Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
/Edit
Das Mikro kann ich auch an der onboard Karte anschließen, von daher ist der Mikrofoneingang kein muss und Creative wird mir erstmal nicht mehr ins Haus kommen
Neben Behringer und Focusrite gibt's auch noch M-Audio. Ich hab eine günstigere Variante im Einsatz und bin damit zufrieden. Mit Mikrofonanschluss ist's das hier.
Danke, dass sieht ganz gut aus. Denke ich werds mal ausprobieren.
angbor47 schrieb:
Neben Behringer und Focusrite gibt's auch noch M-Audio. Ich hab eine günstigere Variante im Einsatz und bin damit zufrieden. Mit Mikrofonanschluss ist's das hier.
Moin, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Was genau bringt mir ein Audio Interface? Also ich habe nur so ein 5€ Mikrofon, welches ich für Teamspeak nutze. Das Mikro kann ich auch an eine 5€ USB Soundkarte anstecken hab ich mir überlegt. Sollte vollkommen ausreichen. Was bräuchte ich jetzt noch für den Kopfhöhrer? Brauche ich eine Soundkarte oder reicht mir ein KHV + DAC? Und ist ne Soundkarte nicht eigentlich eh ein DAC? Den ganzen Mist wie Sourround Emulation und Crystal Voice und wie es nicht alles heisst brauche ich eh nicht. Ich will nur ein vernünftiges Stereosignal haben. Die OnBoard Karte hat jedenfalls nicht genug Saft für meinen AKG.
Jede soundkarte ist ein DAC. Audiointerfaces in der Preisklasse (steinberg Ur 22 mk2, scarlet 2i2) haben meist ziemlich Schwache KHV verbaut. Wenn du den Mikrofoneingang nicht brauchst (da tut es wie von dir selbst gesagt ne 5€usb Karte wenn der onboard Chip nichts taugt) würde ich klar zu den dac x6 bevorzugen, vor allem wenn Kopfhörer angeschlossen werden sollen die ein klein bisschen mehr Power brauchen.
so, habe jetzt Audeze Mobius Immersive 3D
und Skullcandy S6CRW-k590
ausfürlich getestet und mit astro a 50 und byerdamic mmx 300 vergleichen können.
Habe deadpool 2, 5.1 mit Audeze Mobius angeschaut und 3d taste gedrückt konnte da keine unterschiede erkennen, oder muss man extra ein programm laden?? Auch bei battlefield 5 konnte ich nicht wirklich drastische unterschiede oder hören, was Soundqualität angeht. Da ist der Astro a 50 und mmx 300 weit vorne.
mit dem Skullcandy S6CRW-k590
bin ich postiv überascht mit bluetooth am handy höre ich musik mit bass wie nie zuvor. Einfach WOW!
leider konnte ich diese nicht mit mein Pc verbinden. Alles andere an kopfhörern funktioniert tadelos mit bluetooth.
mir kommt die meldung das ein fehler aufgetreten ist plötzlich unterbricht mp3 programm und der mediaplayer. Ist es mit dem Pc nicht kompatibel?
Audeze Mobius hat mich sehr entäuscht entweder mache ich was falsch gemacht oder ich hab keinen plan. Ich habe es mit Aux kabel am g6 angeschloßen minimal hat sich der Sound verbessert.
Der kophörer ist besser geeignet bei 3 Bildschirmen da kann man den 3D effekt merklich hören.
Kann hier wer ein Ersatzkabel für die Nightowl-Hörer empfehlen?
Habe die Hörer gestern vorm Training abgeholt und bin damit bisher sehr zufrieden.
Nur eben das Kabel, dass ist nicht optimal, weil a. zu kurz und b. silber dass mit der Zeit leider etwas korrodiert...
Jede soundkarte ist ein DAC. Audiointerfaces in der Preisklasse (steinberg Ur 22 mk2, scarlet 2i2) haben meist ziemlich Schwache KHV verbaut. Wenn du den Mikrofoneingang nicht brauchst (da tut es wie von dir selbst gesagt ne 5€usb Karte wenn der onboard Chip nichts taugt) würde ich klar zu den dac x6 bevorzugen, vor allem wenn Kopfhörer angeschlossen werden sollen die ein klein bisschen mehr Power brauchen.
Alles klar, danke dir! Hast du eventuell noch eine Alternative zu dem fx audio dac x6 ? Die Verfügbarkeit ist nicht so dolle grad und in Silber passt der nicht auf meinen Schreibtisch
Fiio k3, leistungsschwächer, keinen optischen Eingang, deutlich teurer, nicht unbedingt eine empfehlenswerte Alternative, auch wenn der dac etwas sauberer ist.
Allerdings ist der Fx Audio dac x6 problemlos auf Amazon lieferbar.
Ich bin auf der suche nach einem Kopfhörerverstärker mit Lautstärkeregler, der an die Soundkarte kommen soll für die Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm(Preisleistung).
Ich bin auf der suche nach einem Kopfhörerverstärker mit Lautstärkeregler, der an die Soundkarte kommen soll für die Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm(Preisleistung).
Ich hab da leider keine Ahnung von, ich brauch ja nur einen kleinen Verstärker wegen der vorhandenen Soundkarte, oder habe ich das Falsch verstanden?
Muß es ein FiiO E10k sein (80€), oder gibt es das schon günstiger zur ähnlichen Qualität?
Und wo soll ich den Anschließen bei der Soundkarte (Klinke)?
Weißt du ob da die Kabel mit dabei sind von Klinke out Soundkarte zu Klinke in Verstärker?
Gibt es ein Qualitätsverlust durch den Verstärker, oder sollte man auf die 32 Ohm Version vom DT990 greifen?