Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine ähnliche erfahrung durfte ich mit meinem topping amp und dem t50rp machen.
der topping hat auch eine ausgangsimpedanz von 10 ohm. im unteren bassbereich konnte man das gut raushören, hat sich nicht wirklich gut angehört. soweit ich mich erinnern kann hatte der aune x1 einen ähnlich hohen wert.

Nabend Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Paar neuer Kopfhörer:

1. Hauptsächlich fürs Büro zum Musik-Hören (Metal/ New Metal sowie Film-Musik) aber auch für Zuhause (Gaming, aktuell komme ich aber eher wenig dazu...) wenn ich mal kein Headset brauche.

2. Geschlossen oder halboffen, es sollte aber nur eher wenig "Sound Leaking" haben, da ich in einem Büro mit 3 Kollegen sitze.

3. ~400-500€ ohne DAC/AMP

4. Er sollte sehr bequem sein, ich habe die Hörer meist min. 5h am Tag auf und möchte dabei keine Druckstellen am Kopf.

Weitere Infos:
Aktuell habe ich einen AKG K612 Pro für Zuhause, einen DT770 Pro (250 Ohm) für Arbeit und einen PCX37 als Headset. Sound-technisch mag ich den K612 am meisten, wobei ich den DT770 schon so lange habe, dass ich den quasi als "Standard" empfinde.

Außerdem hatte ich die letzten Wochen einige Bluetooth-Hörer da, die aber alle Käse waren:
-Amiron Wirless ist ergonomisch ein Graus (mit so wenig Anpressdruck bei geschlossenen Hörern, dichtet er einfach nicht richtig ab, so dass der Sound drunter leidet),
-Aventho Wirless als Overear wie zu erwarten nicht nutzbar für mich,
-Audio-Technica-ATHDSR9BT leider kurze Laufzeit + fehlendes Quick-Charge + kein USB-C + spezielles USB-Kabel + relativ kleine Ohr-Muschel,
-Audio-Technica ATHMX50-BT mit zu dünnen Ohrpolstern und zu dünnem Kopfpolster
(und noch ein paar mehr vor ein paar Monaten letztes Jahr, da bin ich aber nicht mal sicher, was ich da alles da hatte, den wh-1000xm3 und B&W PX glaube, da müsste ich aber noch mal nachschauen...)

Ich glaube ich könnte ein eigenes Thread eröffnen mit Kritik an den aktuellen "High End" Bluetooth Hörern aber um er kurz zu machen aber lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte jetzt doch lieber auf einen etwas höher-preisigen Kabel-gebundenen Hörer umsteigen.

Nach kurzer Recherche, hatte ich den DT1770, den Fostex TR-X00 sowie den Shure SRH 1540 ins Auge gefasst, bin aber definitiv offen für andere Empfehlungen :)

Ich hab auch noch ne Frage.

Da interne Karten ja extrem den Interferenzen von Grafikkarten, usw. ausgesetzt sind - gäbe es nicht grundsätzlich die Möglichkeit, über ein entsprechend langes Riser-Kabel eine eigentlich interne Soundkarte nach draußen zu verlegen und somit eine "externe" Soundkarte selbst zu bauen?

Theoretisch ja, aber lange Riser-Kabel die auch funktionieren sind nicht billig... lohnt sich also eigentlich nicht, vor allem weil die Karte dann erst mal offen irgendwo rumliegt was auch nicht so toll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Hallo,
ich blicke leider nicht ganz durch, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Mein Turtle Beach Ear force P11 ist leider kaputt gegangen. Nun habe ich mir das Corsair HS50 bestellt. Der Sound ist zwar gut aber das Mikro schlecht, vlt liegt es bei mir aber auch einfach nur an den Klinken Steckern. Aufjedenfall je ich jetzt eine gute, per USB angeschlossene, Alternative zu meinem alten Headset bis 65€.

1. Für welche Anforderung?
Gaming
2. Art der Kopfhörer?
Over Ear
3. Preisvorstellung?
Bis 65€
4. Besonderheiten?
USB Anschluss und flexibles Mikro

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Ich wollte mir evt.
Noch diese drei Kopfhörer bestellen.

- Sennheiser hmd27

- Akg hsc 271

- Audeze mobius

Bei welchem habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen. Ich überlege mir den mobius zu holen der soll ja auch aufjedenfall besser sein als mmx 300.
Oder ist einer von den anderen das bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sennheiser ist ein Broadcasting KH. Der AKG ist eine Version eines AKG Kopfhörers der nicht so oft mit Gaming in Zusammenhang gebracht wird. Der Mobius ist das einzige Gamingheadset von denen.
Aber statt dem Mobius würde ich eher auf den Release vom HyperX Orbit warten. Ist günstiger und wohl auch nicer gesoundet.

@Nilo wenn es unbedingt USB sein muss Hyper X cloud 2 oder corsair void pro.

@adamska Probier das Mobius noch aus wenn du unbedingt willst, nur weil irgendwer den akg und sennheiser hier in dem Thread (oder wars in nem anderen forum? Hab den Überblick bei dir verloren) genannt hat, bedeutet das noch lange nicht dass die tatsächlich für den Heimgebrauch empfehlenswert sind.

So, aus Mangel an sinnvollen Alternativen (und der Hoffnung, dass der DAC doch gut genug ist) denke ich, wäre es doch am sinnvollsten, es zunächst mal mit einem KHV zu probieren, wenn der Ton nicht laut genug ist und etwas dünn klingt, oder?
Falls das nicht reicht, kann man im Zweifel immer noch einen DAC hinterherschieben.

Sabaj PHA2 reicht doch aus, oder?

ChotHoclate schrieb:
wenn es unbedingt USB sein muss Hyper X cloud 2 oder corsair void pro.
Ja es muss unbedingt USB sein. Also Corsair werde ich mir nach diesem Reinfall nicht mehr holen. Das Hyper X steht in der engeren Wahl, aber auch mein P11 nochmals zu kaufen wäre eine Option... Hat denn jemand Erfahrung und kann mir sagen, welches besser ist?

ChotHoclate schrieb:
Waren wir an dem Punkt nicht schon vor ca. einer Woche?

Mag sein. Heißt also Ja?
Habe mich jetzt seit einigen Tagen ziemlich viel informiert. Dachte eigentlich, ein DAC ist definitiv nötig, um den Klang nachhaltig zu verbessern. Allerdings dürfte das wohl kaum großen Unterschied machen.

du machst dir zuviele gedanken. nimm den sabaj amp und ggf. noch den topping a10. ist eine top kombi für das geld und bestell direkt über amazon, nicht aus china oder ebay. wenn was nicht passt, einfach zurück damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Die Headsets hatte ich genannt, um mal zu zeigen, wie überteuert das MMX 300 im Hinblick auf echte Headsets ist. Und auch gleich dazu geschrieben, dass die bei mir NICHT für Gaming im Einsatz sind, da ich kein Gamer bin. Sicher kann man mit denen auch spielen. Es ging da eher um dieses endlose hypen von eher mäßiger Hardware als ultimatives Headset

und ich hatte auch noch einen meiner Meinung nach ganz wichtigen Satz dazu geschrieben ... das man meiner Meinung nach bei Weitem nicht so viel Geld für ein Daddelheadset ausgeben muss.

da dir aber so Features wie 7.1. etc. wichtig sind, kauf dir un Himmels Willen nicht das Sennheier oder AKG, das sind professionelle Broadcaster, nimm das Hyper X Orbit, oder wenn du nicht warten kannst, teste das Mobius

Es ging absolut nur darum zu zeigen, wie maßlos überteuert Gaminghardware ist

• Gefällt mir
Reaktionen: adamska26
Nilo schrieb:
Ja es muss unbedingt USB sein. Also Corsair werde ich mir nach diesem Reinfall nicht mehr holen. Das Hyper X steht in der engeren Wahl, aber auch mein P11 nochmals zu kaufen wäre eine Option... Hat denn jemand Erfahrung und kann mir sagen, welches besser ist?

Bestellen und ausprobieren. Die clouds gelten als die besten headsets unter ca 200€. Allerdings empfehlen wir immer die USB soundkarte sofort zu entsorgen. USB hat einfach keinen Vorteil gegenüber klinke.

kling1 schrieb:
Das Sennheiser ist ein Broadcasting KH. Der AKG ist eine Version eines AKG Kopfhörers der nicht so oft mit Gaming in Zusammenhang gebracht wird. Der Mobius ist das einzige Gamingheadset von denen.
Aber statt dem Mobius würde ich eher auf den Release vom HyperX Orbit warten. Ist günstiger und wohl auch nicer gesoundet.

Die frage ist aber wann der kopfhörer raus kommt. Dauert bestimmt ewig. Außerdem weiß man nicht wie das HyperX Orbit bei den Tests so schlägt... da ich die RGB HyperX tastatur habe wäre es einerseits eine sehr gute Kombi.
Ahja mir ist vorhin aufgefallen, windows hat mir eine benarichtung angezeigt ( virtuellen sound aktiven 7.1 ja oder nein) habe aktviert. Ist das eine seperate einstellung zur den getesteten Kopfhörern oder spezifisch auf beyer bezogen? Ich habe ja mehere getestet welches wurde jetzt aktiviert? Dachte der Verstärker erzeugt den 7.1 klang.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast halt die Windows interne Surroundsimulation (Windows sonic oder wie das heisst) aktiviert.

kennt jemand evtl. gute Ersatzkabel für den Hifimann HE400 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben