Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, ich würde mir gerne die Option offenhalten, den Kopfhörer auch schnurlos mit Geräten verbinden zu können, in denen ich den obligatorischen USB-Dongle nicht einstecken kann/muss. Das wäre eben echt dann ein Kopfhörer für alle Lebenslagen, da ich wie erwähnt ungerne mehrere Kopfhörer für unterschiedliche Anwendungsbereiche nutzen würde. Aber auch wie erwähnt: geht's nicht anders, geht's eben nicht anders.

TheManneken schrieb:
Genau, ich würde mir gerne die Option offenhalten, den Kopfhörer auch schnurlos mit Geräten verbinden zu können, in denen ich den obligatorischen USB-Dongle nicht einstecken kann/muss.
  • wireless (USB-Dongle ja, aber BT aptX Low Latency wäre das i-Tüpfelchen, denn ich möchte mir alle Anschlussmöglichkeiten offenhalten
  • Headset mit abnehmbaren Mikrofon

Wie wäre ein klassischer BT-KH mit wireless Modmic?

Laut Igor (und der ist ein vertrauenswürdiger Vollprofi) soll das ganz gut sein:
https://www.igorslab.de/antlion-mod...zum-headset-macht-aber-auch-mit-das-teuerste/

Pro:
  • Nen normalen BT-KH kann man mit allem verwenden
  • Bei den Meisten kann man auch ein Kabel einstecken
  • Dedizierte KH klingen auch gerne mal besser als gaming headsets.
  • Die Meisten haben ein eingebauten Mic, für die Geräte, die kein Modmic (Dongle) unterstützen
Contra:
  • Nicht alle sind mit Kabel voll passiv (aka. brauchen trotzdem Akku) oder können während dem Laden nix anderes
  • BT soll wohl (gaming) merkliche Latenzen haben.
  • Preis. Gute KH kosten 150€ aufwärts, das Mic nochmal nen Hunni obendrauf.

Hallo Zusammen,

Ich brauche ein neues Headset und will jetzt mal etwas mehr Geld ausgeben, da die letzten Headsets unter 40€ meist nicht lange hielten, unbequem waren oder der Klang bzw. Mikro einfach nicht gut waren.
Ich bin Brillenträger, was den bequemen Sitz weiter erschwert.
Preislich möchte ich maximal 100€, lieber 70/80€ ausgeben.
Ich nutze es ausschließlich zum Spielen und zur Kommunikation über Discord. Als Soundkarte nutze ich die Onboard meines B350 Prime Plus und möchte auch keine Soundkarte kaufen.
Material sollte bevorzugt Stoff sein, Leder neigt bei mir zum schwitzen.

Nach reichlich Recherche habe ich das Steelseries Arctic 5 in die enge Wahl gezogen.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Arctic 3 nahezu identisch ist. RGB Gedöhns brauche ich eigentlich nicht.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß, DJ

(PS: Ja Probehören ist immer am besten, habe allerdings keinen Markt mit dieser Auswahl im Umkreis)

Einfach mal den Thread hier lesen. In dem Preisbereich werden jeden Tag die gleichen 3-4 Headsets mehrfach empfohlen.

@DJKno

Stand vor wenigen Tagen vor der gleichen Frage und mir wurde hier im Forum das Cooler Master MH751 empfohlen. Habe es bestellt und gestern erhalten. Ist ein Top Headset! Toller Sound und super Mic! Vorallem ist es recht leicht und total angenehm zu tragen.

Kostet ca. 70-80 €

MH751 = Stereo
MH752 = USB Dongle + 7.1 Surround Sound.

@Andymiral
Das hat aber auch Kunstlederpolser.

@ChotHoclate
Ja,darum habe ich ja meine Anforderungen genauer definiert.
Die meisten empfohlenen haben nunmal Kunstleder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal heute das Virtuosa besorgt (SE) und bin schon ein paar Stunden am testen.

Sound klingt für mich sehr gut. Plug in and play funktioniert super. Wenn das Kabel dran ist steigt er automatisch um. Wenn man den switch via Funk auch sofort umgestellt.

Tragekonform passt auch super und umfasst die Ohren sehr gut ohne das es drückt. Teilweise sogar zugut sodass ich mich selber über Nebenton freischalten musste, weil ich sonst die ganze Zeit geschrieben habe (sprich ich höre mich durch das Mic selbst). Kann man auch wider rum gut regeln.

Zwei Manko die mich ein bisschen stören -> Das Kabel für USB ist doch etwas zu kurz.
Da die Kopfhörer gut umschließen, ist mit auf die ganze Testdauer doch etwas warm um die Ohren.

Ansonsten ist die Software recht einfach und praktisch mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn Euch etwas interessiert kann ich gern noch tiefer berichten.

Danke für eure Antworten.
Ich dachte in einem Sammelthread kann man mal sorgenlos fragen.
Wie sieht es mit den Arctics von Steelseries aus. Hat jemand damit Erfahrungen?
Die gefallen mir halt optisch top.
Als Brillenträger soll auch das Razer Kraken gut sein.
Erfahrungen?

Hi,

ich suche aktuell ein kabelloses Headset, welches keine Unsummen kostet, aber alles abdeckt.

YouTube-Videos etc. lasse ich meist über meine 2x2W Boxen meines Monitors laufen. Zocken und Musik ist damit aber eher ungeeignet (😁), daher suche ich ein gutes Headset, welches bezahlbar ist. Gerne (weit) unter 100 EUR. Gibt es da was? Bitte auch eines, was man ohne Probleme ein paar Stunden am Stück anhaben kann.

Aktuell habe ich das gefunden: Magnat LZR 568 BT schwarz/silber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben