- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HisN schrieb:Extrem Bequem
https://www.amazon.de/dp/B00N3WWG4U
Warum kann man nochmal in #378 nachlesen. Falls es wichtig sein sollte. Die Fragen hier wiederholen sich ja sowieso alle^^
Danke, sowohl deine Beschreibung als auch ein erster Blick über Google schaut sehr positiv aus.
Vermerke ich mir mal
bttn
Admiral
Nurum schrieb:Habe die X2 hier.
Innendurchmesser Höhe: ca. 65mm, Breite: ca. 55mm
Liest sich gut und passt. Gibts den X2 auch mit Velourspolster oder nur mit Leder? Haptisch scheint er wirklich ultrabequem zu sein, abgesehen vom höheren Anpressdruck
Zuletzt bearbeitet:
Nurum
Ensign
Die X2 gibt es meines Wissens nur mit Velour polstern und sowieso nicht mit Lederpolstern.
Hatte vorher preiswerte Superlux HD668b mit günstigen Velourpolstern. War drei Jahre damit zufrieden bis ich mir die fünf mal so teuren Philips Fidelio X2 zugelegt habe. Jetzt weiß ich nicht wie ich drei Jahre mit den Superlux aushalten konnte. Die Polster sind weich, tief und bequem. Der Bügel passt perfekt auf meine Kopfform. Nur der Anpressdruck war anfangs etwas hoch - Habe mich entweder dran gewöhnt oder er hat nachgelassen.
Mag jetzt nicht der Qualifizierteste zum bewerten von der Bequemlichkeit von Kopfhörern sein, da der X2 mein einziger +100€ Kopfhörer ist. Aber kommend von einem 30€ Superlux Kopfhörer war es vom Komfort her eine Offenbarung.
Stören tut mich nur, dass es scheinbar keine Ersatz Polster gibt. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Bezugsquelle dafür...
Hatte vorher preiswerte Superlux HD668b mit günstigen Velourpolstern. War drei Jahre damit zufrieden bis ich mir die fünf mal so teuren Philips Fidelio X2 zugelegt habe. Jetzt weiß ich nicht wie ich drei Jahre mit den Superlux aushalten konnte. Die Polster sind weich, tief und bequem. Der Bügel passt perfekt auf meine Kopfform. Nur der Anpressdruck war anfangs etwas hoch - Habe mich entweder dran gewöhnt oder er hat nachgelassen.
Mag jetzt nicht der Qualifizierteste zum bewerten von der Bequemlichkeit von Kopfhörern sein, da der X2 mein einziger +100€ Kopfhörer ist. Aber kommend von einem 30€ Superlux Kopfhörer war es vom Komfort her eine Offenbarung.
Stören tut mich nur, dass es scheinbar keine Ersatz Polster gibt. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Bezugsquelle dafür...
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Du machst mich schwach... Danke auf jeden fall für den Bericht. Also taugen diesmal die Kunstlederpolster bei Superlux mal was.O-Saft-Killer schrieb:Hab mal nen Superlux HD 330 geordert. Meine Eindrücke von dem Hörer.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=271&postID=1562#1562
Finde es bemerkenswert wie ein Hörer ohne lauten Hochton Peak eine derartige Transparenz hinlegen kann. Neutral isser nicht, aber für 30 € ein verdammt geiler Kopfhörer der jede Preisklasse aufmischen kann je nach Geschmack. ^^
Weedlord
Fleet Admiral
JackA$$ schrieb:Du machst mich schwach... Danke auf jeden fall für den Bericht. Also taugen diesmal die Kunstlederpolster bei Superlux mal was.
Unbequem je nach Kopfform. Aber top Klang^^ , zumindest gefällt mir die Abstimmung besser als vom ahp.
Immerhin umschließen die Polster vom hd 330 meine Ohren mal und sind bequemer als vom hd 681. Die Beyerpolster sind aber natürlich bequemer, passen aber klanglich wie ich finde nicht zu dem Hörer weil halt viel Bass verloren geht.
Evtl. Kann man den Bassverlust durch die beyerpolster ausgleichen indem man einige der inneren Löcher im Polster abklebt.
Zuletzt bearbeitet:
Tommy1911
Lt. Commander
Hab selber die HD330 samt DT990 Polster.
Die 330er verlieren etwas Bass, si D aber durch die 990er Polster sehr stark den DT880 angelehnt. Die Abstimmung ist fast ähnlich und die Klangqualität kann sehr gut überzeugen.
Aber dafür klappert der 330er überall
Die 330er verlieren etwas Bass, si D aber durch die 990er Polster sehr stark den DT880 angelehnt. Die Abstimmung ist fast ähnlich und die Klangqualität kann sehr gut überzeugen.
Aber dafür klappert der 330er überall
JackA
Fleet Admiral
Ja die Gehäuse von Superlux sind echt zum Fürchten. Gestern wieder den HD668B ausgegraben, klanglich natürlich 1a, aber man hat erstmal ne Knarz- und Klapperpartie vor sich, bis er mal auf dem Kopf sitzt.
weißt du eigentlich schon was zu den Vava In-Ears?
weißt du eigentlich schon was zu den Vava In-Ears?
Tommy1911
Lt. Commander
Die VAVA moov 12 hab ich hier.
Für einen Hybriden aber eher detaillos.
Die ZS5 und Hybrid/Pro sind hier doch deutlich besser.
Dafür sind die moov 12 etwas Bass lastiger. Würde sie als ne Mischung aus Rock Zircon und Hybrid (Dual) einstufen.
Für einen Hybriden aber eher detaillos.
Die ZS5 und Hybrid/Pro sind hier doch deutlich besser.
Dafür sind die moov 12 etwas Bass lastiger. Würde sie als ne Mischung aus Rock Zircon und Hybrid (Dual) einstufen.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
OverEar,OnEar geschlossen?
3. Preisvorstellung?
relativ offen, soll aber nicht übertrieben teuer sein
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Headset
Wireless fürs Handy
Soll ein bisschen den Arbeitslärm der Kollegen abhalten, also evtl Noise-Canceling? je nachdem ob es der Aufpreis wert ist.
Halbwegs Bequem hab es doch meistens ein paar Stunden auf aber immer wieder mit Unterbrechungen.
Hab daheim ein Sennheiser PC 320 welches vom Tragekomfort eigentlich ganz gut passt.
Klangqualität hab ich jetzt keine besonderen Anforderungen, solang es nicht total scheise klingt passt es für meinen Verwendungszweck.
Musik in der Arbeit
Headset für PC und Handy (wenn möglich gleichzeitig? Kollege hat ein Bluetooth Headset das mit beiden gleichzeitig verbunden sein kann)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)Headset für PC und Handy (wenn möglich gleichzeitig? Kollege hat ein Bluetooth Headset das mit beiden gleichzeitig verbunden sein kann)
OverEar,OnEar geschlossen?
3. Preisvorstellung?
relativ offen, soll aber nicht übertrieben teuer sein
Headset
Wireless fürs Handy
Soll ein bisschen den Arbeitslärm der Kollegen abhalten, also evtl Noise-Canceling? je nachdem ob es der Aufpreis wert ist.
Halbwegs Bequem hab es doch meistens ein paar Stunden auf aber immer wieder mit Unterbrechungen.
Hab daheim ein Sennheiser PC 320 welches vom Tragekomfort eigentlich ganz gut passt.
Klangqualität hab ich jetzt keine besonderen Anforderungen, solang es nicht total scheise klingt passt es für meinen Verwendungszweck.
JackA
Fleet Admiral
Superlux HD-662 + Bluetooth Adapter
Logitech UE 9000
oder einer der unzähligen APT-X Bluetooth Kopfhörer: Beispiel AudioMX
Logitech UE 9000
oder einer der unzähligen APT-X Bluetooth Kopfhörer: Beispiel AudioMX
Aekoric
Ensign
Hallo!
Ich fahre nun seit einiger Zeit mit Helm Fahrrad und kann daher meine bisherigen Kopfhörer nicht mehr verwenden. Daher benutze ich gerade relativ schlechte InEars von Sony die bei einem MP3 Player dabei waren. Für den Weg auf dem Fahrrad ist es im Grunde Ok, ich würde aber gern was etwas besseres haben, da gerade Stimmen bei Podcasts fürchterlich schrill klingen und ich den Verdacht habe, dass sich ohnehin gerade ein Kabelbruch anbahnt.
Musik bei Fahrten mit dem Fahrrad aber auch mal so unterwegs. Musik meist Progrock oder andere Sachen mit Gitarren drin. Podcasts wohl am häufigsten.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
InEar aber wenn möglich einer ohne Pfropfen! Von der Form her wie diese hier: https://www.amazon.de/Sennheiser-Ea...coding=UTF8&psc=1&refRID=7X5BJMPBW9NV1YVFS7WV
3. Preisvorstellung?
auf keinen Fall über 50€
Wie oben bereits genannt möglichst ein Paar ohne den seit längerem sehr beliebten Pfropfen dran. Ansonsten brauche ich kein Mikro oder Steuerungselemente etc. da die Teile dann eh an einen Mp3 Player und nicht ans Handy kommen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hat (Oder vielleicht sogar die Sennheiser oben empfehlen kann).
Danke!
Ich fahre nun seit einiger Zeit mit Helm Fahrrad und kann daher meine bisherigen Kopfhörer nicht mehr verwenden. Daher benutze ich gerade relativ schlechte InEars von Sony die bei einem MP3 Player dabei waren. Für den Weg auf dem Fahrrad ist es im Grunde Ok, ich würde aber gern was etwas besseres haben, da gerade Stimmen bei Podcasts fürchterlich schrill klingen und ich den Verdacht habe, dass sich ohnehin gerade ein Kabelbruch anbahnt.
Musik bei Fahrten mit dem Fahrrad aber auch mal so unterwegs. Musik meist Progrock oder andere Sachen mit Gitarren drin. Podcasts wohl am häufigsten.
InEar aber wenn möglich einer ohne Pfropfen! Von der Form her wie diese hier: https://www.amazon.de/Sennheiser-Ea...coding=UTF8&psc=1&refRID=7X5BJMPBW9NV1YVFS7WV
3. Preisvorstellung?
auf keinen Fall über 50€
Wie oben bereits genannt möglichst ein Paar ohne den seit längerem sehr beliebten Pfropfen dran. Ansonsten brauche ich kein Mikro oder Steuerungselemente etc. da die Teile dann eh an einen Mp3 Player und nicht ans Handy kommen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hat (Oder vielleicht sogar die Sennheiser oben empfehlen kann).
Danke!
Jetzt will ich hier selber auch mal genauer nachfragen. Interessiere mich grundsätzlich für In-Ears im Bereich der UE 900s. Sie waren damals ein Ebay-Schnäppchen und sind es wohl sogar noch. Aber was für In-Ears spielen noch so in der Kathegorie, jetzt mal unabhängig vom Preis.
Musik (Rock, Handgemachtes)
(InEar, halbwegs neutral aber vlt etwas spaßig abgestimmt)
3. Preisvorstellung?
Erstmal egal, soll in der Kathegorie der UE 900s liegen und vlt etwas bessere Bauqualität mitbringen
Nichts bestimmtes. Abnehmbares Kabel wäre aber ganz gut.
Danke und Grüße
Musik (Rock, Handgemachtes)
(InEar, halbwegs neutral aber vlt etwas spaßig abgestimmt)
3. Preisvorstellung?
Erstmal egal, soll in der Kathegorie der UE 900s liegen und vlt etwas bessere Bauqualität mitbringen
Nichts bestimmtes. Abnehmbares Kabel wäre aber ganz gut.
Danke und Grüße
JackA
Fleet Admiral
Ich würde ja versuchen, da du sehr spezielle Anforderungen an die Größe hast, mir aus Übersee nen SHP9500 kommen zu lassen.
@Quarzer: Guck mal hier -> KZ ZS5
https://www.youtube.com/watch?v=aipXii-qWiQBrand: Philips
Model: SHP9500
Inner Width: 54mm
Inner Height: 75mm
Inner Height: 17-18mm
@Quarzer: Guck mal hier -> KZ ZS5
bttn
Admiral
Sehen gut aus, aber im Grunde passen bei mir die Sennheiser Polster wie maßgeschneidert. Nur sind die nicht ganz so preiswert
Ich schau mir das mal später an. Grad gesehen, dass es die kaum zu beziehen gibt. Wäre nur in den Staaten möglich über ebay plus Zoll usw.
Ich schau mir das mal später an. Grad gesehen, dass es die kaum zu beziehen gibt. Wäre nur in den Staaten möglich über ebay plus Zoll usw.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Jo, wie gesagt, von Übersee.
Die waren für ~100 Euro bis heuer ins Frühjahr bei Amazon erhältlich, aber wurden dann eingestellt. Letztens war schon einer hier, der hat mit allen Aufschlägen ~95 Euro für neue bezahlt.
Du kannst auch auf den bald kommenden Black Friday warten. Bei den letzten Amazon Angeboten gabs die Fidelio X2 für 150€ und die Sennheiser HD598 (geschlossen und offen) für unter 100€.
Die waren für ~100 Euro bis heuer ins Frühjahr bei Amazon erhältlich, aber wurden dann eingestellt. Letztens war schon einer hier, der hat mit allen Aufschlägen ~95 Euro für neue bezahlt.
Du kannst auch auf den bald kommenden Black Friday warten. Bei den letzten Amazon Angeboten gabs die Fidelio X2 für 150€ und die Sennheiser HD598 (geschlossen und offen) für unter 100€.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.