, den Johnsonn & Mitchel Jp1 , Avinity, DT 880, AKG 701 und mehr KH habe und der klangliche Gewinn nicht mehr die Kosten rechtfertigt?

Alternativ sparen, und sowas wie einen Quad Era-1 ?
Kannst ja auch noch etwas sparen und das Hifiman Ananda ausprobieren. Wenn du einen Kopf hast auf den es passt eigentlich der perfekte Kopfhörer. Mein Kopf war leider zu klein für den. Klanglich wenn man etwas in Richtung neutral such, bisher das beste was ich gehört habe. Auch besser als AKG K812.

Hallo,
kann mir jemand helfen ? Da ich auf ein Smartphone ohne klinken Anschluss wechsel und sowieso mal auf wireless umsteigen wollte, möchte ich mir Wireless In Ears kaufen (bei meinem preis bereich wahrscheinlich kein true wireless). Bisher hatte ich Xiaomi hybrid und hybrid pro wobei ich die normalen hybrid sehr gut fand. Online finde ich leider nicht sehr viele Testberichte von In Ears in meinem Preisbereich von max. 30 Euro.

Diese würden mich ansprechen und scheinen laut Rezensionen nicht die aller schlechtesten zu sein:
https://www.amazon.de/Anker-magneti...8613949&sr=8-3&keywords=anker+wireless+in+ear

Kommt man da an den klang von meinen xiaomis halbwegs ran ? Oder sollte ich doch andere kaufen.

Nutzung für unterwegs im Bus, Bahn etc. Ich höre hauptsächlich hiphop.

also ich würde wenn ich auf bleutooth umrüsten müssten mir nen fiio btr3 holen und normale In Ears nutzen die ich schon da hab aber das übersteigt etwas das budget...

@enerGI Das würde überhaupt keinen Sinn machen, viel zu teuer, am ende habe ich noch mehr Kabel, und damit auf der Straße rum laufen..

Glaub die HD681 gehen zurück.
Sound super
Kopfband super
Aber die Ohrpolster sind mir zu klein. Wie bisher bei jedem Over Ear den ich probiert hab. Die liegen bei mir unten am Ohr auf was nach rund 3min schon anfängt sehr doll zu drücken/schmerzen.
Das hatte ich bisher immer. Bisher gabs kei einzigen Over Ear, wo mir die Ohren nicht nach 3min wehtaten
Dir 681 gefallen mir vom Sound echt mega gut,wohl die besten Soundmäßig die ich bisher hatte. Aber soll ich tun, wenns nach kurzer Zeit schon echt drückt

Ich glaub ich gebe das Thema Kopfhörer langsam auf und bleib bei meinen 5€ billig Earpud Kopfhörern die ich seit Jahren nutze. Die passen, da drückt nix und die kann ich Stunden tragen und merke nix.
Sound scheiße, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
ja ansichtssache halt.. so könnte man aber auch jeden hörer den man zu hause hat der halbwegs effizient ist mal eben wireless machen wenn man bock hat.. einmal geld ausgeben für möglichst viel nutzen und man muss sich kein kopf machen ob bluetooth hörer xy iregendwas taugt oder nicht
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Glaub die HD681 gehen zurück.
Sound super
Kopfband super
Aber die Ohrpolster sind mir zu klein. Wie bisher bei jedem Over Ear den ich probiert hab. Die liegen bei mir unten am Ohr auf was nach rund 3min schon anfängt sehr doll zu drücken/schmerzen.
Das hatte ich bisher immer. Bisher gabs kei einzigen Over Ear, wo mir die Ohren nicht nach 3min wehtaten
Dir 681 gefallen mir vom Sound echt mega gut,wohl die besten Soundmäßig die ich bisher hatte. Aber soll ich tun, wenns nach kurzer Zeit schon echt drückt

Ich glaub ich gebe das Thema Kopfhörer langsam auf und bleib bei meinen 5€ billig Earpud Kopfhörern die ich seit Jahren nutze. Die passen, da drückt nix und die kann ich Stunden tragen und merke nix.
Sound scheiße, aber was solls.

hast es schonmal mit anderen pads probiert? die brainwavz xl sind ja mit 30€ ralativ günstig und sollten groß genug sein
https://www.amazon.de/Brainwavz-Ers...8&qid=1548647604&sr=8-1&keywords=brainwavz+xl
Ergänzung ()

das hab ich letztens entdeckt, kann man mal gesehen haben zum thema pads

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
Die sehen durchaus groß genug aus.
Nur würde ich ungern 30€ Pads kaufen für Kopfhörer die 19.90 gekostet haben^^

ja das ist immer etwas komisch wenn die Hörer so günstig sind aber die Pads kannst ja weiter verwenden falls du dir mal was anderes holst oder er kaputt geht oder so

Shakyor schrieb:
Die sehen durchaus groß genug aus.
Nur würde ich ungern 30€ Pads kaufen für Kopfhörer die 19.90 gekostet haben^^
ich lese immer wieder daß der takstar 82 pro das non plus ultra im budget bereich sein soll was den komfort und die soundqualität betrifft.

die ohrpolster sind nicht runde sondern leicht oval wie bei den sennheiser kh. ich sehe es änlich, 30€ pads auf 20€ kopfhörer? vor allen dingen muss man erstmal pads finden die auch zur soundsignatur des hörers passen. das kann sehr schnell sehr frustrierend werden.

der takstar kostet 69€ und ist aktuell über amazon prime bestellbar.
https://www.amazon.de/Professional-...43&sr=8-1-spons&keywords=takstar+pro+82&psc=1

Die Takstar 82 pro Pads sind aber nicht besonders tief. Kann sein das man mit dem Ohr an den Treiber stößt. Und soundtechnisch sind ok wenn man die nur zum Spielen oder so verwendet. Für Musik machen die meiner meinung zu viel weirden Stuff.

mit den lauschern am treiber reiben ist auch kein spass, also doch keine empfehlung?!

wenn man unter 30€ bleiben will könnte man sich die koss ksc75 + einem zusätzlichen kopfband anschauen.
die passenden kopfbänder gibts z.b von parts express, vielleicht hat man auch noch einen 80er jahre billigkopfhörer im keller liegen der passen könnte.

https://giantpygmy.net/shop/index.php?id_product=8&controller=product

ich bin kein grosser fan von onears, aber die teile sind so leicht, das man sie kaum spürt. den anpressdruck kann man seinem geschmack durch dehnen oder zusammendrücken des optionalen kopfbandes anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte bislang nichts finden daher fahre ich später noch mal zum expert die haben tatsächlich die lioncast lx50 da und ich kann sie mal aufziehen..

Meine Logitech g230 sind einfach zu bequem in der Hinsicht bin ich zu verwöhnt und wählerisch

Ich such einen Allrounder wie folgt da mein Sennheiser Momentum Whirless in die Jahre gekommen ist

1.) OverEar
2.) Noise Canceling (am besten egal ob im BT oder Klinkenbetrieb Optional deaktivierbar)
3.) Klinkenkbetrieb Option wenn der Akku ganz durch ist
5.) BT 5.0 dann mit APTx HD Codec vom Whirless Interface oder Alternativ auch 2,4 Ghz
5.) Sollte sich unter Windows ebenso wie unter Android perfekt pairen lassen
6.) Headset sollte auch noch Gaming tauglich sein was die Response Time anbelangt nicht nur zum anrufe annehmen

Bislang hab Ich nur folgende 2 auf meiner Anschauliste

Bose QuietComfort 35 II

Sony WH-1000XM3

Budge 450,00

Wenn sich sonst nichts passt würde ich auch mal die ksc 75 empfehlen. Richtig eingestellt unheimlich komfortabel und klingen wirklich sehr gut! Die 30€ für den Versuch sind die auf jedenfall wert. Ich benutze die ohne kopfbügel..
Ergänzung ()

Faultier schrieb:
Ich such einen Allrounder wie folgt da mein Sennheiser Momentum Whirless in die Jahre gekommen ist

1.) OverEar
2.) Noise Canceling (am besten egal ob im BT oder Klinkenbetrieb Optional deaktivierbar)
3.) Klinkenkbetrieb Option wenn der Akku ganz durch ist
5.) BT 5.0 dann mit APTx HD Codec vom Whirless Interface oder Alternativ auch 2,4 Ghz
5.) Sollte sich unter Windows ebenso wie unter Android perfekt pairen lassen
6.) Headset sollte auch noch Gaming tauglich sein was die Response Time anbelangt nicht nur zum anrufe annehmen

Bislang hab Ich nur folgende 2 auf meiner Anschauliste

Bose QuietComfort 35 II

Sony WH-1000XM3

Budge 450,00

Beyerdynamic will schon seit Q4 2018 nen bluetooth anc Kopfhörer rausbringen für 399€, könnte auch interessant sein aber noch ist der nicht verfügbar..

@Shakyor So ziemlich 1% der Menschheit kommt mit den Ohrpolstern der klassischen HD 681 zurecht. Das sind die schlechtesten Ohrpolster, die man auf Kopfhörern finden kann.
Ich muss auch sagen, runde Kopfhörer wie fast alle Beyer finde Ich sehr grenzwertig für meine mittelgroßen Ohren, wie da Leute mit größeren Ohren keine Probleme haben, ist mir schleierhaft.
Ich würde es, wie schon gesagt, mit ovalen Ohrpolstern probieren, wenn dein Kopf nicht zu groß ist, dann geht die Reise beim Omnitronic SHP-600 los, weiter zum Takstar Pro 82 (der mMn. überhaupt nichts weird macht und meinen DT 770 lockerst an die Wand spielt), weiter zum Sennheiser HD599, etc. Dazwischen liegen noch ein paar Headsets, die auf Hifi-Kopfhörer basieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben