Nabend Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Paar neuer Kopfhörer:
1. Hauptsächlich fürs Büro zum Musik-Hören (Metal/ New Metal sowie Film-Musik) aber auch für Zuhause (Gaming, aktuell komme ich aber eher wenig dazu...) wenn ich mal kein Headset brauche.
2. Geschlossen oder halboffen, es sollte aber nur eher wenig "Sound Leaking" haben, da ich in einem Büro mit 3 Kollegen sitze.
3. ~400-500€
ohne DAC/AMP
4. Er sollte sehr bequem sein, ich habe die Hörer meist min. 5h am Tag auf und möchte dabei keine Druckstellen am Kopf.
Weitere Infos:
Aktuell habe ich einen AKG K612 Pro für Zuhause, einen DT770 Pro (250 Ohm) für Arbeit und einen PCX37 als Headset. Sound-technisch mag ich den K612 am meisten, wobei ich den DT770 schon so lange habe, dass ich den quasi als "Standard" empfinde.
Außerdem hatte ich die letzten Wochen einige Bluetooth-Hörer da, die aber alle Käse waren:
-Amiron Wirless ist ergonomisch ein Graus (mit so wenig Anpressdruck bei geschlossenen Hörern, dichtet er einfach nicht richtig ab, so dass der Sound drunter leidet),
-Aventho Wirless als Overear wie zu erwarten nicht nutzbar für mich,
-Audio-Technica-ATHDSR9BT leider kurze Laufzeit + fehlendes Quick-Charge + kein USB-C + spezielles USB-Kabel + relativ kleine Ohr-Muschel,
-Audio-Technica ATHMX50-BT mit zu dünnen Ohrpolstern und zu dünnem Kopfpolster
(und noch ein paar mehr vor ein paar Monaten letztes Jahr, da bin ich aber nicht mal sicher, was ich da alles da hatte, den wh-1000xm3 und B&W PX glaube, da müsste ich aber noch mal nachschauen...)
Ich glaube ich könnte ein eigenes Thread eröffnen mit Kritik an den aktuellen "High End" Bluetooth Hörern aber um er kurz zu machen aber lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte jetzt doch lieber auf einen etwas höher-preisigen Kabel-gebundenen Hörer umsteigen.
Nach kurzer Recherche, hatte ich den DT1770, den Fostex TR-X00 sowie den Shure SRH 1540 ins Auge gefasst, bin aber definitiv offen für andere Empfehlungen