Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
Grad gefunden, in Windows selbst kannst jede x-beliebe Wiedergabegerät zum Abhören nutzen, musst nur in den Aufnahmegeräten und den Mikrofoneinstellungen bei "Abhören" nen Häkchen setzen.

Gestriges Fotoshooting:
Anhang anzeigen 641569
Ist aber dann leicht verzögert, wenn ich mich nicht irre. Finde ich sehr irritierend.

Marcus Hax0rway schrieb:
Ist aber dann leicht verzögert, wenn ich mich nicht irre. Finde ich sehr irritierend.

Habs grad mal getestet. Es geht, hat eine leichte Verzögerung von unter eine Sekunde bei mir. Direkt Monitoring wäre besser.

Es ist ja nicht so das ich es brauch es war mehr Nice to have.
Leider war es auch das einzig interessante Interface.

Das Samson C01u pro oder das marantz mpm 1000u werden wohl als Mikro herhalten.
Ich weis nur noch nicht was ich für mein Kopfhörer nehmen soll...

Das smsl m6 scheint mit gutem Dac und Amp ausgestattet zu sein. Dafür der Joystick.
Aber mich reizt auch das auna wobei das halt preislich in einem anderen lvl ist ^^

Div. andere brauchen 2-3 Wochen im Versand :/

@gipz
Wenn dir der HD650 gefällt wird der HE-400i wohl eher nichts für dich sein da zu Neutral. Ähnlich wie der DT-880 der meiner Empfindung nach weniger Bass aber mehr Höhen mitbringt.

Sollte ich den Startpost vlt nochmal unterteilen in "Marken"- & "China"- Markt? Da kann man sich da vlt noch besser austoben.

Im Prinzip gibt es ja so vieles auf "China" seite das es durchaus interessant wäre auch dort einiges aufzulisten.

Vielleicht mit Infos über den ein oder anderen Hersteller. Wo man am besten bestellt (z.b. gearbest etc.) und worauf man achten kann/sollte wie z.b. Warenwert. Bei In ears hat man meistens ja den Vorteil im Zoll uninteressanten Bereich zu kaufen ^^

Da bräuchte ich dann aber etwas zuarbeit, da ich mich auf diesem Markt sogar nicht auskenne :D

Kopfhörer bis 500 € gesucht

Guten Tag, ich möchte mir ungefähr nächste Woche neue Kopfhörer kaufen mein Budget liegt bei max 500€
Die Nutzung ist das übliche pipapo

Musik
Gaming
Filme

Ich habe so an Beyerdynamic T90 gedacht
Aber bin natürlich offen für Vorschläge eurerseits.
Wichtig sei noch erwähnt das mein alter MMX 300 mir fiese Dellen um die Ohren verpasst hat was einfach nur schrecklich aussah.
Deswegen sollten die Kopfhörer sehr, sehr bequem sein und meine Haare die ich fürsorglich Pflege nicht schaden,
oder generell meinem Kopf keine Schmerzen zufügen wenn ich mal etwas länger am PC sitze.

Außerdem würde ich gerne wissen worin der Unterschied zwischen geschlossen & offenen Kopfhörern liegt.

Mit freundlichen Grüßen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 500 € gesucht

Geschlossen = du hörst keine Umgebungsgeräusche mehr
Offen = Umgebungsgeräusche sind noch gut wahrnehmbar

Die T90 sind schon das beste was du kriegen kannst, einfach ausprobieren, kannste doch 14 Tage zurückschicken.

Ja wie gesagt sie sollten bequem sein und meine Haare nicht so plattdrücken.
Bei der MMX 300 war das so der Fall.
Selbst nachdem ich bei der MMX 300 den Bügel sehr gelockert hatte.

hast du denn auch die richtige hardware, um einen 500€ kopfhörer adäquat zu bespielen?

Katakuri schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen worin der Unterschied zwischen geschlossen & offenen Kopfhörern liegt.

https://support.beyerdynamic.com/hc...wischen-offenen-und-geschlossenen-Kopfhörern-

Katakuri schrieb:
Ja wie gesagt sie sollten bequem sein und meine Haare nicht so plattdrücken.
Bei der MMX 300 war das so der Fall.
Selbst nachdem ich bei der MMX 300 den Bügel sehr gelockert hatte.

Das mit deinen schicken Haaren lässt sich bei einem Kopfbügel kaum verhindern.

Wenn du nicht zuviel Geld hast oder noch keinen DAC hast, würde ich nicht soviel Geld für einen Kopfhörer ausgeben.

Für das "übliche Pipapo" reichen eigtl. auch um die 200€, um was echt vernünftiges zu bekommen ;)

Ich habe keine Soundkarte falls du das meinst.

Franzvon Kopfhörer kauft man 1x und nutzt diese 4-5 Jahre.
Ich sage nicht das sie unbedingt 500 € kosten müssen, können sie aber.
Ich möchte da nichts falsches kaufen.

CSO, sie sollen bequem sein mein Kopf nicht belasten und auch nicht zudrücken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vor einiger Zeit die "AudioQuest NightHawk" probegehört und die klingen absolut großartig und sind vom Tragekomfort her das beste, was ich bisher auf dem Kopf gehabt habe. (Ernsthaft die Teile sind super leicht und schmiegen sich nur an die Ohren an.)
Sind preislich leider etwas außerhalb des Budgets und auch vom Aussehen her Geschmackssache.
Eine entsprechende Soundkarte sollte zu solch hochpreisigen Kopfhörern natürlich auch noch gekauft werden.

also ich habe einen beyerdynamic dt770pro an einem fiio e10k hängen, gesamtpreis circa 220€ (kann jetzt mehr oder wneiger sein, nicht geguckt) und bin damit bestens zufrieden. musik glasklar, gaming kann ich auch alles sehr gut orten, teilweise höre ich deutlich mehr als meine mates, zb fahrzeuggeräusche in pubg und deren ortung. (csgo, bf, pubg)
ich spüre den kh nicht auf dem kopf, auch mehrere stunden kein thema, auch mit brille.

mit onboard sound würde ich keinen 500€ kh betreiben. einfach aus prinzip :D

katakuri schrieb:
ja wie gesagt sie sollten bequem sein und meine haare nicht so plattdrücken.

xD aber Hauptsache 500€ Kopfhörer.

Kauf dir ein gebrauchten SHP9500 auf Ebay fürn Fuffi, investier n andern Fuffi in ein Dac/Amp und die restlichen 400€ in Haarpflege. Denke das wäre das beste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben