Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steh‘ ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug, als wie zuvor...

Drei Empfehlungen und kein Stück schlauer. Wer kann denn auch was zu seinen Empfehlungen sagen, oder im Idealfall sogar noch die Modelle miteinander vergleichen?

Der GSX 1200 Pro ist für 109€ als generalüberholt verkauft. Soll aber halt auch sehr leise sein und bräuchte dann auch wieder nen KHV...

Der beste der dreien dürfte der Atom sein. Ist aber mit 150€ auch deutlich teurer. Smsl SAP 2 pro und sabaj pha2 liegen auf einem Level. Gsx1000 ist Kinderspielzeug.

Den Sennheiser GSX würde ich ebenfalls nicht nehmen.
Lieber nen ordentlichen KHV und den Surround dann halt am PC simulieren. Wenn du über die Vorverstärkung soweit runterregelst, dass du kein Clipping hast, dann hast du dank des KHV immer noch mehr als genug Lautstärke übrig.

Ansonsten wäre der Magni 3 ebenfalls interessant. Verfügbar bei schiit-europe.com und kostet (ohne Versand) 125€.
Dürfte in etwa gleich auf liegen mit dem Atom.

Den Nachteil, den ich persönlich am SAP2 Pro sehe, ist, dass man keinen Gain-Schalter hat... somit kann es leicht passieren, dass bei niedrig-ohmigen KHs die Lautstärke sehr schnell viel zu laut wird. Oder eben, dass durch die hohe Spannung manche Töne nicht so rüberkommen, wie sie es bei passender Gain-Einstellung tun.

pitu hat doch ein Video verlinkt wo KHVs unter 100$ verglichen werden da ist der Atom und Magni3 dabei

Das ist schon deutlich mehr Input, erstmal vielen Dank dafür!

Das Video kann ich momentan leider nicht gucken, werde das am Freitag aber nachholen.

Der Test zum Atom sieht echt beeindruckend aus... werde mal einen bestellen, sobald es ihn gibt.

Danke nochmals!

Und mal im Ernst, du hast keine Vergleichsmöglichkeiten, somit wird dich klanglich mit keinem der genannten Verstärkern eine schlechte Qualität treffen, sofern die Kopfhörer laut genug gehen.
Zeos ist das beste Beispiel dafür, der bescheinigte fast jeden DAC oder KHV als einwandfrei und merkt jetzt erst im direkten Vergleich die Unterschiede. Das selbe Spiel bei Kopfhörern.

Ich habe mir jetzt mal das SoundblasterX H5 Tournament Edition bestellt. Da gibt es ja wohl eine Software BlasterX Acoustic Engine Lite. Sollte man die installieren?
Vorerst wird das Set am Realtek ALC892 angeschlossen.
Creative empfiehlt ja die Soundblaster X G1 für das H5 Headset, da überlege ich noch ob es das braucht.

Hallo,
ich suche einen geschlossenen Over-EAR Kopfhörer bis 50€. Haupteinsatzzweck ist Gaming an PS4/PC.

Nutze derzeit Superlux 681b und 681evo und bin mit beiden zufrieden.
Da mich die PS4 von der Lautstärke nervt, hätte ich gerne zusätzlich noch ein Over-EAR, der die Umgebungsgeräusche dämpft.

Im 1. Post werden diese 3 hier empfohlen:

Superlux HD669/661/662Evo

Was sind hier die konkreten Unterschiede? Welche kommt denn meinen 681b und 681evo am nächsten?

DonDonat schrieb:
@ChotHoclate mir ging es eher um die NightOwl oder Nighthawk Carbon, da ein offener Höhrer für mich auf Arbeit nicht infrage kommt (in erster Linie, um meine Kollegen nicht zu nerven^^).

Aber ich glaube ich werde die NightOwl einfach mal bestellen, ich bin ehrlich gesagt viel neugieriger auf die als auf die Shure SRH 1540.
ich hatte mal kurz den nighthawk. schöner kopfhörer mit gutem tragekomfort. die soundsignatur hat mir allerdings nicht gefallen. man soll den laut anleitung 150h einbrennen, bzw. dein hirn soll sich drauf einstellen können. wtf!
ich hab doch nur 14 tage rückgaberecht :D (150h/14d=10,7h/d)

den carbon hatte ich 300€ über ebay.de gekauft. für das geld bekommt man was besseres von beyerdynamic oder sennheiser oder am besten gleich beide!

mit dem meze hatte ich auch schon geliebäugelt. aber was ich so über den tragekomfort gelesen habe, speziell die polster und wärmeentwicklung, hat mich abgeschreckt. das war auch der grund warum ich den fostex t50rp wieder zurückgeschickt habe. ich komme mit diesen lederimitaten einfach nicht klar und nochmal 50€ für neue pads wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben, denn dafür ist die verarbeitungsqualität von dem kh einfach grottig. kein vergleich zu einem dt880 oder hdxxx. billiger china dreck, nur der treiber ist top und dafür zahl ich keine 130€.

Och fuck bin in der Zwickmühle! Der Magni3 und Modi3 sind nun wieder verfügbar. Jetzt ist die Frage Schiit Stack oder auf den JDS Labs Atom warten und dazu nen DAC.

Ja ich weiß das der Atom viel viel besser ist.
Ich brauch nen DAC der via USB mit der PS4 Slim kompatibel und nen Opt. LineIn für den Rechner hat.

@pitu danke für die Eindrücke, ich hab noch ein paar Reviews zum Nightowl gelesen und habe ihn jetzt einfach mal probehalber bestellt. Gab ihn bei Amazon für 358€, dass fand ich schon ganz in Ordnung.

Sollte er mir nicht gefallen, werde ich aber wahrscheinlich den SRH1540 holen (oder alternativ dazu noch den DT1770).

Reziel schrieb:
Ja ich weiß das der Atom viel viel besser ist.
Ich brauch nen DAC der via USB mit der PS4 Slim kompatibel und nen Opt. LineIn für den Rechner hat.

Und wie wärs mit der SBX G5? Die hat alles, was du brauchst...
Ansonsten würde ich einfach den Schiit-Stack bestellen - dafür musst du halt immer zwischen Rechner und PS4 hin- und herschleppen (je nachdem, wie weit die voneinander entfernt sind). Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob die auch per USB an der PS4 laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben