Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du meinst wirklich onear? Also das Headset bzw. die Pads sollen auf den Ohren aufliegen und diese nicht umschließen?

Hallo zusammen,

ich suche ein Headset für das Büro, sollte also nicht so nach Spielen aussehen. Es sollte ein Over-Ear-Headset sein, damit ich bei Gesprächen nicht immer erst die anderen in Natur und anschließende über die Kopfhörer höre. An die Audioqualität sind keine hohen Anforderungen gestellt, da ich sie fast ausschließlich für Skype verwenden werde. Preislich dachte ich also nicht so viel, aber wenn sie dann deutlich besser werden, würde ich auch mehr ausgeben. Bequem zu tragen wäre wichtiger, da sie manchmal auch über mehrere Stunden getragen werden sollten. Achja, am Laptop ist keine besondere Soundkarte vorhanden, das ist alles onboard. Was genau könnt ihr mir dafür empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hubacca schrieb:
Headsets mit offener Bauweise:
Ich selbst nutze ein Audio Technica ATH-ADG1X. Günstiger und auch nicht schlecht ist das ATH-PDG1.
Danke für den Tipp :) hast du dazu Referenzen bzw Vergleichswerte zu anderen HS/KH

Guten Tag Forum,

kurz und knapp: ich suche eine Freisprecheinrichtung fürs smarte Fon, kabelgebunden ist ok, In-Ear sollten es wohl sein, sonst gibt es keine besonderen Ansprüche. Preisgrenze sagen wir mal unter 50,- EUR? Leider hab ich null Überblick und Plan, daher: was ist eine Empfehlung?

Danke, PG

Hey Leute,

habe ein Hyper-X Cloud gekauft (XBOX Version) und wollte diese am PC nutzen, es ist ein Klinkenkabel dabei.. Kann ich so überhaupt das Mikro nutzen?

Es wird mir nicht angezeigt..

Grüße

@3125b

Danke dir, habe ich auch gerade gecheckt, nachdem ich das Kabel einfach mal in die Mikrofonbuchse an der Soundkarte gesteckt habe und es funktioniert hat.. Aber eventuell kann man auch über den Soundkartentreiber die Buchse in eine Art kombinierten Modus versetzen, dächte, ich habe sowas schonmal gesehen..

Nein das geht nicht, entweder nen trrs Adapter oder eine USB soundkarte mit ner kombibuchse wie den Sharkoon Gaming dac.

@3125b Grundsätzlich ist jeder Kopfhörer n Versuch wert, der th500rp hat aber keine besonders große fanbase, würde den t60rp wahrscheinlich vorziehen.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber das müsste ja irgendwie in der Bedienungsanleitung stehen.

Die beiden Headsets haben nichts mit einander gemeinsam, ausser dass sie von Sennheiser und offen sind.

Da kannste auch nach den Unterschieden zwischen BMW E46 und F32 oder E90 fragen, was soll sowas?

Hallo Forum,

nachdem mein Razer Kraken V2 sich nach ca. 2,5 Jahren regelmäßiger Nutzung ablöst, brauche ich ein neues Headset.

1. Es soll primär fürs Gaming genutzt werden! Sowohl am PC als auch an der Konsole!
2. Es soll geräuschabschirmend sein, denke mit Overear fährt man da am besten^^
3. Preis 150 € +- 30 € sind ok. Es darf auch günstiger sein.
4. Es muss unbedingt ein "gaming-headset" sein, also ein Mikro muss integriert sein. Wichtig ist, dass das Mikro so hochwertig wie möglich ist.
Das Mikro von meinem Kraken ist ne Katastrophe.
Ich brauche keine Vorschläge, dass ich Studiokopfhörer kaufen soll und ein externes Mikro. Ich habe das ausprobiert und nun ein Auna-Mic rumliegen, welches ich einfach nich nutze, weil es nervig ist.

Ich habe jetzt mal geschaut...
https://www.amazon.de/dp/B00JQDOANK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21

Das wird von Hardwaredeals empfohlen. Dies ist allerdings schon preislich an der Grenze... Hat jemand Erfahrungen, ist es gut?

Gibt es etwas vergleichbares, welches günstiger ist?

Und wie schaut es mit Anschlüssen aus? Es gibt welche mit klinke und USB? was sind da die vor und nachteile?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben