Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja weniger der aktuelle Kaufwunsch als reines Interesse.

Wenn mein Austausch ID4 Rauschfrei sowie frei von Interferenzen ist dann bin ich happy.
Ist das neue ID4 auch wie sein Vorgänger bedeutet das eine miese Konstruktion und dann werde ich definitiv direkt auf einen Leistungsstarken KHV/DAC umsteigen.

Auch wenn ich die Smarte Lösung von Aufnahme und Wiedergabe sehr mag. Gerade auch vom Aufbau und Design des Geräts.

Allerdings ist für mein Anwendungsbereich eine 300-400 Euro Investition in DAC/KHV ziemlich sinnfrei.

Hübsches Gerät auch für den Originalpreis. Gebraucht lass ich aber nicht gelten ^^

@Shenlung unter 200€ kannst du vergessen. Wenn es wirklich so ist das sowohl Schiit, V2 als auch O2 den AKG nicht wirklich laut bekommen braucht man schwere Geschütze und die kosten Kohle. Einer der etwas günstigeren die was sein könnten wäre nen ifi micro Kostenpunkt als DAC ca. 600€. Der kann dann 10V und 4W drücken. Mir wäre nicht bekannt das es auch nur einen ähnlich günstigen KHV gibt der eine solche Leistung bringt. Ein O2 schafft maximal 7V bei den anderen weiß ich es nicht ich gehe aber nicht davon aus das die wirklich mehr schaffen.

Das ist doch mal eine aussage, mehr erfrage ich auch gar nicht ich kenne ja nicht alle geräte und hersteller. :D

Ich habe mir letzte Woche mal diesen SMSL vmv V2 bestellt (hier: https://www.shenzhenaudio.com/smsl-...amplifier-cm6631a-es9023-usb-dac-decoder.html , war innerhalb von 5 Tagen da ), da in verschiedenen Foren sehr oft gesagt wurde, dass er bis 300€ somit der beste DAC/KHV sei. Habe ihn jetzt mal etwas getestet und ihn mit dem O2/Odac verglichen (KH Monitor 5). Es sollte klar sein, dass meine Meinung Subjektiv ist und es an anderen KH´s anders aussehen kann. Der SMSL vmv V2 ist nicht ganz so klar wie der O2/Odac, ich muss den V2 auch (etwas) mehr aufdrehen um die selbe Lautstärke wie beim O2 zu bekommen. Der V2 erzeugt mehr Bass, aber ist in den Mitten und Höhen nicht ganz so klar wie der O2. In Spielen würden manche sagen, dass sich der V2 "Spaßiger" anhört, da er mehr Bass bietet, für mich ist aber ein Glass-Klarer Sound wichtiger und diesen erzeugt der eben der O2. Am Ende sind beides sehr gute Dac/KHV´s und man macht mit beiden nix falsch. Bei einem Budget bis ca. 160-170€ würde ich jetzt immer den V2 empfehlen, ab ca. 230€ Budget jedoch immer den O2, da er meiner Meinung nach einfach in allen Belangen der Bessere von beiden ist (Beyer Besitzer sollten allerdings aufpassen, da der O2 den Beyerpeak verstärken kann und sich somit zu Spitz anhören kann). Der V2 befindet sich wieder auf den Rückweg, habe den Widerruf in Anspruch genommen.

Na vlt hört sichder V2 deswegen an meinem T1 noch passabel an :D

Aber er kostet halt nur 100-110€.

-=Tommy=- schrieb:
Na vlt hört sichder V2 deswegen an meinem T1 noch passabel an :D

Aber er kostet halt nur 100-110€.

Ja, mit dem O2 könntest du Probleme bekommen mit dem T1 (hatte mich damals wegen dem Peak gegen die T5p entschieden), der Peak KANN (bei ordentlicher Lautstärke) gut in den Ohren weh tun.

Wie gesagt, kann jetzt beim V2 auch ein wenig mitsprechen und er ist in seiner Preisklasse sehr empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Die Pioneer SE-Monitor 5

hifiheadphones.co.uk/reviews/pioneer-se-monitor5-expert-review/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne für mein tägliches Pendeln ein Kopfhörerupgrade machen. (Derzeit habe ich Sennheiser in Ears so für 10€ :D)

Gerne würde ich bei dem Upgrade das Komplettpaket durchziehen. Das heisst für mich geschlossene over Ears wireless.

Heute war ich in einem Media Markt und habe mir das dortige Sortiment angeschaut.
Ich machs mal kurz, von den dort angebotenen Geräten konnte mich nur einer wirklich überzeugen, der Bose QUIETCOMFORT 35.

Dieser wird dort mit 305€(!!) aufgerufen, im Netz kursieren nicht viel geringere Preise.
Ich sags mal so. Für 200€ hätte ich den Schwaben in mir bestimmt überwunden. Aber 300 ist mir dann doch eine Nummer zuviel.
Der Sennheiser den sie dort hatten. (Name weiss ich leider nicht mehr) War vom Klang meiner Meinung nach auch gut, war aber kein over Ear und konnte daher für den Moment einfach nicht mithalten. Das Noise Cancelling vom Bose war zudem eine tolle Sache, und ich würde diese auch gerne in meine "sollte haben Liste" aufnehmen.

Also da ich annehme, dass man bei Bose sicherlich mit den 100€ - die mir zuviel waren - hauptsächlich den Namen bezahlt, möchte ich euch fragen:

Wer kann einen vergleichbaren Kopfhörer wie den Bose QUIETCOMFORT 35 vorschlagen/empfehlen?
Was mir eben wichtig wäre:
- Bluetooth
- vergleichbare Grösse (ich möchte nicht, dass die zu klobig sind/aussehen)
- vergleichbar im Klang
- ähnlich gutes Noise Cacelling
- Budget <=200€

Danke und lieben Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input.
Ich muss sagen bei Logitec hab ich ein komisches Gefühl, abgesehen davon dass sie ein bisschen klobig aussehen, sehen sie mir nach einer ziemlich wackeligen Geschichte aus Plastik aus. Oder täuscht das ?

Die Sony hören sich gut an, gefallen mir Optisch eher so naja und sind halt schon recht über dem Budget.

Ich werde keine Möglichkeit haben, die zu testen, da ich von der Option Bestellen und Retoure eigentlich kein Fan bin. Elektronikmärkte gibt es bei uns leider kaum und wenn nur mässig sortiert (so typisch Media Markt, Expert, MediMax etc.). Daher muss ich mich vor allem auf euch und den Eindruck aus den Bildern und ggf. Bewertungen stützen. :(

Gibt es vielleicht noch andere Kandidaten ?

Logi hat vor einigen Jahren Ultimate Ears gekauft. Sowohl der UE 6000 als auch der UE 9000 werden momentan zu Ramschpreisen rausgehauen. Das ist demnach kein überteuertes 08/15-Gamer-Logiheadset, das man meiden sollte.

Beide Kopfhörer werden übrigens auch nicht umsonst im Startpost als Empfehlungen aufgeführt. Vgl. z.B. https://www.valuetech.de/blog/revie...-und-beyerdynamic-custom-one-pro-im-vergleich

Ich werde keine Möglichkeit haben, die zu testen, da ich von der Option Bestellen und Retoure eigentlich kein Fan bin.

Das ist bei einem Kopfhörer, den man online kaufen möchte, keine zielführende Geschichte. Ob einem ein Kopfhörer gefällt (sowohl haptisch als auch klanglich) und auch passt, ist eine sehr individuelle Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Das ist bei einem Kopfhörer, den man online kaufen möchte, keine zielführende Geschichte. Ob einem ein Kopfhörer gefällt (sowohl haptisch als auch klanglich) und auch passt, ist eine sehr individuelle Geschichte.

Ja klingt einleuchtend, deswegen war ich ja auch im MediaMarkt ;)

Letztendlich wird mir nichts weiter übrig bleiben als ggf. die Favoriten zu bestellen und direkt zu vergleichen.

nissl schrieb:
Ich werde keine Möglichkeit haben, die zu testen, da ich von der Option Bestellen und Retoure eigentlich kein Fan bin. Elektronikmärkte gibt es bei uns leider kaum und wenn nur mässig sortiert (so typisch Media Markt, Expert, MediMax etc.). Daher muss ich mich vor allem auf euch und den Eindruck aus den Bildern und ggf. Bewertungen stützen. :(

Gerade bei KH´s ist das Probe hören eigentlich sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben