- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
pitu
Fleet Admiral
wieso gerade die shures?DonDonat schrieb:@pitu danke für die Eindrücke, ich hab noch ein paar Reviews zum Nightowl gelesen und habe ihn jetzt einfach mal probehalber bestellt. Gab ihn bei Amazon für 358€, dass fand ich schon ganz in Ordnung.
Sollte er mir nicht gefallen, werde ich aber wahrscheinlich den SRH1540 holen (oder alternativ dazu noch den DT1770).
den dt1770 gibts gerade als b ware für 389€ im beyer outletstore. das geniale an den beyer closed sind die velour pads. kein billiges china plastik das nach paar minuten an deiner backe festklebt. die shure pads sind vom durchmesser etwas kleiner, aber auch super weich, wenn nicht sogar weicher.
Ergänzung ()
warum nicht andersrum ? groundloop?Reziel schrieb:Ich brauch nen DAC der via USB mit der PS4 Slim kompatibel und nen Opt. LineIn für den Rechner hat.
p.s.: der smsl sanskrit sk10 soll auch sehr gut sein und hat eine remote. muss aber mit einem externen netzteil betrieben werden, ansonsten soll die soundqualität nicht ganz so toll sein.
Zuletzt bearbeitet:
K
kling1
Gast
Hat dein TV denn keinen optischen Ausgang?
Dextro1975
Commodore
Hi, ich habe gerade das DT 990 Pro getestet, es gefällt mir, aber mir ist das Spiralkabel zu schwer.
An was unterscheiden sich das DT 990 (160€) und das Pro Modell (120€), außer vom Kabel und den Mehrkosten?
An was unterscheiden sich das DT 990 (160€) und das Pro Modell (120€), außer vom Kabel und den Mehrkosten?
painschkes
Cadet 4th Year
Hey
Ich habe seit vielen Jahren einen DT990 Pro (250 Ohm) - habe ihn ewig an einer ASUS Xonar DG betrieben, seit längerer Zeit nutze ich ihn an meinem Behringer UMC22. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich den Kopfhörer aufsetze, da er einfach unglaublich bequem ist und super Klingt. Klanglich ist er für mich auch das beste, was ich bis dato gehört habe (habe sonst noch das Lioncast LX30,LX50,HyperX Cloud Alpha,Superlux HD681 Evo, Xioami Pro HD, KZ ED-16, usw. hier) - meine Frage (sorry für den langen Vortext :'D) wäre nun folgende: Kann ich mit einem anderen DAC spürbar mehr Klangqualität raus holen (wie gesagt - liebe den DT990 seit Jahren auch so schon) und wenn nicht, welcher Kopfhörer (am liebsten auch wieder offen) wäre "die nächste Stufe" nach dem DT990 Pro? Mich stört hier übrigens auch schon immer das Spiralkabel - traue mir leider nicht zu selbst ein anderes ran zu machen.
Danke schon mal!
Ich habe seit vielen Jahren einen DT990 Pro (250 Ohm) - habe ihn ewig an einer ASUS Xonar DG betrieben, seit längerer Zeit nutze ich ihn an meinem Behringer UMC22. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich den Kopfhörer aufsetze, da er einfach unglaublich bequem ist und super Klingt. Klanglich ist er für mich auch das beste, was ich bis dato gehört habe (habe sonst noch das Lioncast LX30,LX50,HyperX Cloud Alpha,Superlux HD681 Evo, Xioami Pro HD, KZ ED-16, usw. hier) - meine Frage (sorry für den langen Vortext :'D) wäre nun folgende: Kann ich mit einem anderen DAC spürbar mehr Klangqualität raus holen (wie gesagt - liebe den DT990 seit Jahren auch so schon) und wenn nicht, welcher Kopfhörer (am liebsten auch wieder offen) wäre "die nächste Stufe" nach dem DT990 Pro? Mich stört hier übrigens auch schon immer das Spiralkabel - traue mir leider nicht zu selbst ein anderes ran zu machen.
Danke schon mal!
DonDonat
Commodore
pitu schrieb:wieso gerade die shures?
...das geniale an den beyer closed sind die velour pads. kein billiges china plastik das nach paar minuten an deiner backe festklebt. die shure pads sind vom durchmesser etwas kleiner, aber auch super weich, wenn nicht sogar weicher.
Weil die Shure auch gute Hörer sein sollen, die a. bequemer und b. leichter als die DT1770 sind.
Letzteren kann ich mir schon gut vom Komfort vorstellen, da ich nen 770 als Arbeitshörer nutze und nen neuen 1990 bei meinem Bruder ausgiebig ausprobieren konnte. Nicht, dass ich die Beyer-Hörer unbequem finde, aber Luft nach oben gibt es da halt schon im Bezug auf Komfort trotzdem^^
JackA
Fleet Admiral
Das musst du selbst ausprobieren, ob ein DAC mit KHV hier Sinn ergibt. Von der Leistung ist der UMC22 schon gut, aber auch schon mit den 250 Ohm Impedanz gut ausgelastet. Kannst dir ja mal ne Creative G5 holen und testen, ob da mehr Klang dann raus kommt.painschkes schrieb:
Eine klangliche Steigerung rein beim Kopfhörer ist auch immer eine subjektive Sache. Mit einem anderen System wäre der DT 1990 die nächste Generation, weiter zum T1. Bei anderen Herstellern wäre der Fostex T60RP als Elektrostat, Sennheiser HD 800, AKG K812, etc. nennenswert
painschkes
Cadet 4th Year
Danke, JackA$$. Leider außerhalb meines Budgets :'D Aber auf jeden Fall interessant zu wissen. Die G5 merk ich mir mal, auch dafür ein danke.
Noch eine kleine Frage - gibt es irgendeinen Laden o,ä wo ich mir das/ein glattes Kabel an den Höhrer basteln lassen kann? Wenn ich das dran hätte und mir noch mal neue Polster kaufe, brauche ich auch keinen neuen Kopfhörer.
Noch eine kleine Frage - gibt es irgendeinen Laden o,ä wo ich mir das/ein glattes Kabel an den Höhrer basteln lassen kann? Wenn ich das dran hätte und mir noch mal neue Polster kaufe, brauche ich auch keinen neuen Kopfhörer.
painschkes
Cadet 4th Year
Das klingt ja schon mal gut - gibt es ein Original-Kabel von Beyerdynamic oder generell eine Empfehlung? Dann überlege ich mir das mal.
Jesterfox
Legende
Man kann von Beyerdynamic die Einzelteile bestellen: https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/1185/
painschkes
Cadet 4th Year
Danke!
JackA
Fleet Admiral
Ich empfehle dir, wenn du schon lötest, direkt eine Klinkenbuchse einzubauen, dadurch wirst du viel flexibler. https://www.hardwareluxx.de/communi...read-nummer-1-a-808496-1339.html#post25970257
Bild 1 Bild 2
Bild 1 Bild 2
Moin, ich hab nen AKG712 pro und ne SB Omni Surround USB Soundkarte. Die SB will ich los werden, ständig fällt das Mikro aus und ich muss die Karte dann neu Verbinden - es nervt. Von daher möchte ich mir eine neue Soundkarte zulegen, vorzugsweise Extern mit Mikrofoneingang und wollte nicht mehr als 100 Kröten dafür ausgeben.
Empfehlungen?
/Edit
Das Mikro kann ich auch an der onboard Karte anschließen, von daher ist der Mikrofoneingang kein muss und Creative wird mir erstmal nicht mehr ins Haus kommen
Empfehlungen?
/Edit
Das Mikro kann ich auch an der onboard Karte anschließen, von daher ist der Mikrofoneingang kein muss und Creative wird mir erstmal nicht mehr ins Haus kommen
Zuletzt bearbeitet:
D
DuckDuckStop
Gast
Gebrauchte soundblaster x g5.
pinky0815 schrieb:Creative wird mir erstmal nicht mehr ins Haus kommen
Du kannst dich z. B. bei Thomann oder Music Store nach einem Audiointerface umschauen. Für um die 100 € gibt's z. B. was von Behringer oder Focusrite.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.