Guten Morgen in die Runde,
vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Hilfe.
Ich bin neu hier und das ist mein erster Post.
Nachdem ich mich vor einigen Wochen schön über den Thread
[FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen meinen neuen PC zusammengestellt und -gebaut habe (was super funktioniert hat) bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset (Mein altes hat den Geist aufgegeben). Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und die Beiträge ab ca. Anfang des Jahres überflogen, da ich gehofft hatte jemand hat die gleichen Anforderungen wie ich.
Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es ja leider nicht...
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Ich suche ein Headset welches ich im HomeOffice nutzen kann, die Soundqualität aber auch entsprechend mitspielt, wenn ich mal zocke, im Discord bin oder nen Youtube-Video schaue / Spotify höre). Ich möchte einfach ungern zwei Geräte haben müssen.
Da ich häufiger in langen Telkos oder Videokonferenzen bin würde ich mir sehr wünschen, dass das Gerät kabellos ist (auch wenn hier Abstriche bei der Qualität gemacht werden müssen - so wie ich das gelesen habe)
Ich habe mir ein gebrauchtes Jabra Pro 9470 zugelegt, da ich das gleiche Teil auch im Büro habe und mit der Telefonqualität zufrieden war. Das Teil lässt sich außerdem mit PC und per Bluetooth auch mit Handy für eben lange Telefonate verbinden und nutzen. Die Soundqualität was Musik, Games, etc. eigentlich alle sonstigen Sounds angeht ist allerdings richtig mieß, wie ich feststellen musste.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Bitte keine InEar, am liebsten OnEar (Brillenträger) aber wenn es OverEar ist wäre für mich auch i.O.
3. Preisvorstellung?
bis 250€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless
Mit PC und Smartphone (gleichzeitig) nutzbar
Ich habe natürlich auch so schon ein wenig recherchiert und z.B. auf das
Plantronics Voyager Focus gestoßen bzw. das Jabra Evolve 65 MS, diese sehen aber wieder sehr nach Business Headset nur für Telefon aus, so dass ich Sorge habe bei der Tonqualität wieder arg enttäuscht zu werden.
LG
Christopher