Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, was genau ist das whd?

Dextro1975 schrieb:
Ich hatte die Kombi Superlux 681 Evo und Zalman mic und war zufrieden damit, vor allem wegen der Preisleistung.
Wie schon erwähnt pass aber mit dem Kabelbruch auf, daher habe ich mich dann für das DT990 entschieden.

Einen Kabelbruch hatte ich beim Superlux auch schon. Ist aber einfach, aufgrund des herausstehenden Kabels, ne Sollbruchstelle.
Vorteil bei Thomann ist, dass man 3 Jahre Garantie hat. Und dermaßen kulant, wie Thomann meist ist, kann man den auch bei nem Kabelbruch tauschen lassen. ;)

@JackA$$ danke. Schon mal sowas bestellt? Haben die Teile dann noch Garantie oder so? Wollte ja eigentlich nichts ohne Kabel sondern eher Kabel gebunden und so

Sehe grad das ist mit Kabel, alles gut. Sieht sehr interessant aus :-) bin ja eigentlich kleiner Logitech Fan boy :-D war davor aus versehen beim 633 deswegen die blöde frage.

Weißt du ob man das g433 auch nur mit klinke nutzen kann, habe eine Soundkarte die glaub ich besser ist als die von Logitech..

Und vorallem lohnt sich der Aufpreis aufgrund der Sound karte wenn man diese eigentlich nicht braucht... :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ToflixGamer, die 681 Evo hatte ich 2015 bei Thomann gekauft.

So, mein Topping DX3 Pro ist seit Montag in den Händen von DPD und kann nicht an den Paketshop geliefert werden, weil ihnen irgend etwas mit der Adresse nicht passt.

Habe auch niemals Pech, FedEx hatte mir eines meiner beiden Emotiva-Pakete nicht nur feucht sondern völlig durchnässt geliefert, dafür aber den Zoll ein zweites mal an der Haustüre kassiert (hat über einen Monat gedauert das Geld zurück zu bekommen). UPS war da fast professionell als sie den nuVero 17 an der Eingangstüre unter das Vordach gestellt haben. 5 Meter neben dem Bürgersteig...

Einmal mit Profis, nur einmal :kotz:.

oh mann das kenn ich nur zu gut.

diese erfahrung hatte ich erst gestern machen müssen. war aber nicht meine schuld, sondern die es onlineshops. hatte extra noch nachgefragt ob sie via dhl an packstationen erschicken. ich hab die bestellung dann kurzerhand storniert. amateure.

Jetzt weiß ich wieso mir Headsound immer unsympathisch war.
Hab Gestern ne Mail bekommen das denen wohl ein Fehler unterlaufen ist und die den Atom erst am Montag verschicken. Hab darauf hin auf die Email geantwortet und gefragt was für ein Fehler das war und wieso die es nicht einfach an Donnerstag oder Freitag verschicken können. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort darauf erhalten.

@JackA$$ Hattest du auch schon mal das Logitech G233 in der Hand bzw. im Test? Sieht ja genauso aus wie das G433 blos ohne diese unnötige 7.1 Emulation die ich eh nicht brauche, da ich das Headset wenn direkt an meiner Soundkarte betreibe... :D

Bin mir gerade nicht sicher ob es beruhigend zu wissen ist, dass es nicht mein individuelles Pech, sondern die Anzahl an Amateuren ist :evillol:.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
mein Rat, entweder zur Arbeit liefern lassen, oder zu Bekannten, Nachbarn, Bekannten ,Verwandten, die evtl. tagsüber daheim sind.
Ich habe gerade ne andere Krise mit meinen Sennheisern, die sind irgendwo, aber DHL weiß nur sie sind unterwegs. wohin... wer weiß das schon :confused_alt::grr: Echt sehr beruhigend, wie professional die alle arbeiten.
Ich habe 3-4 Nummern zu der Sendung und nicht eine davon können die im System finden. Das macht doch Mut ;-)

ToflixGamer schrieb:
Einen Kabelbruch hatte ich beim Superlux auch schon. Ist aber einfach, aufgrund des herausstehenden Kabels, ne Sollbruchstelle.
Vorteil bei Thomann ist, dass man 3 Jahre Garantie hat. Und dermaßen kulant, wie Thomann meist ist, kann man den auch bei nem Kabelbruch tauschen lassen. ;)
Die normalen 681 haben das aber nicht. Die haben ein durchgehendes Kabel und nicht sowas wie die Evo.

Hab die 681 heute bekommen.
Machen einen guten Eindruck bisher.
Ich hab bisher die normalen Pads draufgelassen. So scheiße finde ich die bisher nicht. Wenn das so bleibt, behalt ich die Velour entweder als Backup oder die gehen zurück. Mal schauen

Reziel schrieb:
Jetzt weiß ich wieso mir Headsound immer unsympathisch war.
Hab Gestern ne Mail bekommen das denen wohl ein Fehler unterlaufen ist und die den Atom erst am Montag verschicken. Hab darauf hin auf die Email geantwortet und gefragt was für ein Fehler das war und wieso die es nicht einfach an Donnerstag oder Freitag verschicken können. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort darauf erhalten.
Mhh hab heute auch bestellt aber wird zur Arbeit geliefert. Sollte eigentlich keine Probleme machen.

Mein bestellstatus ist "wartet" ohne weitere versandt Infos.. Naja habs ja zum Glück nicht eilig...
Dafür kamen heute die monoprice retro an :)
Die standart pads find ich garnicht so schlecht und spass machen die schon so als geschlossene Ergänzung zu meinen DT880 :)

Edit: nachdem die dann unterwegs waren hab ich die Europa Variante davon gefunden
https://www.amazon.de/dp/B0108ODAZY...olid=2BQ5MEQCAFNDP&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Zumindest sehen die sehr danach aus als wären es die gleichen Hörer

Bin so langsam am verzweifeln.
Hatte die Tage den Anue T1 Mk 3 und den SMSL Sanskrit Pro hier und beide erkennt meine PS4 Slim nicht per USB :grr:

Ich komm einfach nicht weiter... War heut im Media Markt und habe mal alle Headsets durch wirklich bequem waren eigentlich nur die von razer, die werden aber per USB angeschlossen und das will ich nicht, habe ja ne sound karte. War das razer nari...
Die hatten so schön dicke Kopfhörer :-) da hatte mein Ohr ordentlich Platz. Habe nämlich ein etwas abstehendes Ohr und das stößt zbw beim Logitech g233 und 433 leicht an... Beim 230 und 430 jedoch nicht. Aber die Ohr pads sind im Vergleich einfach bei weitem nicht so bequem...

Sind die superlux 681 oder die omnitronic shp 600 dicker? Oder Vll das HP omen 800?

pitu schrieb:
hast du die beiden mal über einen usb hub laufen lassen?
Nope. Meinst das bringt was?

Hmmm muss ich dann mal Testen. Der Sanskrit Pro ist schon wieder zurück gegangen da er schon gebraucht war ( "Display" zerkratzt und sie Disc fehlte ) und wenn ich Neuware bestelle dann will ich auch was neues! -.-

Ich glaube dann bestelle ich mir die Tage mal den SMSL SU-8 und den Topping D50 (sobald der mittels prime bestellbar ist) zusammen mit einen USB-Hub,

Zuletzt bearbeitet:
Dei 681 sind nicht so tief und ich stoße mit den Ohren innen an das Polster, bei den DT990 habe ich mehr platz von der Tiefe her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben