Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo, der Hifiman HE 400 kam eben an und leider nur eben hier im Büro mal ans Laptop gestöppelt, aber selbst ohne Amp klingt der schon gut sitzt sehr bequem und macht einen klasse Eindruck . Und der scheint wir gemacht für meinen Kopf und meine Lauschlappen.

Der T60RP ist nicht sonderlich effizient aber hat halt auch nur 50ohm und dafür reichen die locker es sein denn du brauchst zwingen 125db Pegel oder so 😜
Der 3.5er Eingang ist ja nur optional, du wirst ja irgendeinen der digitalen Eingänge nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: S6_
Hat der Fulla 2 von Schiit eigentlich immer noch arge Qualitätsprobleme wie oft in diversen Foren kommuniziert wird?
Man liest öfters etwas von Spritzern des Löt-Zinns, mit welchem die Chips auf dem PCB montiert werden, teilweise gibts auch Bilder dazu.
Habt ihr da Erfahrungen dazu?

Ansonsten wäre die Fulla 2 ja für einfach anzutreibende KHs die Grund-Empfehlung, weil ja der gleiche DAC-Chip genutzt wird wie im Modi 3.

Hab irgendwo mal gelesen/gehört das 3db mehr die doppelte Leistung brauchen.. Das wären bei 92db/mW dann 116db bei 256mW was ja eigentlich ausreichend ist wenn man den x1s irgendwo bei vielleicht 400mW an 50ohm einordnen...
Bleibt halt die frage wie praxistauglich so rechenspielchen sind..

Edit: falls die 92db pro Vrms sind wirds natürlich eng.. Sennheiser gibt ja auch gern in Vrms an

Gibt's da vielleicht noch was, was genug Reserven hat. Bis 300 Euro wäre es ja noch i.O

Edit: in diesem Fall wäre man ja mit dem Schiit Stack auf der sicheren Seite, was die Werte betrifft. Liege ich da richtig?

Japp, das dumme ist halt das die ständig vergriffen sind.

Ich Depp hab immer zu lange gebraucht mich zu entscheiden als der Stack verfügbar war und als ich mich durchgerungen habe mir einen zu kaufen war der immer vergriffen.

TheOpenfield schrieb:
@O-Saft-Killer Ob COS oder 770 kann auch nur ein Direktvergleich entscheiden ;)
Per se "besser" ist der auch nicht.

Klanglich wer weiß das stimmt. Aber von den Features her vernichtet der COS den DT 770. Umso verwunderlicher das man fast nie was von dem Hörer liest. Wobei die Abstimmung doch sehr ähnlich sein sollte, hab irgendwo mal gelesen das der COS die Treiber vom DT 770 mit 80 OHM verbaut haben soll, wobei ich das eher als Gerücht sehe.

Mit dem Schiit-Stack bist du sicherlich auf der richtigen Seite, das ist die absolute Grundsatz-Empfehlung, wenns um einen guten DAC und AMP geht.

https://www.schiit-europe.com/index.php/

Hier kann man das Schiit-Zeug auch in Europa kaufen und spart sich somit Zoll und extrem hohen Versand. Der Magni 3 ist immerhin verfügbar, der Modi 3 allerdings nicht.
Scheint aber so, als würden langsam im Januar immer mehr Produkte wieder verfügbar werden. Hab die Tage immer mal wieder geschaut und die Zahl der Produkte mit "Auf Lager" wird immer größer.

Hat irgendeiner ne Idee wo es die Audeze Yoke Rods (ob extended oder normal ist egal) in EU gibt?

S6_ schrieb:
Sind die von der Leistung her auch für Kopfhörer wie T60RP ausreichend?
ich habe gerade den t50rp zuhause, der soll ja laut einigen youtubern der mit am schwersten anzutreibenste KH sein. unsinn! mein dt880/600ohm braucht mehr saft. der fostex läuft sogar noch am smartphone ausreichend laut. sobald man aber andere pads draufzieht reicht das smartphone nicht mehr aus.

einige behaupten dass die fostex tp reihe mind. einen amp mit 2 x 3watt benötigt um super zu klingen. ob da was dran ist, keine ahnung?

@ChotHoclate
vielleicht beim deutschen vertrieb?
https://www.cma.audio/audeze?gclid=...DOydpaXHlNcx4OYHUAbdtaEPJSY7plt8aApSjEALw_wcB

du könntest aber auch sämtliche händler anschreiben
http://www.audeze.com/dealers/Europe/Germany

p.s.: wo wir schon beim modden sind. wie wäre eine kopie des audeze grills?

Anhänge

• 4a5039c6e77cb4b9e20b42c9a4725f9a_preview_featured.JPG
    4a5039c6e77cb4b9e20b42c9a4725f9a_preview_featured.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Bei cma hatte ich schon geguckt, die yokes sind tatsächlich das einzige was dort nicht geführt wird. Bleibt mir wohl nur übrig die Händler anzuschreiben oder in den USA zu bestellen.

Vom Grill her wird es ein Honeycomb ;)

die sind auch schick. im headfi forum hatte jemand die mailadresse des serviceleiters usa gepostet, den sollten man anschreiben und die teile direkt über ihn bestellen. ich weiss jetzt nur leider nicht mehr in welchem thread das war. 1060, lcd2c oder so. vielleicht finde ich ihn nochmal.

ich habe gerade den t50rp zuhause, der soll ja laut einigen youtubern der mit am schwersten anzutreibenste KH sein. unsinn! mein dt880/600ohm braucht mehr saft. der fostex läuft sogar noch am smartphone ausreichend laut.

Hab zwar modifizierte T50rp Treiber im Hörer aber das würd ich glatt mal so unterschreiben, selbst am Smartphone kommt da noch was raus^^

Also kann ich nach euren Aussagen getrost beim Aune X1S bleiben(?). Werde mich heute Nacht mal durch diverse Foren und Youtube Videos wühlen, bezüglich dem Thema.

Ja klar, bestellen kann man immer. Ich hasse es aber richtig, bestellte Sachen wieder zurück zu schicken nur um dann wieder auf das neue Teil zu warten :D

S6_ schrieb:
Also kann ich nach euren Aussagen getrost beim Aune X1S bleiben(?). Werde mich heute Nacht mal durch diverse Foren und Youtube Videos wühlen, bezüglich dem Thema.
es gibt auch noch den x7. ist aber ein amp ohne dac.
S6_ schrieb:
X1S in weiß sieht schön aus. Der wirds, denke ich.
achtung, der ist silber nicht weiss.

Ja das ist verständlich, aber Klang ist was sehr subjektives und da kann jeder erzählen was er will wenn es dir nicht gefällt dann gefällt es dir eben nicht.

Gestern kam z.B. der Aune T1SE bei mir an und der Klang der Röhre fand ich z.B. richtig interessant aber der KHV hatte mit meinem K712 Pro richtig zu kämpfen, beim Focal Spirit One S und dem Shure SE215 hatte er wiederrum keine Probleme aber bei meinem UE900S kam durch die hohe Ausgangsimpedanz von ca.10 Ohm nur grütze bei raus ( hat sich angehört wie ein 1€ InEar vom €uro$hop ) und zu guter letzt war dieser dank XMOS-Chip und zwingend benötigten Treiber leider nicht mit meiner PS4 kompatibel. Aus diesen Gründen musste ich ihn leider wieder zurück schicken obwohl ich vom Klang der Röhre und der Möglichkeit den Klang durch andere Röhren zu verändern sehr angetan war/bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben