Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein der hat bei mir zumindest so ein y-kabel auf zwei mal männlich 2,5 und ist etwas kurz finde ich
aber vom klang her finde ich den schon sehr gut und auch vom komfort

ich habe den massdrop 4xx

dachte das sei das selbe :-) die bestelle ich mal. sobald meine Frau mir den Hifiman zurückgibt ;O) erst meckern, ich kaufe nur Unfug und dann klaut die mir immer alles :rolleyes:

pitu schrieb:
du machst dir zuviele gedanken. nimm den sabaj amp und ggf. noch den topping a10. ist eine top kombi für das geld und bestell direkt über amazon, nicht aus china oder ebay. wenn was nicht passt, einfach zurück damit.

Ich hab ja eigentlich n recht gut implementierten Onboard-Sound, zumindest keine offensichtlichen Störgeräusche.
Nur hab ich eine zu geringe Lautstärke, wenn ich Hesuvi und EQ-APO an hab, um damit Surround zu simulieren. Muss ja per Vorverstärker n bisschen runterregeln, weil ich sonst Clipping hab. Und da wirds selbst mit 100% Windows-Lautstärke zu knapp.

Hallo,
ich hätte eine Frage zum Soundblaster X H5, welches im ersten Post empfohlen wird. Gibt es da einen Unterschied zum SoundblasterX H5 Tournament Edition?
Und was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es bei Amazon in den Warehousedeals geschlagene 7 Seiten von dem Headset gibt, was ja auf ebenso viele Rückläufer hindeutet.
Und ja, ich kenne die diversen Empfehlungen zu Headsets und Kopfhörer + Micro.
Das Beyerdynamic Custom Game steht auch grade auf meiner Liste, zumal ich da auch einen Rückläufer (nicht bei Amazon) für EUR 157,90 gefunden habe. Aber ich bin mir völlig unsicher ob ich wirklich so etwas hochpreisiges brauche, für bisschen Teamspeak und WoT / War Thunder.

Die Tournament Edition soll ne überarbeitete Version sein, laut Creative mit besseren Treibern und ich wüsst jetzt auch keine gegenteiligen Meinungen.

Die vielen Warehouse Deals müssen nicht unbedingt alles Rückläufer sein... kann auch ne im Lager umgekippte Palette gewesen sein ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und PatrickS3
Kann auch sein, dass Creative bei ner Ladung irgendwas falsch bedruckt hat oder sowas. Ist dann entsprechend B-Ware und wird z. B. bei Amazon günstiger verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Hallo zusammen,
ich wollte mir in nächster Zeit ein Headset bzw. Kopfhörer + Mikro zulegen
und habe dazu ein paar Fragen (absoluter Anfänger).

Zu den Eingangsfragen:
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming (60%) + Musik (40%) - nicht für unterwegs

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar, ob geschlossen oder offen bin ich noch unentschlossen :D
Normalerweise befinde ich mich in einem separaten Raum und würde mit
offenen Kopfhörern niemanden stören.

3. Preisvorstellung?
Für die Kopfhörer sind so 150 - 200€ geplant (+-50€)

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wichtig ist mir der Tragekomfort, da ich einen ziemlich großen
Kopf habe sollte nichts drücken.
Bei Hifi-Kopfhörern benötige ich noch ein Mikro.

Nun zu meinen weiteren Fragen:
1. Kann man bei Amazon Kopfhörer zum Probehören bestellen und
ggf. wieder zurückschicken oder gibt es da Probleme?

2. Ich hatte folgende Modelle ins Auge gefasst:
Audio-Technica ATH-MSR7
Meze 99 Neo Black
AKG K712 Pro
Kann man an diesen ein separates Mikro (Bsp. V-MODA BoomPro)
ran machen?

3. Aktuell besitze ich einen Laptop (RealTek ALC892) der im Laufe des Jahres ausgewechselt werden soll. Ist es ratsam eine Soundkarte (extern) bzw. DAC anzuschaffen?

Vielen Dank im Voraus.

-der Meze 99 liegt schon weit an deiner Grenze oben und hat zwei Buchsen, ich wüsste nicht,wie man da ein Boompro etc. anschließen kann, aber evtl. geht das ja doch.

-der AKG hat spezielle Stecker, wenn es da ein Adapterkabel gibt, sollte es gehen, aber da können Andere sicher besser Auskunft geben.

von den drei Kopfhörern sollte so auf den ersten Blick der ATH am ehesten in deine Anforderungsprofile passen

Amazon macht das evtl. eine Weile mit, aber dafür denke ich ist Thomann die bessere Adresse. Aber da ich selten Zeugs zurücksend,e hat da evtl. jemand Anderer gegenteiliges zu berichten

Habe Mal bei Thomann angefragt, weil ich auch mehrere zum Test bestellt habe - die empfinden das als gerechtfertigt und dafür ist die 30-tägige Rückgabephase auch gedacht. Ist für die also völlig okay, auch, wenn's öfters vorkommt.

Amazon sperrt gerne mal das ein oder andere Nutzerkonto notorischer Rücksender, dort gibt es wohl eine Statistik (laut ehemaliger Mitarbeiter). Würde das also dort nicht allzu extrem ausreizen.

Zur dritten Frage:
Solang der Onboard-Sound keine Störgeräusche von sich gibt, würde ich den erstmal behalten. Im Zweifelsfall kann man einen KHV zusätzlich kaufen, wenn der Sound zu leise ist. Da ist man dann trotzdem billiger dran.
Wenn du das Geld aber unbedingt loswerden willst, dann wäre z. B. eine G5 interessant, weil die einen Mic-In hat.

Ja, Amazon sperrt Nutzerkonten. Da muss man das ganze aber auch wirklich auf die Spitze treiben und missbrauchen.

Wenn das gahze in nem vernünftigen Rahmen bleibt sperrt Amazon dich nicht wegen 10 oder 20 Retouren.

Hat jemand hier vielleicht schon mal einen T90 getestet? Z reviews war ja nicht so begeistert davon...

ToflixGamer schrieb:
Ich hab ja eigentlich n recht gut implementierten Onboard-Sound, zumindest keine offensichtlichen Störgeräusche.
Nur hab ich eine zu geringe Lautstärke, wenn ich Hesuvi und EQ-APO an hab, um damit Surround zu simulieren. Muss ja per Vorverstärker n bisschen runterregeln, weil ich sonst Clipping hab. Und da wirds selbst mit 100% Windows-Lautstärke zu knapp.
dann wäre ein amp nicht verkehrt. schau dir noch den smsl sap ii an. mit dem hatte ich eine zeitlang einen hd650 befeuert. der hat ordentlich schmackes :D und kostet nur wenig mehr als der sabaj. zudem hat er einen zweiten analogen eingang und ein 24v netzteil. nachteil: er hat nur einen 6,35mm klinkenanschluss und somit keine möglichkeit den gain zu ändern.

den gibts bei amazon im moment nur in schwarz, was ich allerdings auch besser finde als silber da man die schrift besser ablesen kann. das nervt mich an meinem topping.

ChotHoclate schrieb:
Ja, Amazon sperrt Nutzerkonten. Da muss man das ganze aber auch wirklich auf die Spitze treiben und missbrauchen.

Wenn das gahze in nem vernünftigen Rahmen bleibt sperrt Amazon dich nicht wegen 10 oder 20 Retouren.
bevor amazon den account sperrt, bekommt noch ein oder zwei emails mit fragen bezüglich der kundenzufriedenheit usw. zugeschickt. spätestens dann sollte man die reißleine ziehen :D

Ich hab einen T90 hier. Den "Beyer-Peak" muss man schon mögen... bei manchen Sachen greif ich dann doch lieber zu meinem AKG K701. Ansonsten ein toller Kopfhörer mit mehr "Spaßfaktor" gegenüber dem AKG. Bringt einfach etwas mehr Bass und insgesamt alles druckvoller rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: S6_
Was wäre der T90 deiner Meinung nach heute noch wert? Ich weiß, der eine ist bereit X zu zahlen, der andere Y. Jeder bemisst das anders. Aber in Relation zu anderen Kandidaten aus dem Zeitraum (aktuell gibt's ihn ja nicht neu).

Hm, schwierig zu sagen... vor allem mit dem DT1990 hat er nen starken Konkurrenten bekommen. Ich hab meinen auch gebraucht gekauft und etwas über 200€ bezahlt, irgendwo in dem Bereich wärs denk ich auch heute noch ok.

• Gefällt mir
200€ für nen gebrauchten T90 ist okay, ich persönlich mag ihn überhaupt nicht, er vereint einfach alles was ich an Kopfhörern nicht mag, bis auf dass er offen ist. Fällt meiner Meinung nach zusammen mit dem audioquest Nighthawk und den Grados in die Kategorie "muss man mögen damit er einem gefällt". Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben