Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slider.sk Bin ich mal gespannt. Hinsichtlich des Klangs sind die Bewertungen ja eher durchwachsen. Kannst ja mal berichten. War auch kurz am Überlegen zu Bestellen...

@JackA Vielen Dank für den Link. Hat sie jetzt mal bestellt. Mal schauen ob es ihr taugt ;)

Was gibt es denn für mich auf dem Headset Markt wenn ich einen einigermaßen guten Ersatz für mein DT880 suche ?
Logischerweise dann wohl kabelgebunden. Ich mag den Kopfhörer wirklich, insbesondere da man das Teil echt Stunden tragen kann, würde aber gerne mal etwas geschlossenes ausprobieren fürs Zocken.
Es sollte klanglich schon vergleichbar sein aber. Wie viel Geld muss man da ausgeben?

@jacky

Also meine werden zurück gehen:

Bei mir drückt es oben mittig auf den Kopf. Egal wie ich es einstelle. Liegt vielleicht auch daran, dass der Bügel nur 50% der gewohnten Größe meines Vengeance 2100 hat.

Audio:Höhen finde ich glasklar. die Tiefen sind ohne EQ Einstellung nicht als Tiefen wahrnehmbar. Mit der EQ Einstellung Bassboost kommt es schon ganz gut.

Sprechen: Die Kopfhörer dichten gut ab, daher hört man seine eigene Stimme irgendwie dumpf. Das hatte ich vorher nicht.

Ich werde wohl weiter probieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jacky
Hey ich würde gerne mal hier nach nem guten Headset Fragen :)

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Meistens Gaming , nur drinnen. Abundan bisschen Musik
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Overear , denke eher Richtung geschlossen ( Was ist hier für Gaming besser)
3. Preisvorstellung?
60-150 Um denn dreh
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Großer Kopf , Große Ohren. Wireless? Kling schon nice :)
Hatte mal dt 770 Pro , Sound war gut nice aber die Lösung mit einen DAC + extra Mikro hat mich doch schon gestört. Eine All-in-One Lösung ist hier glaube ich besser Könnte auch ne externe oder interne Soundkarte holen. Was sagt/empfiehlt ihr hierzu?

JackA schrieb:
@Eagleshox Dann schau dir doch das Beyerdynamic Custom Game an?
Gibt es nichts richtung Wireless? Oder bekomme ich da sehr großen Qualitätsverlust?
Und ich habe auch eine Logitech Wireless Maus , würde sich da irgendwas stören?

Zuletzt bearbeitet:
Corsair virtuoso, aber wireless ist halt immer ein Kompromiss weil du immer n mieses Mikrofon hast.

ChotHoclate schrieb:
Corsair virtuoso, aber wireless ist halt immer ein Kompromiss weil du immer n mieses Mikrofon hast.
Das Mikro soll nur für Ts3 reichen , mehr nicht. Hauptsache man versteht mich und hört nicht die Tastatur.
Ist es auch geeignet für Große ohren? Und mit Wireless maus verträglich?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich suche ein Gaming Headset mit gutem Ton und Lautstärkeregelung. Halbwegs bequem sollte es auch sein.

Anwendung PC Spiele und wenig Musik.

Preis um die 50/60 Euro. Paar Euro mehr oder weniger sind egal.

Vielen Dank.

3125b schrieb:
Wo gibt es die G5 für 50€? Ich seh die grad für 100€ bei Creative direkt, das ist kein schlechtes Angebot wenn man alles in einem will.
Hab die G6 heute für 106€ geschossen. 👍 Danke nochmals 😊

ChotHoclate schrieb:

Ich lese das hier immer wieder bzgl. wireless & mikro .. ich weiß ja nicht was genau als Kriterium angesetzt wird, aber z.B. mein Bruder hat das Logitech G930 wireless, was ja echt nicht das neueste Modell ist, aber in TS z.B. gibt es da nichts zu meckern, im Gegenteil, klar verständlich & guter, satter Klang. Genauso bei anderen Freunden die z.B. Corsair oder HyperX haben kriegt man jetzt nicht gleich einen Hörsturz ;)

Für´s quatschen via Skype/Teams oder Gaming mehr als ausreichend meiner Meinung nach.

Ich finde manchmal sind die Kritiken etwas übertrieben bzw. die Messlatte zu hoch. Wenn man semi-professionell Podcasten oder Streamen will, ok .. aber für ganz normalen Einsatz sind doch viele Mikros auch bei wireless Headsets gar nicht so schlecht.

Xechon schrieb:
Hab die G6 heute für 106€ geschossen
Guter Kauf. Gegen die G6 ist nicht viel zu sagen, außer halt der zu hohe Normalpreis. Für 106€ein guter Allrounder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
ChotHoclate schrieb:
@slider.sk Corsair virtuoso oder Audio technica ath g1wl

@ChotHoclate Was ist denn mit dem Sennheiser GSP 370/670? Oder dem neuen Jabra Evolve2 85? Ich weiß die liegen über meinem Preiswunsch, aber wollte mal deine/eure Meinung dazu hören.

Was denn jetzt? Budget 250€ und jetzt kommst du mit nem 550€ Headset um die Ecke?
Das basiert auf Bluetooth und ist für Officebetrieb gedacht, das ist zum Zocken gänzlich ungeeignet.

Die Sennheiser GSP Modelle sehen aus wie Plastikramsch, fühlen sich an wie Plastikramsch und die Mikrofone klingen nach Plastikramsch.

ChotHoclate schrieb:
Was denn jetzt? Budget 250€ und jetzt kommst du mit nem 550€ Headset um die Ecke?
Das basiert auf Bluetooth und ist für Officebetrieb gedacht, das ist zum Zocken gänzlich ungeeignet.

Die Sennheiser GSP Modelle sehen aus wie Plastikramsch, fühlen sich an wie Plastikramsch und die Mikrofone klingen nach Plastikramsch.

UVP ist nicht Marktpreis. zudem kommt es grade auf den Markt.

aber was sagt denn die äußere PLastikhülle über das Innenleben aus?
Ganz nebenbei sind das beides BT headsets. Und deshalb frage ich hier auch. Kann mir nicht vorstellen, dass Sennheiser in der PReisklasse Müll produziert? Ein Kumpel hat dieses hier https://www.eposaudio.com/en/de/gaming/products/game-one-black-gaming-headset-506080 und er ist absolut glasklar zu verstehen. Da gibt es absolut nichts zu meckern!

Und wieso ist ein ausgewiesenes Gaming -Zero delay- headset zum Gaming ungeeignet?

JackA schrieb:
@maggus14 was haste für ne Soundkarte? was bevorzugst du sonst so? den ersten Beitrag hier mal gelesen?

In meinem Asus Z170 Pro Gaming ist so eine Onboard-Realtek Soundkarte drin.

Beim Gaming zum Beispiel die Battlefield-Reihe, aber Anschaffung derzeit wegen Post scriptum. Gelegentlich Musik.

Ansonsten keine Präferenzen.

slider.sk schrieb:
Ganz nebenbei sind das beides BT headsets.
Sind sie nicht, das große Modell hat BT nur zusätzlich, aber trotzdem auch den eigenen USB Empfänger. Was auch logisch ist: das Headset-Protokoll von BT ist nur Mono und hat grad mal Telefon-Qualität. Deswegen ist BT fürs Gaming grundsätzlich ungeeignet (höchstens über Apt-X low latency als reiner Kopfhörer, aber eben dann ohne Micro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben