- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Moin in die Runde,
da ich aus optischen Gründen und "Lust" auf neue Sachen gerne meine Peripherie (Tastatur, Maus, Headset) auf kabellose Varianten umstellen würde, bin ich auf der Suche nach einem wireless Headset bzw. wireless Kopfhörer + wireless Mikrofon.
Aktuell nutze ich das DT770 Pro mit 250 Ohm an einer Asus Xonar Phoebus mit einem Zalman ZM-MIC1 Clip-Mikrofon.
Vom Klang her bin ich recht zufrieden und möchte im Prinzip etwas gleich/ähnlich klingendes als wireless Variante. Und das dann am liebsten direkt als Headset oder wenn nicht anders möglich als kabellosen Kopfhörer und einem kabellosen Mikrofon.
Evtl. gibt es hier etwas wie das Modmic als kabellose Variante?
Grüße, leetex
da ich aus optischen Gründen und "Lust" auf neue Sachen gerne meine Peripherie (Tastatur, Maus, Headset) auf kabellose Varianten umstellen würde, bin ich auf der Suche nach einem wireless Headset bzw. wireless Kopfhörer + wireless Mikrofon.
Aktuell nutze ich das DT770 Pro mit 250 Ohm an einer Asus Xonar Phoebus mit einem Zalman ZM-MIC1 Clip-Mikrofon.
Vom Klang her bin ich recht zufrieden und möchte im Prinzip etwas gleich/ähnlich klingendes als wireless Variante. Und das dann am liebsten direkt als Headset oder wenn nicht anders möglich als kabellosen Kopfhörer und einem kabellosen Mikrofon.
Evtl. gibt es hier etwas wie das Modmic als kabellose Variante?
- das Ganze soll geschlossen oder halboffen sein
- Over-Ear
- kein 5.1/7.1 Erlebnissound gewünscht
- Anwendungsbereich: 50% Gaming (hauptsächlich CS:GO), 30% Musikwiedergabe, 20% Wiedergabe von Youtube/Twitch
- so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Als Budget habe ich ungefähr an 250€ bis 350€ gedacht
Grüße, leetex
D
DuckDuckStop
Gast
Corsair virtuoso RGB, Audio technica ath g1wl, audeze mobius
Such dir was aus, alle haben aber die typischen Probleme kabelloser Headsets.
Such dir was aus, alle haben aber die typischen Probleme kabelloser Headsets.
ChotHoclate schrieb:Such dir was aus, alle haben aber die typischen Probleme kabelloser Headsets.
Was meinst du mit den typischen Problemen?
Dass die Dinger geladen werden müssen ist mir klar. Gibt es bei den "besseren" wireless Headsets Latenzprobleme?
D
DuckDuckStop
Gast
Mieses Mikrofon.
Delay hast du hauptsächlich bei Bluetooth.
Delay hast du hauptsächlich bei Bluetooth.
So um 150 Euro herum?Ijon schrieb:Hallo zusammen,
ich suche ein Headset für das Büro, sollte also nicht so nach Spielen aussehen. Es sollte ein Over-Ear-Headset sein, damit ich bei Gesprächen nicht immer erst die anderen in Natur und anschließende über die Kopfhörer höre. An die Audioqualität sind keine hohen Anforderungen gestellt, da ich sie fast ausschließlich für Skype verwenden werde. Preislich dachte ich also nicht so viel, aber wenn sie dann deutlich besser werden, würde ich auch mehr ausgeben. Bequem zu tragen wäre wichtiger, da sie manchmal auch über mehrere Stunden getragen werden sollten. Achja, am Laptop ist keine besondere Soundkarte vorhanden, das ist alles onboard. Was genau könnt ihr mir dafür empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Croftout90
Lt. Commander
Sooo Leute, also das Beyerdynamic Costum game ist raus. Mit gefällt diese Mikrofon/Kabel-Kombi gar nicht. Das Mikrofon sollte bei einem Headset unabhängig vom kabel sein.
Was ist mit dem Sennheißer Game Zero? ist das nichts?
Was ist mit dem Sennheißer Game Zero? ist das nichts?
Moin,
ich hatte ja hier schon über mein Problem mit meinem DAC berichtet der per USB angeschlossen ist. Jetzt habe ich hier noch einen Denon Verstärker, den ich gerne an den PC anschließen würde. Leider fehlt mir der Coax oder Toslink Ausgang am Mainboard. Was sind jetzt meine Optionen? Ein neuer DAC, der einen Toslink Ausgang hat, bei dem ich aber vielleicht wieder Probleme mit dem Sound habe oder sollte ich gleich auf ein neues Board mit Toslink Ausgang wechseln? Und welche Boards sind da zu empfehlen (Ryzen 5 3600)?
Gruß
pinky
ich hatte ja hier schon über mein Problem mit meinem DAC berichtet der per USB angeschlossen ist. Jetzt habe ich hier noch einen Denon Verstärker, den ich gerne an den PC anschließen würde. Leider fehlt mir der Coax oder Toslink Ausgang am Mainboard. Was sind jetzt meine Optionen? Ein neuer DAC, der einen Toslink Ausgang hat, bei dem ich aber vielleicht wieder Probleme mit dem Sound habe oder sollte ich gleich auf ein neues Board mit Toslink Ausgang wechseln? Und welche Boards sind da zu empfehlen (Ryzen 5 3600)?
Gruß
pinky
D
DuckDuckStop
Gast
pinky0815 schrieb:Was sind jetzt meine Optionen?
Erstmal den avr beim Namen nennen.
pitu
Admiral
3,5mm Klinke auf Cinch Adapter?pinky0815 schrieb:Moin,
Gruß
pinky
Zuletzt bearbeitet:
PericoloGiallo
Ensign
PericoloGiallo schrieb:Guten Tag Forum,
kurz und knapp: ich suche eine Freisprecheinrichtung fürs smarte Fon, kabelgebunden ist ok, In-Ear sollten es wohl sein, und vorwiegend soll sie für Teleonate genutzt werden, sonst gibt es keine besonderen Ansprüche. Preisgrenze sagen wir mal unter 50,- EUR? Leider hab ich null Überblick und Plan, daher: was ist eine Empfehlung?
Danke, PG
Guten Tag in die Runde,
ich stelle meine Frage noch einmal in der Hoffnung einer konkreten Empfehlung.
Die Merkliste auf Amazon sieht derzeit so aus:
Ist da etwas Brauchbares dabei?
Danke, PG
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
"Brauchbar" ist immer Ansichtssache. Ich würde dir raten, dich nicht bei diesen etablierten Marken umzusehen. Die chinesischen "Newcomer" sind in Sachen P/L mittlerweile besser aufgestellt.
Such mal nach "Chi-Fi". Da findest du jede Menge Alternativen, auch solche mit Mikrofon.
Such mal nach "Chi-Fi". Da findest du jede Menge Alternativen, auch solche mit Mikrofon.
ChotHoclate schrieb:Erstmal den avr beim Namen nennen.
Es handelt sich um einen Denon AVR 1507, an dem ein 5.1 Tonsystem dranhängt.
Aber können da nicht auch wieder die Probleme auftreten, die ich jetzt schon habe?JMP $FCE2 schrieb:Behringer UCA222 - Toslink-Ausgang für 24€, Windows-Standardtreiber.
Mit USB-Soundkarten hatte ich noch nie Probleme. Die UCA222 habe ich über zwei Spielerechner mitgeschleppt, weil sie eben immer sofort problemlos funktionierte.
Einen Bitstream für Dolby Digital oder DTS kann sie aber m.W. nicht ausgeben, nur 2.0 PCM.
Einen Bitstream für Dolby Digital oder DTS kann sie aber m.W. nicht ausgeben, nur 2.0 PCM.
PericoloGiallo
Ensign
Der Kabelbinder schrieb:Such mal nach "Chi-Fi". Da findest du jede Menge Alternativen, auch solche mit Mikrofon.
Danke für diesen Tipp, ich mache mich schlau!
Hallo zusammen,
Ich suche für mich und meine Freundin jeweils ein Headset oder Kopfhörer+Mikrofon. Budget wäre so um die 50€ pro Person. Angeschlossen werden sie an die Onboard Soundkarten der PCs.
Gibt es da Erfahrungen mit Geräten in dem Preisbereich, so dass andere uns beim Sprechen nicht durch beide Mikros hören? Oder würdet ihr da eh Push to Talk empfehlen, da es anders nicht zu vermeiden ist? Wir sitzen weniger als 1m von Nase zu Nase auseinander. Danke schon mal im Voraus
Ich suche für mich und meine Freundin jeweils ein Headset oder Kopfhörer+Mikrofon. Budget wäre so um die 50€ pro Person. Angeschlossen werden sie an die Onboard Soundkarten der PCs.
Gibt es da Erfahrungen mit Geräten in dem Preisbereich, so dass andere uns beim Sprechen nicht durch beide Mikros hören? Oder würdet ihr da eh Push to Talk empfehlen, da es anders nicht zu vermeiden ist? Wir sitzen weniger als 1m von Nase zu Nase auseinander. Danke schon mal im Voraus
Croftout90
Lt. Commander
Also ich habe mir jetzt das Sennheiser GSP 600 bestellt und auch doch das Beyerdynamic Costum Game, auch wenn mich da diese Mikrohalterung sehr stört, wobei das GSP 600 doch auch etwas hässlich ist. Ich probiere beide mal aus. Danke für die Hilfe.
Taro Misaki
Lt. Junior Grade
So, da ich einen gerade bestellten Bluetooth-KH wieder retournieren musste, frage ich mal hier nach.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Für Musik, Podcasts & Hörbücher/Hörspiele, bin Fan von möglichst neutralem Klang und es macht mir nichts aus dafür ein bisschen mit dem EQ von Power-Amp rumzuspielen, von daher ist das Soundprofil erstmal zweitrangig.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Geschlossen, OverEar
3. Preisvorstellung?
Bis 100€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Bluetooth, und jetzt kommt das Wichtigste, weswegen ich auch den gerade erst bestellten KH zurückschicken musste, der Raum für die Ohren muss groß sein, alles unter DT770 Pro-Größe kann ich vergessen, leider wird das bei den wenigsten Modellen angegeben und ich will mich nicht wieder auf eine Aussage aus den Rezensionen von wegen "Ist groß genug, selbst für sehr große Ohren" verlassen.
ANC ist mir nicht wichtig, wenn's dabei ist, dann ist es halt so.
Hat jemand eine Epmpfehlung?
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Für Musik, Podcasts & Hörbücher/Hörspiele, bin Fan von möglichst neutralem Klang und es macht mir nichts aus dafür ein bisschen mit dem EQ von Power-Amp rumzuspielen, von daher ist das Soundprofil erstmal zweitrangig.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Geschlossen, OverEar
3. Preisvorstellung?
Bis 100€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Bluetooth, und jetzt kommt das Wichtigste, weswegen ich auch den gerade erst bestellten KH zurückschicken musste, der Raum für die Ohren muss groß sein, alles unter DT770 Pro-Größe kann ich vergessen, leider wird das bei den wenigsten Modellen angegeben und ich will mich nicht wieder auf eine Aussage aus den Rezensionen von wegen "Ist groß genug, selbst für sehr große Ohren" verlassen.
ANC ist mir nicht wichtig, wenn's dabei ist, dann ist es halt so.
Hat jemand eine Epmpfehlung?
Arcamemnon
Lieutenant
Kann jemand was zur Qualität des Boompro Klons auf eBay sagen?
https://www.ebay.de/itm/292730825244
nicht weil es billiger ist, sondern das Grün echt geil aussieht
@JackA ich glaube du hast sogar eines?
https://www.ebay.de/itm/292730825244
nicht weil es billiger ist, sondern das Grün echt geil aussieht
@JackA ich glaube du hast sogar eines?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.