• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Durch die dutzenden Empfehlungen in Kopfhörer Threads bin ich der Empfehlung gefolgt und habe mir den DT 770 pro geholt. Der Sound ist große Klasse und es wurde nicht zu viel versprochen. Allerdings fängt er nach anfänglicher Bequemlichkeit an zu drücken. Ich benutze ihn hauptsächlich zum Gamen (lange Sessions von bis zu 8-10 Stunden) und Musik hören. Ich möchte einen guten Kopfhörer mit Qualität einmal kaufen und mir darum für einen neuen vielleicht in 10 Jahren Gedanken machen müssen. Die Langlebigkeit der Beyerdynamics,sowie die Reparaturmöglichkeit für kleines Geld wurde auch immer wieder angepriesen, weswegen ich mich schlussendlich für sie entschied. Ausgewogener Klang mit einem "natürlichen" Bass (nicht übersteuert) ist mir wichtig.

Ich habe einen relativ großen Schädel und größere Ohren. Daher suche ich hier nach Empfehlungen von Leuten bei denen die gleichen Merkmale gegeben sind und sagen können dieser oder jener KH drückt auch nach Stunden wenig bis gar nicht. :-) Ich bin mir durchaus bewusst, dass das bei jedem Kopf anders ist, aber es sind für mich Orientierungshilfen.

Budget: 150€

Vielen Dank

Guck dir mal den AKg K702 an! Der hat deutlich weniger Anpressdruck.

P.S. Der Bass des Dt770 ist alles andere als natürlich, sondern eine klassiche "Badewanne", mit angehobenen Bässen und Höhen.

Moin!
Vielleicht könntest die DT 770 Pro ja auch mit anderen Ohrpolstern versehen, dann kannst du sie vielleicht sogar behalten wenn der Klang dir gefällt. Ich habe die Original Ohrpolster zumindest bei den DT 990 Pro relativ fest in Erinnerung und sie sind sehr leicht auszutauschen.
Nur preislich müsstest du mal schauen ob das für dich in Frage kommt. Die wirklich guten von Dekoni oder ähnlichen Anbietern kosten schnell selber mal an die 100 Euro. Aber bestimmt gibt es auch günstigere!

dann schaue dir doch mal den beyerdynamic 880 oder 990 an, die haben einen weicheren bügel und sitzen etwas lockerer auf den ohren, bzw der bügel ist weniger staff. Leider sagst du ja nicht wo es genau drückt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic
Ach so, ja. Es drückt tatsächlich mittig auf den Ohren. Auf dem Kopf ist alles ok, das Lederpolster ist sehr angenehm.

Dir AKGs schau ich mir an

Ich habe auch einen relativ großen Kopf und bisher hat noch jeder Kopfhörer oben gedrückt. Bei den Beyerdynamic war es aber erträglich. Alle paar Stunden mal die Kopfhörer neu richten und dann geht das schon.
Vielleicht finde ich ja irgendwann noch einen Kopfhörer, der auch bei mir super bequem sitzt.

Der Hörer soll auch geschlossen sein?

Der Dt990 ist das selbe Hörer in offen und hat in der "Edition" Version, also nicht Pro, weniger Anpressdruck. Wird auch beworben mit der Nutzung für Zuhause.

in die Runde: Klingen die AGKs nicht deutlich neutraler?

Moin,
hatte auch den DT 770 Pro und der war bei mir sehr unbequem.
Tatsächlich habe ich seit Ewigkeiten einen 30€ Superlux HD 681 und bin ultra zufrieden.
Klanglich reicht er mir, muss aber ehrlich sagen, dass ich kein richtig gutes Ohr habe. Bei mir ist eher der Geschmacksinn ausgeprägt. :D

Ich finde die Superlux sehr sehr cool und die haben ein Mega P/L

Da die von der Form baugleich mit einigen AKGs sind habe ich mir ordentliche und gute Polster besorgt.

Ich kann dir aber nicht versprechen, dass dir der Klang ausreicht. Mir ja und ich zocke, schaue Serien und viel Webinare etc.

Fragtastic schrieb:
Ach so, ja. Es drückt tatsächlich mittig auf den Ohren. Auf dem Kopf ist alles ok, das Lederpolster ist sehr angenehm.

Wenn es mittig auf den Ohren drückt und ich es richtig verstehe, dann liegt es nicht am Bügel sondern an der geschlossenen Bauweise. Vielleicht entsteht bei dir ein Unterdruck im Ohr. Eventuell wären auch Stoffpolster besser als Leder, da sie nicht so abdichten.

Vielleicht wäre ein offener Kopfhörer wie der DT990Pro die bessere Wahl.

Arcamemnon schrieb:
Kann jemand was zur Qualität des Boompro Klons auf eBay sagen?
https://www.ebay.de/itm/292730825244

nicht weil es billiger ist, sondern das Grün echt geil aussieht :)

@JackA ich glaube du hast sogar eines?
dieser goldene Klinkenstecker kommt mir bekannt vor. Der war an einem meiner Chifi-Inear nämlich auch dran. Allerdings nur für ca. 2 Wochen, dann ist er abgebrochen. Das Ding ist nur geschraubt und das Kunststoffgewinde sehr dünn. Aber für 3€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Moin,

ich habe ebenfalls den DT770 in der 80 Ohm Variante zu Hause, den ich sehr gerne nutze und sehr zufrieden bin.
Ich habe jedenfalls für lange Zock-Sessions noch zu einem anderen gegriffen. Dem Philips Fidelio X2. Ich nenn ihn auch "Ohrensofa" weil er so wahnsinnig angenehm zu tragen ist. Normalerweise habe ich mit den selben Problemen gekämpft, dass aufgrund der Kopfgröße der Anpressdruck zu groß war.
Bei dem Philips ist bei mir alles bestens - kann ich nur empfehlen !

Fidelio X2

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic
Die Superlux hatte ich vor dem DT 770. Die sind vom Sound ok für das Geld, aber drücken eben auch irgendwann.

Also die Beyerdynamics haben Velours drauf. Mit Leder meinte ich den Bügel. Der ist ok. Drückt nur auf den Ohren. Irgendwann so stark, dass am nächsten Tag wenn ich sie aufsetze das sofort wieder merke und die Ohren noch empfindlich sind.

Nochmal Beyerdynamics kaufen, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht wenn die Empfehlungen auch nichts sind.

Danke Hauro, das ist mir zu experimentell mit einigen Variablen.

- mach ich es richtig oder geht er kaputt

- wann sollte ich definitiv Veränderung merken

-bekomme ich das innerhalb der Rückgabefrist hin

Ich habe mich entschieden einen zu suchen der auf Anhieb angenehm ist und in der Qualität, Verarbeitung wie Klang, auf dem selben Niveau wie dir Beyerdynamics.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich auch eher so, als drückt nicht der Polster Ring selber, sondern als berühren deine Ohren die Innenseite der Kopfhörer, da wo der Treiber hinter liegt? Oder verstehe ich das falsch?

MalzM schrieb:
Das klingt für mich auch eher so, als drückt nicht der Polster Ring selber, sondern als berühren deine Ohren die Innenseite der Kopfhörer, da wo der Treiber hinter liegt? Oder verstehe ich das falsch?

Habe ihn nochmal aufgesetzt. Also es liegt eher auf dem Ohrläppchen bzw unterem Bereich auf, aber der Schmerz verlagert sich dann in die Mitte. Mit der Mitte des Ohres komme ich jetzt nicht direkt an die Innenpolster soweit ich das beurteilen kann.

Muss den beim Spielen alle paar Minuten neu richten, dann gehts für ne Weile und dann wieder. Was ok ist, nur nach 6-7-8-9 Stunden tun sie mir schon sehr weh wie gerade.

Zuletzt bearbeitet:
@Arcamemnon
Ich bin ein bisschen zwiegespalten mit den Boom-Mikros. Die Aufnahmequalität ist für den Preis sehr gut, aber Ich habe ja mittlerweile drei Stück von drei unterschiedlichen OEMs und mein grünes z.B. ist sehr flexibel beim Kabel und das schwarze, was Ich habe, ist sehr starr.
Auch muss Ich nochmal testen, da Ich beim Sharkoon DAC/ADC ein Übersprechen habe, ob das an den Mikros oder am Sharkoon DAC liegt. Anfangs beim UMC 22 wäre mir das noch nicht aufgefallen, muss es aber nochmal konkret testen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2415-jpg.696298/

Die Hörmuscheln DT 770 Pro kann man doch relativ weit aus dem Bügel herausziehen, dann dürften die Ohrläppchen ja zumindest nicht mehr unten an dem Polster drücken. Falls sie aber wirklich an der Innenseite vorm Treiber drücken dann ist wohl nicht genug Platz, da würde es glaube ich gar nicht soviel bringen den Bügel etwas auf zu biegen, da bräuchte man eher Polster mit mehr Abstand denke ich.

qappVI schrieb:
Hallo,
ich würde gerne neue in ears für maximal 50€ kaufen. Würde ihn fürs Musikhören und ab und zu Spielen nehmen.
Gibt es da Empfehlungen, die ein Recht neutralen Klang haben und momentan verfügbar sind?
Liebe Grüße
Hat irgendwer Empfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben