Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SMSL sApII hat keinen Klinke auf Klinke. Das kostet aber auch nicht die Welt ( Kabel ).
Nein es sollte keinen Qualitätsverlust geben.

Du kannst doch gleich zur AIO Lösung wie dem X6 greifen.

Ok, danke für die Vorschläge.

dann nehmt solange den hier:
https://www.amazon.de/Nobsound-Kopfhörerverstärker-Headphone-Amplifier-Unterstützung-Schwarz/dp/B072MH4D1B/ref=sr_1_6_sspa?rps=1&ie=UTF8&qid=1548053001&sr=8-6-spons&keywords=fx+audio&refinements=p_76:419122031&psc=1

noch 4 auf Lager, Versand durch Amazon! ich würde den sowieso nur über amazon oder einen deutschen shop bestellen und nicht über einen ebay händler aus china. wenn was kaputt ist kannst du das ding nach china schicken und das kann teuer werden. und bei dem preis kann es öfter mal passieren daß die teile out of the box nicht rund laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir was aus China, und Ich bestelle viel in China, Out-Of-The-Box nicht lief, dann bekommen die ne Mail mit Beweisen (am Besten nen kleines Video) und schon kriegt man das Geld zurück. Hatte Ich noch nie Probleme mit. Das Einzige sind die langen Lieferzeiten, auf die man sich einstellen muss.

Als Alternative kann man auch einfach eine simple USB Soundkarte als DAC nehmen, hat als Goodie auch nen Mikrofoneingang, und verstärkt über nen KHV das Signal.

Hey

Undzwar habe ich mir grad das dt 990 bestellt. Dazu wollte ich ein modmic dazu holen doch die rezension dazu hat mich etwas abgeschreckt.

Nun zu meinen Fragen : Lohnt sich das Modmic? Oder gibt es eine alternative.
Und : bräuchte ich eine Soundkarte um den Kopfhöhrer zu betreiben? Wenn ja welchen? Sollte günstig sein vom Preis/Leistungs Verhältniss

ja für den kopfhörer solltest du dir einen brauchbaren DAC/KHV zulegen. das kann am onboard sound mit pech nach hinten losgehen

jackass kann dir da sicher was empfehlen. bin selber ne stufe höher und beschäftige mich aktuell weniger konkret mit dem thema, kenne aber den 990pro weiß aus eigener erfahrung des der am onboard sound nicht richtig klingt bzw klingen kann.

hatte ein z170 pro gaming/aura und ein z270 extreme 4 aber auhc eine soundblaster Z die für die KH nicht optimal ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scrush schrieb:
ja für den kopfhörer solltest du dir einen brauchbaren DAC/KHV zulegen. das kann am onboard sound mit pech nach hinten losgehen

jackass kann dir da sicher was empfehlen. bin selber ne stufe höher und beschäftige mich aktuell weniger konkret mit dem thema, kenne aber den 990pro weiß aus eigener erfahrung des der am onboard sound nicht richtig klingt bzw klingen kann.

hatte ein z170 pro gaming/aura und ein z270 extreme 4 aber auhc eine soundblaster Z die für die KH nicht optimal ist
Vielen dank schonmal für deine Antwort. Bräuchte echt eine billige soundkarte da mein budget schon für den kopfhöhrer draufging😅.

Wie siehts aus mit dem Mikrofon ? Gibts einen der sich auskennt?

mikrofon würd ich ich mir was fürn tisch besorgen welches hintergrundgeräusche wie das klimpern einer mecha wegfiltern kann sofern du eine hast aber dass ist auch nichts für 10 euro. wenns bilig sein soll das Zalman mic ^^ das kannste auch an den kopfhörer klemmen und per kabelbinder an den kopfhörer klemmen

ein externerDAC/KHV der für den 990 ausreichend sein dürfte kommt so 40-80 euro.

Scrush schrieb:
mikrofon würd ich ich mir was fürn tisch besorgen welches hintergrundgeräusche wie das klimpern einer mecha wegfiltern kann sofern du eine hast aber dass ist auch nichts für 10 euro. wenns bilig sein soll das Zalman mic ^^ das kannste auch an den kopfhörer klemmen und per kabelbinder an den kopfhörer klemmen

ein externerDAC/KHV der für den 990 ausreichend sein dürfte kommt so 40-80 euro.
Also was für den tisch wollte ich eig nicht da es mir da an platz fehlt🤣
Bräuchte was praktisches sodass es an ein headset ähnelt

Praktisch ist das Modmic auf jeden Fall. Die Befestigungslösung ist durchdacht, das hält gut und lässt sich auch gut positionieren. Aber der Preis für das Ding ist einfach völlig übertrieben. Wenn dich der Preis nicht abschreckt, nimm es. Ansonsten bastelst du dir selber einen Mikrofonarm. Falls du jemanden kennst, der einen 3D Drucker hat könnte man sich auch was ansehnliches bauen. Quasi auf Basis des Modmic *hüstel*, zumindest was die Befestigung angeht. Man muss das Modmic ja nicht eins zu eins kopieren, es geht ja hauptsächlich um die Basisbefestigung per Neodymmagnet.

Nun zu meinen Fragen : Lohnt sich das Modmic? Oder gibt es eine alternative.
Und : bräuchte ich eine Soundkarte um den Kopfhöhrer zu betreiben? Wenn ja welchen? Sollte günstig sein vom Preis/Leistungs Verhältniss
1. Nein, das Modmic ist einfach nur überteuert. Wenn du was kleines praktisches willst, dann ein Lavalier-Mikro. Allein für weniger Geld als das Modmic, bekommt man schon nen Marantz Pod Pack 1... schlecht bewertet werden die Mikrofone eigentlich nur, weil sie an Onboard angeschlossen werden, wo selbstredend ne schlecht Aufnahmequalität zustande kommt.
2. Creative G5, wenn du DT 990 und Mikrofon in einem anschließen willst. Günstiger wird eine AiO Lösung hier nicht. Günstiger wäre eine kleine USB-Soundkarte und den Kopfhörerausgang nochmals mit nem Sabaj PHA2 verstärken, da der DT 990 Leistung braucht.

JackA$$ schrieb:
1. Nein, das Modmic ist einfach nur überteuert. Wenn du was kleines praktisches willst, dann ein Lavalier-Mikro. Allein für weniger Geld als das Modmic, bekommt man schon nen Marantz Pod Pack 1... schlecht bewertet werden die Mikrofone eigentlich nur, weil sie an Onboard angeschlossen werden, wo selbstredend ne schlecht Aufnahmequalität zustande kommt.
2. Creative G5, wenn du DT 990 und Mikrofon in einem anschließen willst. Günstiger wird eine AiO Lösung hier nicht. Günstiger wäre eine kleine USB-Soundkarte und den Kopfhörerausgang nochmals mit nem Sabaj PHA2 verstärken, da der DT 990 Leistung braucht.
Brauche ich einen Verstärker mit Mikrofon eingang ? Das Lavalier Mikrofon müsste doch auch so funktionieren oder ?

Ist dieses Microfon besser als das Zalman Mic?
https://www.amazon.de/Transformation-abnehmbaren-Smartphone-Stimmeverstärker-Z02/dp/B01G16LSVQ/?tag=comput0d-21

Welche Verbindung soll ich denn machen (welche Kabel brauche ich), bei dem Verstärker und der Sounkarte aus der Sig (Asus xonar dg audio soundkarte )?

https://www.amazon.de/FX-Audio-Optisch-Koaxial-Verstärker/dp/B01HGIOZSG/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1548003404&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=fx+audio+dac-x6&dpPl=1&dpID=41HHLSe5wgL&ref=plSrch&tag=comput0d-21

Oder ist dieser Dac mit integrierter Soundkarte besser als meine Soundkarte?
https://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe gar keinen Plan davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bereits bei zu geringer Spannung endet die Kompetenz am Mikro Eingang bei den OnBoard Lösungen?

JackA$$ schrieb:
Wenn bei mir was aus China, und Ich bestelle viel in China, Out-Of-The-Box nicht lief, dann bekommen die ne Mail mit Beweisen (am Besten nen kleines Video) und schon kriegt man das Geld zurück. Hatte Ich noch nie Probleme mit. Das Einzige sind die langen Lieferzeiten, auf die man sich einstellen muss.
die chinesen sind schon ein merkwürdiges völkchen :)

ich hatte ein 10€ kabel über aliexpress bestellt das allerdings einen wackelkontakt hatte. was wollten die natürlich?`ein video und bilder :D war aber alles kein problem, die haben mir dann schliesslich ein neues geschickt und das alte dürfte ich behalten. wenn du aber pech hast lassen die dich im regen stehen.

edit: ich war auf der suche nach ein paar günstigen onears für die nutzung an meinem tablet. nach etwas recherche war ich kurz davor mir den billigsten grado zu kaufen, bin dann allerdings auf zeos review zum koss ksc75 gestossen.

der drop ist noch aktiv. wenn man nur einen bestellt kostet der gerade mal 10,50€ (bei mir wurden 10$ abgezogen). bei amazon.de zahlt man etwas mehr als das doppelte. wer mit der befestigungsart nichts anfangen kann, sollte ohne probleme einen kopfband mod auf youtube finden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Mittag,

Hatte mich vor ein paar Tagen hier mal gemeldet.
Habe mir nun die DT 990 pro geholt in der 250 Ohm Variante. Dazu habe ich mir noch den Fiio 10k geholt. Mein Problem : meine Köpfhöhrer haben einen dauerndes Rauschen.
Kriege das nicht weg.

Würde mich über Hilfe freuen.

Edit: das Rauschen ist weg. Das nächste Problem welches ich habe ist, das ich mein lavalier mikrofon an eine soundkarte anschließe ( die von Amazon für 6€) und das Mic leider nicht funktioniert. Es wird zwar vom PC erkannt aber es reagiert nicht auf meine Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben