Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gipz Also bei KH wird das ganze reicht schwierig. Der Preisbereich um 250€ gibt es die DT880 (auch mit Beyerpeak) und die K701 (sehr wenig Bass). Eventuell wären die Philips Fidelio X2 was für dich, konnte ich aber nicht nicht Probehören (und ich glaub hier kann man die Ohrpolster nicht wechseln). Im allgemeinen könnte man versuchen etwas an der Soundkarte/DAC zu sparen und mehr in die KH zu investieren. Empfehlen kann ich hiuer HD600, HD650 und HifiMan HE-400i.

Dann würde ich eher noch die DT770 nehmen die dann spaßiger sind allerdings nicht offen und tendenziell nicht vom Beyerpeak verschont sind.
Die AKG wollen sowieso ordentlich angetrieben werden, mit dem Fiio sieht man da kein land ^^

@sahit Ich geb gern auch mehr aus wenn ich weiß das ich daran sehr lange (ich sag einfach mal min 5 Jahre) meine Freude haben werde. Wenn es überzeugt beim hören und tragen denke ich ist die absolute Schmerzgrenze bei 500 EUR. (Gleich mal in meinen erste Post anpassen)
Hab nochmal bisl geschaut auch nach deiner Empfehlung geschaut und hoffe mal das der Elektrolafen hier in der Nähe was liefern kann zum testen.

@shelung die dt770 hatte ich schon testen können. Hab ziemlich schnell geschwitzt darunter und vom Gefühl her hat der dt990 runder geklungen und hab ihn als sehr viel angenehmer empfunden vom Tragen.

Das hab ich mir schon gedacht das du mehr auf die offene Bauweise stehst aber der 880 passt noch weniger ins Bild ^^

Wenn man darauf steht sind AKG himmlisch (vom tragegefühl) aber im Bereich Bass eher schwach.
Nicht schlecht und es ist auch jeglicher Tiefgang dabei nur nicht so... druckstark.

Zuletzt bearbeitet:
@Gipz Ich kann wirkluch nur empfehlen mal die HE-400i zu versuchen. Aktuell auch sehr günstig erhältlich mit 340€. Das einzige problem was ich mit den HifiMan habe ist das zu kurze kabel. 1,5m ist echt ein Witz, dazu noch mit gewinkeltem Stecker. Soll halt offiziell auch dafür sein den KH mobil zu betreiben. Das ist in meinen Augen aber Schwachsinn da sehr offene Bauweise.

Der He-400i hat zudem den vorteil einer sehr niedrigen Impedanz ist also sehr leicht anzutreiben. Hier mal ein Test. BTW: der anschluss an den KH wurde 2,5mm Klinke geändert nicht mehr diese blöde Schraubverschluss.

https://www.youtube.com/watch?v=0zVXePV1GyA

Als Soundkarte eventuell dann die Creative G5 kommt knapp 100€ und sollte gut auf deine Anwendung passen. Wenn der der HE-400i nicht spaßig genug abgestimmt sein sollte eventuell nochmal denn Sennheiser HD-650 versuchen.

Edit: Hier mal ne kurze Einschätzung zum HE-400i. Relativ neutraler analytischer KH allerdings ohne dabei jede spassigkeit zu verlieren. Im allgemeinen würde ich den HE-400i als besseren DT-880 sehen. Er macht viele sachen ähnlich jedoch etwas besser. Im vergleich zum DT-880 besitzt er etwas mehr Bass und etwas weniger höhen. Für mich ist er der besserer DT-880 ;).

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Fidelio X2 + V-Moda BoomPro + Creative G5.
Zwar wesentlich unter Budget, but who cares, wenn man dafür schon was gutes bekommt. ;)

Nur "leicht" sind meistens Hifi-Boliden nicht.
Geht die Creative G5 auch noch für die üblichen Verdächtigen von Beyerdynamic oder müsste man da schwerere Geschütze auffahren?

Betreibe meinen Fidelio X2 schon ewig am Onboard bzw. habe ihn am Rode NT-USB angeschlossen, was für mich 1:1 wie Onboard klingt.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem offenen/halboffenen Headset <= 50€.
Ist nur zum spontanen Gamen - nichts professionelles, denke Over-Ear ist am bequemsten.

Gibt es das? Der Markt scheint da nicht viel herzugeben...
Habe bisher nur das "Roccat Renga" gefunden - das hat auf Amazon aber durchweg schlechte Bewertungen, da es wohl sehr schnell/leicht kaputt geht...

Offen gibt's leider wenig Auswahl... und das QPad QH 85 ist scheinbar nicht mehr lieferbar. Am ehesten noch das Steelseries Siberia v3, aber muss es Headset sein oder ginge auch Kopfhörer + Mic? Ein Superlux 681 (Evo) oder Omnitronic SHP-600 wäre da eine Möglichkeit.

Bin ungern total abgeschirmt von der Welt - deshalb offen.

Einzeln ginge nur, wenn der Komfort nicht leidet. Stelle mir das recht nervig mit einem angeklipsten Mikro und zwei Kabeln vor. Dann lieber ein Gerät (muss ja keine große Auswahl sein - eines reicht mir ;) )

Das wirklich recht gute QH-85 gibt's halt leider kaum noch zu vernünftigen Preisen... und von dem was der Preisvergleich sonst noch an offenen ohrumschließenden Headsets hergibt würd ich wie gesagt am ehesten noch das Siberia v3 nehmen.

Edit: ich sollt glaub ich auch öfter mal bei THG vorbeischauen ;-) die Tests von Igor sind jedenfalls immer sehr gut. Nach seinen Empfehlungen kann man sich durchaus richten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor ein par Tagen aufgrund vieler Positiver Bewertungen im Forum und außerhalb ein Lioncast LX50 bestellt. Nun ist es heute angekommen, Verarbeitubnng ist auf jeden Fall sehr gut. Jedoch beim ersten probehören dachte ich mir das da etwass nicht stimmt. Das Mikro hat von Haus aus ein Grundrauschen, was in Testvideos nicht der Fall war, dei Discord hört man es nciht mehr da das Rauschen da unterdrückt wird.
Der Ton ist im Vergleich zu meinem 12€ InEar Headset, nicht so klar und es kommt nciht so rüber als ob man mittendrin ist. Nun meine Frage, habe ich einen Fehler in mienen Einstellungen oder bin ich einfach zu blöd, bzw ist mein subjektives Gefühl im Eimer.
Der Bass ist ebenfall nicht so wuchtig.
Ich hatte mir auch das kingstin HyperX angeschaut, ist das besser. Und soll ich es zurückschicken und mir noch ein Lioncast holen oder wo anders Probieren, sollte aber ein Headset sein denn ich will nicht so vuele Kabel bei mir.

Vielen Dank

Also wenn nichts weiter dagegen spricht, dann wird es wohl das (anscheinend halboffene) Cougar Immersa :)
Vielen Dank!

rumpel01 schrieb:
Woran betreibst Du das Lioncast? An Onboard? An einer dedizierten Soundkarte?

am Onboard, für mich spricht nuun vieles dafür dass ich mir eine USB Soundkarte holen werde, sie sollte zudemm auch den Bass etwas pushenn wenn das geht denn er ist eher neutral, vielleicht sogar etwas zu höhen und mittenbetont abgestimmt.
siehe hier, ->
http://www.tomshardware.de/headsets...leichstest-roundup,testberichte-242083-8.html

was könntest du mir da empfehlen:)

Könnte schon sein, dass es am Onboard Probleme gibt. Sieh Dir die Creative Omni mal an, ggf. reicht auch die Soundblaster G1.

rumpel01 schrieb:
Könnte schon sein, dass es am Onboard Probleme gibt.

Ja das kann durchaus sein ,denn ich hab am mikro auch ein übertriebenes Rauschen, habs mal bei meinem Bruder verglichen und da hört man fast nix (er hat nern laptop mit onboard)

Und an Creative hätte ich auch gedacht, nur eig will ich kein 7.1 oder bringt das so viel, und wird der Bass da erhöht, ohne 7.1 gäbe es die Soundblaster Play3! (glaub so heißt die)

Du musst die Surroundmodi nicht nutzen. Man kann die einfach deaktivieren. Ich habe die G5 und nutze den Kram auch nicht. DAC und KHV sind aber grundsätzlich in Ordnung, auch ohne die Spielereien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben