Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Beyerpeak muss man mögen, konnte jetzt bei einem entfernten Bekannten mal einen Nighthwak hören, ebenso einen T90 und muss mich da anschließen, die sind so gar nicht mein Fall. bin fast froh, dass er die gekauft hat und ich nicht, ich hätte es eher bereut, er findet die beide bombe

meinen Hifimann 4xx findet er hingegen so lala ,ich finde den bisher sehr geil, also hab jetzt gar nicht mal so irre viel musik mit dem gehört , aber hab den notgedrungen für Filme genutzt gestern,da mir meine Sippe alles immer wegschleppt... und ich war bis jetzt echt sehr angetan von dem

Was wäre denn zu meinen neuen Hifiman und Sennheiser 650 abseits des bereits fest eingeplanten Fostex TR60 noch eine wirkliche Steigerung?

Hat den Topping DX3 Pro hier bereits jemand? Bin am Überlegen den für meinen Beyerdynamic DT 1990 Pro zu beschaffen. Testreview mit Messungen konnte ich nur das eine bereits hier verlinkte finden, welches ein Vorseriensample vom Hersteller gesponsert behandelt.

Sollten die Seriengeräte auf dem Niveau sein finde ich den Preis für die Ausstattung vollkommen gerechtfertigt. In Europa kommt man so wie es aussieht nur über einen französischen Shop. Über Amazon oder Ebay in China zu kaufen sehe ich als kritisch an - spätestens bei der Gewährleistung wird es teuer, auch beim Widerruf ist ein Paket nach China nicht günstig.

der ist auf der seite aber auch nicht verfügbar. 15-25 days.
den shop kann ich aber empfehlen. hatte einen amp bestellt, der leider defekt war. aber die rückgabe und erstattung hat sehr gut geklappt.

@Spellbound
den 4xx hatte ich eine zeitlang, war aber nicht sehr angetan vom klang. der he560 war da schon etwas besser, sehr offen. tragekomfort aber nicht der hit, zudem war ein lautsprecher defekt. gut gefallen hatte mir der aeon flow open. aber für 700€ hat mir das erhoffte aha erlebnis gefehlt. dafür ist die verarbeitungsqualität und der tragekomfort top.

letzte woche hatte ich mir rein aus neugier einen t50rp mk3 bestellt. nice, der hat mich mehr als überrascht.
das imaging ist herausragend. der peak bei 10k war nicht ganz so nice, ähnlich dem beyer peak. aber nach ein paar stunden scheint sich mein gehör etwas angepasst zu haben. der tragekomfort ist leider nicht der hit und sobald man dickere pads draufzieht verschiebt sich die komplette signatur zum negativen. ich dachte deshalb darüber nach den kh etwas zu modden.

als nächstes wollte ich mir noch einen der grössere fostex th modelle und einen zmf aeolus als demo nachhause bestellen. vielleicht auch noch einen audeze lcd2c und den kleinsten stax sr-l300 (ca.700€ incl. amp).

meiner meinung nach ist der t60rp eine sehr gute wahl. wahrscheinlich wirst du danach die anderen beiden links liegen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
der ist auf der seite aber auch nicht verfügbar. 15-25 days.
Das hatte ich gesehen, eilig habe ich es eh nicht.
pitu schrieb:
den shop kann ich aber empfehlen. hatte einen amp bestellt, der leider defekt war. aber die rückgabe und erstattung hat sehr gut geklappt.
Um solche Infos ging es mir mehr :).

@Jesterfox und @ToflixGamer
Danke für Eure Infos. Würde für meinen Anwendungsfall (Teamspeak und World of Tanks) in dem Fall das SoundblasterX H5 genügen? Oder doch eher das Beyerdynamic Custom Game?

Die Frage ist so immer schwer zu beantworten. Mit dem H5 bekommst du auf jeden Fall was brauchbares das auch genügen kann. Was bessere Kopfhörer angeht ist es halt wie bei Monitoren: braucht man 144Hz, HDR usw.?

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ok, danke. Ich werde dann nochmal in mich gehen. ;)

Spellbound schrieb:
-der Meze 99 liegt schon weit an deiner Grenze oben und hat zwei Buchsen, ich wüsste nicht,wie man da ein Boompro etc. anschließen kann, aber evtl. geht das ja doch.

-der AKG hat spezielle Stecker, wenn es da ein Adapterkabel gibt, sollte es gehen, aber da können Andere sicher besser Auskunft geben.

von den drei Kopfhörern sollte so auf den ersten Blick der ATH am ehesten in deine Anforderungsprofile passen

Amazon macht das evtl. eine Weile mit, aber dafür denke ich ist Thomann die bessere Adresse. Aber da ich selten Zeugs zurücksend,e hat da evtl. jemand Anderer gegenteiliges zu berichten

Ja der Meze 99 Neo wäre mit 199€ am oberen Ende aber da ich nicht vorhabe mir aller 2 Jahre etwas Neues zu kaufen, wäre das schon OK.
Auf der Homepage steht unter include: • Cable: 1.5m thread Kevlar OFC with Mic and remote.

Bei dem ATH kann ich also ein Mikro wie das Boompro anschließen?

Dann werde ich mir wohl mal das Meze 99 Neo und das ATH bestellen. Ich hatte die Frage gestellt da ich mal irgendwo gelesen hatte, dass bestimmt Produkte aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen sind (wahrscheinlich waren es InEar-Kopfhörer).

Wie ist denn eure Meinung zu den AudioQuest Hörern?
Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander...

pitu schrieb:
dann wäre ein amp nicht verkehrt. schau dir noch den smsl sap ii an. mit dem hatte ich eine zeitlang einen hd650 befeuert. der hat ordentlich schmackes :D und kostet nur wenig mehr als der sabaj. zudem hat er einen zweiten analogen eingang und ein 24v netzteil. nachteil: er hat nur einen 6,35mm klinkenanschluss und somit keine möglichkeit den gain zu ändern.

den gibts bei amazon im moment nur in schwarz, was ich allerdings auch besser finde als silber da man die schrift besser ablesen kann. das nervt mich an meinem topping.

Allerdings habe ich dann den Nachteil, dass ein hoher Gain doch niedrig-ohmige KHs nicht so berauschend klingen lassen kann, oder nicht?
Zumindest habe ich das mal öfters wo gelesen...

@ChotHoclate mir ging es eher um die NightOwl oder Nighthawk Carbon, da ein offener Höhrer für mich auf Arbeit nicht infrage kommt (in erster Linie, um meine Kollegen nicht zu nerven^^).

Aber ich glaube ich werde die NightOwl einfach mal bestellen, ich bin ehrlich gesagt viel neugieriger auf die als auf die Shure SRH 1540.

ToflixGamer schrieb:
Allerdings habe ich dann den Nachteil, dass ein hoher Gain doch niedrig-ohmige KHs nicht so berauschend klingen lassen kann, oder nicht?
Zumindest habe ich das mal öfters wo gelesen...
der sap ii haut bei 32 ohm 1000 mwatt raus. d.h. mit sehr effektiven kh könntest du probleme bekommen die gewünschte lautstärke einzustellen. bei den meisten budget amps kommt dann noch dazu dass das poti nicht von beginn an die kanäle gleichmäig mit leistung versorgt. d.h. du müsstest den lautstärkeregler z.b. bis 9 uhr aufdrehen damit beide kanäle gleichmäßig versorgt werden. bei sehr sensiblen inears z.b. könnte das allerdings schon zu laut sein.

#edit
ich denke es wird zeit sich von meinem geliebten topping a30 zu verabschieden :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Ich habe jetzt viel querbeet gelesen und das eigene Empfinden spielt hier natürlich ne sehr große Rolle.

Ich bin auf der Suche nach nem ordentlichen DAC ür meine Dt880. Aktuell werden diese am onboard ALC892 "geschändet"?

Die Kopfhörer werden eigentlich nur stationär am PC betrieben, maximal noch am Laptop, aber das ist auch eher die Ausnahme. Am Pc wird viel CS gespielt und natürlich Musik gehört. Nun bin ich auf der Suche...

Ich kann selber leider nicht beurteilen wie sehr ich da nen Unterschied bei der Ortung haben kann, wenn ein neuerr DAC verweendet wird, deswegen lege ich hier mal nich den Fokus.

Es sollte etwas solides im Preisbereich bis 140€ sein hab aber hier absolut null Erfahrung, jedoch wirken die Produkte von Schiit sehr sympathisch auf mich...

Bevor ich also irgendwas (dummes) bestellle, frag ich mal lieber hier.

Du brauchst eher nen Kopfhörerverstärker als nen dac, die Unterschiede bei dac's sind eher klein..
Direkt über deinem Post hast die quasi perfekte Antwort in Bewegtbild ;)

Aber bei nem KHV bleibt der Sound doch mehr oder weniger gleich, oder? Und nur wegen der Lautstärke kaufe ich mir nicht unbedingt nen KHV, schließlich bin ich mit der Lautstärke aktuell zufrieden.

Mehr Leistung kann auch zu einem deutlich entspannterem Klangbild, vor allem im Bassbereich führen. So zumindest meine Erfahrung bei Standlautsprechern die gut Leistung vertragen.

Deshalb überlege ich ja auch für meinen DT 1990 Pro einen DAC mit KHV zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnirpsKelch und TheRealSutefan
Der JDS Atom soll laut Headsound Ende Januar verfügbar sein. Hoffentlich haben die ne größere Marge bestellt. Somit fehlt mir z.Z. nur noch der passende DAC dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Reziel schrieb:
Der JDS Atom soll laut Headsound Ende Januar verfügbar sein. Hoffentlich haben die ne größere Marge bestellt. Somit fehlt mir z.Z. nur noch der passende DAC dazu.
cool, für 150 ein guter preis. import kommt auch nicht billiger.

passender DAC?
https://www.audiosciencereview.com/...iew-and-measurements-of-topping-d10-dac.2470/

was ich aber total interessant finde sind die Katana oder Khadas tone boards die auch mit einem raspi zusammenarbeiten können.

mein nächster dac/amp wird aber jeden fall eine remote haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben